Hallo liebe „wer-weiss-was“ - Community!
Ich bin langsam am verzweifeln und dachte mir nun, ich finde hier bestimmt eine Antwort.
Folgende Tatsache:
Ich habe einen schönen Urlaub in Costa Rica verbracht und ein paar Videos mit der GoPro (4black hero) gedreht. Diese möchte ich nun zu einem schönen Clip zusammenschneiden. Im Vorfeld habe ich mich über ein paar Programme informiert und bin nun auf „Magix Fastcut“ gestoßen und letztendlich habe ich mich auch dafür entschieden.
Problem:
Ich habe die einzelnen Videos in das Programm importiert und dort wollte ich diese dann entsprechend bearbeiten. Leider ruckelten die Videos, weshalb eine Bearbeitung nicht möglich war. Aus reinem Interesse habe ich auch andere Programme versucht (GoPro - Studio, Magix Deluxe) und auch dort hatte ich das Problem.
Nun kommt eine seltsame Tatsache:
Wenn ich die einzelnen und ungeschnittenen Videos (MP4 Video) im Windows Media Player anschaue, laufen diese ohne zu ruckeln. Aus reinem Interesse habe ich ein kurzes Video geschnitten (unter schlimmsten Ruckeleigenschaften) und habe dieses dann von Magix Fastcut exportieren lassen (wieder MP4 Video) und siehe da, auch dieses Video läuft ruckelfrei.
Leider bringt mir diese Tatsache nichts, da ich die Videos ja gern schneiden würde bzw. dies dann auch ruckelfrei im entsprechenden Bearbeitungsprogramm.
Auf dem IPad laufen die Videos auch ohne Probleme und dort lassen sie sich auch bearbeiten (ruckelfrei unter imovie). Allerdings finde ich die dortige Bearbeitung zu ungenau.
Ein paar Daten:
Videoformat GoPro–Aufnahme : NTSC (1080 bei 60 FPS)
Computerdaten:
AMD Athlon X2 2,8 GHZ
8GB Arbeitsspeicher
GeForce GT320 mit 1 GB
Ich will mich mit der Tatsache nicht anfreunden, dass evtl. mein Computer zu schlecht ist