was sagt ihr dazu zu dieser doch gewagten Theorie, dass Außerirdische das Leben auf der Erde geschaffen haben-interessant ist hier ja auch, dass sich bei vielen Völkern verstreut auf der ganzen Welt der Glaube findet, dass Götter aus dem Himmel herabgestiegen sind(warum kommt das göttlich fast immer vom Himmel?)
eine weitere interessante Auffassung ist, dass es auf der Erde früher schon eine ähnlich hoch entwickelte Zivilisation (menschliche?) wie heute gab-das wird halt verstärkt z.B: durch einen Hammer den man eingeschlossen von millionenaltem Gestein gefunden hat-selbst gesehen in der Ausstellung „Unsolved Mysteries“ in Wien
cu
-das wird halt verstärkt z.B:
durch einen Hammer den man eingeschlossen von millionenaltem
Gestein gefunden hat-selbst gesehen in der Ausstellung
„Unsolved Mysteries“ in Wien
cu
Zum Hammer hier eine interessante URL: http://www.alien.de/richter/darwin3.htm
Gruss
Henriette
Superlink!!!
Mensch, henriette, echt ein Klasselink
Danke
Habs gleich gebookmarkt
Die Diskussion hatten wir im übrigen schon mal *Grinsel*
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
von Uwe Rill
und meine Antwort
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…, doch keinen totalen Scheiss erzählt
Gruß
Mike
blöder link!!!
hi mike,
sowas ist doch nur die blöde denke von verknöcherten
naturwissenschaftlern, die angst vor der wahrheit haben und
allesamt in therapeutische behandlung gehören.
alle! immer!
da hat man schon mal so einen schönen beweis für irgendwie
irgendwas und muß ihn dann wegschliessen, damit die oben
genannten ihn nicht verschwinden lassen.
beim wühlen im garten fand ich neulich einen verrosteten
kronkorken. es lassen sich alte schriftzeichen entziffern:
„holst…“ der fund ist mit sicherheit zwanzig mio. jahre alt,
und von mir aus sicherheitsgründen an nur mir bekannter stelle
vergraben. (wissenschaftlich untersucht mit der michalikschen
rost-nagel-probe, selbstgemaltes zertifiziertes gutachten auf
anfrage erhältlich)
daraus folgt: aliens trinken bier.
beweise mir jemand das gegenteil.
gruß,
frank
Wir wollen doch ernst bleiben… o.w.T.
…
grglgrglgrgl…na gut. o.w.T.
…
okay ich hätts ja wissn müssn, da ich oft Diskussionen hier mitverfolge- sachliche Diskussion leider unmöglich-oder nur möglich wenn auf Franks Postings nicht näher eingegangen wird-ich will ja auch gar nicht die beleidigte Leberwurstnummer abziehn- aber irgendwie finde ich es doch nicht so toll, wenn so mancher wohl versucht im Netz den „Spass“ nachzuholen, den er im „wirklichen Leben“ nicht hat-schade, der (ehemalige)Grundgedanke diese Forums wäre gut, meiner Meinung nach ist das Posten von Links nicht unbedingt Teil einer Diskussion-weil wie kann so ein Link 100% meiner Meinung entsprechen-Links helfen eher bei der Beantwortungen von Sachfragen- wie z.B: im Geschichtebrett
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christian
meiner Meinung nach ist das Posten von Links nicht unbedingt
Teil einer Diskussion-weil wie kann so ein Link 100% meiner
Meinung entsprechen-Links helfen eher bei der Beantwortungen
von Sachfragen- wie z.B: im Geschichtebrett
cu
Ich fand den Link sehr interessant, niemand würde einen Hammer schmieden mit so einem Eisen, wie es da angeblich zusammengesetzt ist, ist es ein völliger Unsinn.
Ich habe übrigens Chemie studiert
Gruß
Rainer
was sagt ihr dazu zu dieser doch gewagten Theorie, dass
Außerirdische das Leben auf der Erde geschaffen
haben-interessant ist hier ja auch, dass sich bei vielen
Völkern verstreut auf der ganzen Welt der Glaube findet, dass
Götter aus dem Himmel herabgestiegen sind(warum kommt das
göttlich fast immer vom Himmel?)
na das is doch genau das, was ich immer schon gesagt hab! nur eine kleine korrektur: das "niedere"leben (pflanzen, tiere) auf der erde hat sich von selbst entwickelt. allein die „krone der schöpfung“, also der mensch, wurde von den außerirdischen auf die erde gebracht.
aber nicht zum zwecke der kolonisation! man hat einfach einen klasse-m-planeten für schwerstkriminelle sträflinge gesucht. das erklärt unsere gewaltbereitschaft und alle kriege auf der welt.
die außerirdischen sind uns los und leben in frieden. besuchen tun sie uns sicher nicht, um mit uns kontakt aufzunehmen, sondern nur, um zu sehen, ob wir unsere strafe verbüßt und daraus gelernt haben.
und wenn das passiert ist, erst dann wird der erste außerirdische diesen planeten betreten.
na, wie is das?
gruß
michael
, der (ehemalige)Grundgedanke diese Forums wäre gut,
meiner Meinung nach ist das Posten von Links nicht unbedingt
Teil einer Diskussion-weil wie kann so ein Link 100% meiner
Meinung entsprechen-Links helfen eher bei der Beantwortungen
von Sachfragen- wie z.B: im Geschichtebrett
cu
Hi!
Ja, so ungefähr war es auch gemeint: Als Hilfe/Anregung zur Beurteilung der Sachlage („Beweis für die Existenz von Hochtechnologie in grauen Vorzeiten“ versus „Is’ ja eh’ alles Spinnerkram und gefälscht noch dazu“). Nun gut, ein oder zwei Leuten hat es ja wohl gefallen, auch nicht übel, oder??
Von der Ausstellung „Unsolved Mysteries“ halte ich persönlich absolut nix. Da werden wohl zum größten Teil Sachen ausgestellt, die von Herrn Dänicken schon seit Jahrzehnten todgeritten werden, oder? (jedenfalls habe ich diesen Eindruck nach Betrachten der Webseiten). Tja, und zu einem „sensationellen“ Ausstellungsstück (der angeblichen versteinerten Hand) gibts schon eine hübsche Analyse mit Beweis, dass das Unfug ist mit der Hand! (auf Wunsch gern die URL…))
Gruss
Henriette
tut mir leid-das mit dem Link war übertrieben-klar, dass man nicht immer von jedem verlangen kann, dass er seine Meinung selbst zusammenfasst-besonders wenn das Thema-wie das hier-doch eher komplizierter ist.
komisch nur, dass du auf von Däniken zu sprechen gekommen bist-der Name spielte eigentlich bei der Ausstellung eine sehr geringe bis gar keine Rolle-natürlich ist mir klar, das es für so manches Stück der Ausstellung eine logische Erklärung gibt bzw. geben kann-allerdings wurden manche Stücke vom „Wiener Naturhistorischen Museum“ auf Echtheit geprüft-ich denke auf das Urteil dieser Institution kann man im Prinzip schon vertrauen.
wär toll,wenn du mir den vorher besagten Link geben könntest
zum Link-auf der Ausstellung wurde auch gesagt, dass sich das Sedimentgestein um den hammer gebildet haben könnte-sprich dass der Hammer und Gestein bei weitem nicht so alt sind wies zunächst den Anschein hat-das lässt sich aber ebenfalls nicht eindeutig beweisen
noch was: warum soll ein bergarbeiter den Hammer verloren haben-wenn er aus unbrauchbarem Metall ist-welcher Bergarbeiter würde so einen hammer benutzen?
Hier ist der Link zur Hand
tut mir leid-das mit dem Link war übertrieben-klar, dass man
nicht immer von jedem verlangen kann, dass er seine Meinung
selbst zusammenfasst-besonders wenn das Thema-wie das
hier-doch eher komplizierter ist.
Hallo!
Ist schon in Ordnung. Bei dem Thema könnte ich halt entweder 20 DIN-A-4 Seiten schreiben oder einfach nur „Quatsch“. Ich habe mich mindestens seit 15 Jahren immer mal wieder mit diesen Thesen beschäftigt („angefixt“ durch Däniken-Lektüre), halte aber mittlerweile mindestens 90% für schlecht bzw. gar nicht recherchiert, tendenziös dargestellt und unwissenschaftlich, kurz: Geldschneiderei.
komisch nur, dass du auf von Däniken zu sprechen gekommen
bist-der Name spielte eigentlich bei der Ausstellung eine sehr
geringe bis gar keine Rolle-
Wie gesagt: Ich habe mir die Homepage zu der Ausstellung mal angesehen und vieles kenne ich eben aus Däniken-Büchern und diversen Websites, die auch auf diesen Zug aufgesprungen sind.
natürlich ist mir klar, das es für
so manches Stück der Ausstellung eine logische Erklärung gibt
bzw. geben kann-allerdings wurden manche Stücke vom „Wiener
Naturhistorischen Museum“ auf Echtheit geprüft-ich denke auf
das Urteil dieser Institution kann man im Prinzip schon
vertrauen.
Welche wurden denn geprüft? Hast Du da mal ein paar Informationen?
wär toll,wenn du mir den vorher besagten Link geben könntest
Kein Problem: http://www.alien.de/doernenburg/Funny6.html
Viele Grüsse
Henriette
man hat einfach einen
klasse-m-planeten für schwerstkriminelle sträflinge gesucht.
das erklärt unsere gewaltbereitschaft und alle kriege auf der
welt.die außerirdischen sind uns los und leben in frieden. besuchen
tun sie uns sicher nicht, um mit uns kontakt aufzunehmen,
sondern nur, um zu sehen, ob wir unsere strafe verbüßt und
daraus gelernt haben.
und wenn das passiert ist, erst dann wird der erste
außerirdische diesen planeten betreten.na, wie is das?
Hi!
Ich fand schon immer, daß die Idee von Douglas Adams mit den Telefondesinfizierern viel für sich hat…)))
Gruss
Henriette
Sag mal…
… wieviele von diesen links hast Du denn noch?
Hi henriette
Menschenskinder, tut das Gut, ab und an hier eine vernünftige, sachliche und fundierte Meinung zu lesen.
Muss doch mal gesagt werden!
Gruß und Glückauf
Mike
… wieviele von diesen links hast Du denn noch?
Hi Michael!
Naja, das waren eben immer einzelne Artikel aus kritischen Veröffentlichungen. Frag’ mich aber nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich endlich mal ein paar kritische und fundierte Sachen gefunden hatte… Wenn Du bei den Leuten, die ich angab, mal weitersuchst, findest Du eine Menge interessanter Sachen.
Du bist Geologe, oder? Vielleicht kennst Du die Mailingliste arch-de? Da gehts auch immer mal wieder um geologische Themen (ist eigentlich 'ne Archäologen-Liste, aber es tummeln sich ziemlich viele Leute dort, die sich auch allgemein für Geschichte interessieren; zum Glück sehr viele Akademiker -> hält das Niveau einigermassen hoch ))Momentan gibts da auch einen Thread, der so ein bisschen in Richtung „unorthodoxe Wissenschaft“ geht. Sehr interessant ist die GWUP (http://www.gwup.org): Ist eine deutsche Skeptiker-Vereinigung (gut, das ist jetzt echt Eigenwerbung, da bin ich nämlich Mitglied… lohnt sich aber!! )
Recht interessant ist auch das „Forum für alternative und klassische Archäologie“ (http://www.f18.parsimony.net/forum32435/). Gern werden dort immer wieder mal Themen á la Däniken verhandelt).
Hi henriette
Menschenskinder, tut das Gut, ab und an hier eine vernünftige,
sachliche und fundierte Meinung zu lesen.Muss doch mal gesagt werden!
Gruß und Glückauf
Mike
Herzlichen Dank, tut auch gut, dass mal zu hören!!
Viele Grüsse
Henriette
Hallo Christian,
Ob die Vermutungen gewagt sind, möchte ich nicht beurteilen, da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.
Es gibt zu diesem Thema Bücher von Sitchin, Alford u.a.
Die Aussagen ähneln sich sehr, die Zeitbestimmungen jedoch sind vage.
Interessanter Link mit Gegenüberstellung der Aussagen von Sitchin und Alford:
http://www.berdel.de/er_chron.htm
Vielleicht hilft dir das weiter.
grüße
grey
Hallo Christian,
wenn Du Dich mal mit dem sog. „Missing Link“ der Evolutions-Forscher und Archäologen befasst, werden sich Deine Vermutungen über die Entstehung des Menschen vielleicht noch erhärten…
hier ein interessanter Link:
http://www.goethe-gymnasium.de/schuelerseiten/palaeo…
Zecharia Sitchin, einer der nur 200 Archäologen die es weltweit gibt, die überhaupt die Keilschrift der Sumerer lesen können, hat zu diesem Thema sehr interessante Bücher geschrieben. Kann ich Dir wirklich empfehlen.
Liebe Grüsse,
Sitamun
…