Ersatzteile online bestellen

Hallo!
Ich bräuchte einige Ersatzteile (Pedale, Kette, Bowdenzüge etc.)

Wo bestellt Ihr denn sowas online - und warum würdet Ihr den Shop empfehlen.

Mit z.B. Cycle-Basar komme ich z.B. nicht klar, dort soll ich Pedale nach Hersteller auswählen (was für mich kein Kriterium ist, ich brauche Pedale, die einfach passen und die nach Preis gestaffelt sind, sodass ich mir was raussuchen kann). Wir haben da schonmal bestellt und waren zufrieden, da wussten wir aber auch ganz genau (mit Marke), was wir wollten.

Über eine Empfehlung würde ich mich freuen, evtl. mit kurzer Beschreibung (Zahlungsmöglichkeiten, Lieferzeiten, Sortiment, Zielgruppe etc…)

Danke
kernig

ebay
entweder ich weiss was ich will, dann such ich gezielt nach Hersteller/Modell, ansonsten such ich hal etwas grober gefiltert und lasse mich von meinem Gedächtnis leiten…
Wenn mir ein Händler gut vorkommt, wird er gespeichert… Versand ist ein Kriterium…

Hallo,

also ich bestelle meistens bei Roseversand. Die haben eine große Auswahl. Teile, Klamotten, Zubehör etc. alles drin. Bezahlung ist bei mir Bankeinzug, habe aber schon öfter dort bestellt. Lieferzeit ist meist so 3 Tage. Preislich gibt es wahrscheinlich auch günstigere Lieferanten. Aber wenn man dann weiß was man will kann man ja einen gezielten Preisvergleich starten.

Und was ich am schönsten finde: die haben noch so einen schönen dicken Katalog aus echten Papier den man gemütlich durchblättern kann und sich auch mal inspirieren lassen kann.

Dann fällt mir noch Brügelmannein. Da habe ich aber erst einmal was vor Jahren bestellt.

Ein weiterer Großer ist BOC. War früher mal bicycles.de. Bestellt hab ich da noch nie aber die haben größere Fahrradmärkte vor Ort.

Was man sich auch mal ansehen kann ist ZEG. Das ist oder war, glaub ich, eine Einkaufsgemeinschaft der Fahrradhändler. Die haben aber auch einen Onlineshop. Vorteil hier ist das man sich die Sachen auch beim Händler vor Ort ansehen kann.

Ja und dann hab ich noch 10 weitere Lesezeichen in meiner Liste, zu denen ich Dir aber nicht weiter sagen. Hab sie halt mal in meine Lesezeichen aufgenommen. Wenn Du möchtest schreibe ich sie hier noch mit rein.

Grüße

Stefan

Hi,

Dann fällt mir noch Brügelmannein. Da habe ich aber erst
einmal was vor Jahren bestellt.

DEN Brügelmann gibt schon länger nicht mehr. Den Webshop hat 'glaub irgendeiner aufgekauft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Br%C3%BCgelmann_%28Fahr…

Vg
J~

1 Like

Hallo!
Ersatzteile bestell ich, wie ganze Fahrräder auch, bei Roseversand. Hab da bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Gruß,
Bärtie

Hi,

Wo bestellt Ihr denn sowas online - und warum würdet Ihr den
Shop empfehlen.

bei http://www.faguru.de/ hab ich schon mal was bestellt. Ob das schon für eine Empfehlung reicht?
Ansonsten kann man bei BOC im WebShop suchen was die haben und wenn es einem gefällt, auch hinfahren und das dort kaufen.

HTH
J~

Wir haben unsere Fahrräder von FaFit24 und wenn wir Ersatzteile benötigen, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung. Bis jetzt konnte alle Probleme so gelöst werden.