':-)' ersetzen

Hallo zusammen,

also ich hätte an euch eine ganz einfache Frage *g*: wie ersetzt man ‚:smile:‘ durch smilies in z. B. Forums? (ich brauch den Skript oder so)
Ich möchte nämlich, wenn ich was auf meiner HP schreibe anstatt immer den Smilieort zu tippen ( einfach z. b. :smile: tippen und wenn ich mir die Seite anguck ist an der stelle anstatt :smile: ein Smilie mit dem lächelnden Gesicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Mit freundlichem Gruss
Paul

Hi,

ich denke mal, dass du mit „auf meiner HP tippe“ die Erstellung bei dir auf der Kiste daheim meinst?
Tippe doch eben einfach :smile: und wenn du die Datei fertig hast, dann nutzt du einfach Suchen/Ersetzen in deinem Editor und ersetzt :smile: durch den ewig langen -Tag.

Ciao, Bill

nicht die richtige Vorstellung
Hi,
danke, dass hat mir auch schon jemand gesagt, keine ahnung ob es bei Outlook geht…
Ich wollte sowas, was ich bei einem Forum gesehen hab, da tippt man :smile: und raus kommt ein smilie.
Trotzdem danke

keine ahnung ob
es bei Outlook geht…

mmh, was hat das mit Outlook zu tun?!

Ich wollte sowas, was ich bei einem Forum gesehen hab, da
tippt man :smile: und raus kommt ein smilie.

Ja, da wird im Prinzip nix anderes gemacht, als mein Vorschlag, nur erledigt das in dem Fall eben ein Script.

Ciao, Bill

Outlook und html
weil ich gern meine Mails mit smilies verschicke. und sonstigem HTML zeug.
Jo genau den Script möchte ich!

Wenn du eh Outlook hast, dann hänge doch einfach die Pics per Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:aste rein :smile:

Das wars dann - ohne Script und so’n Scheiß…

Ciao