Ersatzteile für Zimmertüren

Hallo
Unsere Zimmertüren sehen auch nach 10 Jahren wie neu aus, Leider machen verschiedene Türen wenn die Türklinke runtergedrückt wird Geräusche. Ich habe schon versucht zu ölen aber das ist wohl alles Kunststoff und bringt nichts.
Gibt es dafür Ersatzteile?- wenn ja wie ist deren Bezeichnung?

Danke an alle die darüber nachdenken, Gruß Ingo

Hallo,
macht die Tür oder das Schloss Geräusche?
Letzteres kann man austauschen.

CU
HaWeThie

Das sind Türbeschläge https://www.tuergriff-shop.de/tuerbeschlaege.html, gibt´s auch bei anderen Händlern, auch bei Hornbach und Obi.
Zum Schmieren kein Öl sondern Grafitpulver verwenden. ramses90

1 Like

Sowohl Einsteckschlösser als auch Drückergarnituren gibt es in jedem Baumarkt, Fachhandel Sicherheitstechnik als auch im Online-Handel wie Sand am Meer. Auf die Maße achten, und bei den Drückergarnituren natürlich auch auf vorhandene Bohrungen im Türblatt für ein vorhandenes Schild/Rosette.

Es wird bei deiner Darstellung nicht ganz klar, wo das Problem liegt. Die Rückstellfeder für die Klinke sitzt im Einsteckschloss. Es gibt aber auch Rosetten mit Federvorspannung, die die Feder im Schloss unterstützen. D.h. ist eine solche Variante verbaut, kann es an beiden Teilen liegen, wenn es Geräusche gibt.

1 Like

Echt? Ich bekomme Haue von meiner Frau, wenn plötzlich am Türgriff alles schwarz ist. Oder man sich permanent schmutzige Hände holt. Was spricht denn gegen Silikonöl?

1 Like

Da haste recht, dagegen spricht nix und ist die bessere Variante. :wink: tramses90