Erstbetrieb Eumex 504 PC SE

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo zusammen,

ich hab eine gebrauchte ISDN-Anlage Eumex 504 PC SE gekauft. Nach der Installation stellte sich heraus, dass kein angeschlossenes Analogtelefon klingelt, wenn von außen angerufen wird. Raustelefonieren ist möglich.
Internanrufe sind ebenfalls möglich. Eine zus.Konfiguration habe ich nicht durchgeführt.
Hat jemand einen Tipp, was nicht in Ordnung sein könnte?
Vorher hatte ich eine „elmeg SG23“ angeschlossen und da musste ich immer eine „0“ vorwählen, wenn ich nach außen telefonieren wollte. Im Anlieferungszustand der Eumex ist das ja nicht mehr erforderlich. Ob es damit etwas zu tun haben könnte. Ich habe nur eine PDF Datei mit der Bedienungsanleitung der Anlage, keine CD ROM. Darin ist auch von einemAnrufschutz die Rede, aber nicht, wie man ihn kontrollieren kann, ob er ausgeschaltet ist.
Freundliche Grüße,Dieter

Also ich würde folgendes Probieren. An den S0 Extern mal ein ISDN Telefon hängen. Wenn es dort klingelt, müsste die Anlage für die analogen Telefone noch Programmiert werden. Also jedem Telefon die richtige MSN zuordnen. Die Software für die Eumex bekommst du rgendwo auf der Telekom seite, dann ist eine Programmierung Kinderleicht.

Grüße

Hallo,

du musst in der Konfiguration auch deine MSN ohne Ortsvorwahl den internen Ports der Anlage zuweisen.

MfG

Falk Schulze

Hallo Dieter,

leider habe ich meine Anlage schon länger nicht mehr. Wichtig ist, für die Konfiguration muss Du allerdings die passende Eumex Software auf dem PC oder Läppi installieren und dann per USB-Kabel an die Anlage ran.
Alternativ würde ich die Anlage resetten und per Telefon (via Bedienungsanleitung) konfigurieren.

Viel Erfolg

Hallo,
vielen dank, aber ich weiß nicht, was ich konfigurieren soll. In der Bed.-anl.steht ja nur, wie die Konfiguration ein und ausgeschaltet wird.

Freundlichen Sonntag wünscht, Dieter

Hallo Falk,

tja, wird wohl so sein, aber wie. Ich kann ja nur nachlesen, wie die Konfiguration ein-und wieder ausgeschaltet werden kann. Aber das von dir angesprochene Weiter, steht da nicht…Leider!

Hallo Dieter,

schau mal hier nach da findest Du alles nötige um deiner Anlage Herr zu werden :wink:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…

viel Erfolg!

Gruß Falk

Vielleicht führst Du zuerst einen Hardware Reset durch (damit werden alle alten Rufnummernzuweisungen des Vorbesitzers gelöscht). Vielleicht kommst du dann weiter. Die Anlage kannst Du per Telefon konfigurieren. Den einzelnen analogen Anschlüssen musst du deine Rufnummern zuweisen. Wenn Du nur eine Rufnummer hast, kannst Du allen Anschlüssen diese eine Rufnummer zuweisen.

Am besten lädtst du dir auf der Seite von T-online die zugehörige Software herunter.Damit kannst des ganze Gerät vom PC aus konfigurieren.Dazu stellst des Ganze am besten erstmal auf Werkseinstellungen zurück.Dann mußt noch jedem angeschlossenen Endgerät eine Nummer zuweisen.Sonst weis des doofe Kisterl ja nicht,welcher Apparat gemeint ist wenn jemand von außen anruft und dann hält es lieber gleich ganz die Klappe.Also erst Software herunter laden,dann installieren und einstellungen vornehme. Wenn´s dann net klappert meldest dich noch mal. Viel Glück
Herbert

Oooops! Sorry! ist nicht t_online sondern t-mobile.Gib am einfachsten " Eumex 504 PC SE " unter Google ein und du findest sofort das gesamte Softwarepaket für alle Betriebsysteme.Mußt Dir nur noch das für dein Betriebssystem heraus picken…

Hallo Achim,
die Telefonkonfiguration nist das Problem. Wie soll ich sie durchführen?
Gruß Dieter

Sehr gut, aber ich habe kein ISDN Telefon und gerade an der Konfigiuration scheitere ich, den ich weiß nicht wie?
Gruß Dieter

Hallo, das weiß ich nun schon, aber leider nicht wie ich per Telefon konfigurieren soll. Gruß Dieter

Sehr gut, aber ich habe kein ISDN Telefon und gerade an der
Konfigiuration scheitere ich, den ich weiß nicht wie?
Gruß Dieter

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/…

Hallo Falk, nochmals vielen dank f.d. Hinweise. Ja auf der seite war ich schon, habe mir auch das Konfigurationsprogramm für xp heruntergeladen, aber bei der Installation kam die Fehlermeldung, das auf dem PC bereits Capi (was immer das auch ist) von AVM (Fritz Box, die ich fürs Wlan und DSL habe) und es bei Weiterinstallation zu Fehlern beim Betrieb kommen kann. Da habe ich eben abgebrochen. Deshalb wollte ich ja eine Konfiguration per Telefon vornehmen.
Gruß Dieter

Für das Telefon brauchst Du eine Bedienungsanleitung und für die Telefonanlage auch. Mit den Bedienungsanleitungen kommst Du sicher weiter, wenn Du dir Zeit zum lesen nimmst. Weiter kann ich dir leider nicht helfen, weil ich, wie gesagt, die Anlage nicht mehr habe und nur den Tipp „Hardwarereset“ geben kann.

Viel Erfolg

Achim

Hallo Achim,
die Telefonkonfiguration nist das Problem. Wie soll ich sie
durchführen?
Gruß Dieter

Hallo achim, ich wollte nicht nerven. Ist eben halt nicht so einfach, wenn man von einer Sache keine ahnung hat und sie dennoch zum Laufen bringen will. Entschuldige und noch einen prima Sonntag. Wünscht Dieter

Hallo,

ich würde versuchen die Installation durch zu peitschen

• den Capi brauchst Du nur wenn via ISDN ins Internet
    gegangen werden soll.

Wichtig sind die USB Treiber damit die konfiguration
gemacht werden kann - via Software ist das sehr
komfortabel!

sonst sind doch im Link auch die Bedienungsanleitungen
zu finden da muss doch auch die Konfig per Telefon
beschrieben sein!?..

MfG

Hallo Falk, nochmals vielen dank f.d. Hinweise. Ja auf

der

seite war ich schon, habe mir auch das

Konfigurationsprogramm

für xp heruntergeladen, aber bei der Installation kam

die

Fehlermeldung, das auf dem PC bereits Capi (was immer

das auch

ist) von AVM (Fritz Box, die ich fürs Wlan und DSL

habe) und

es bei Weiterinstallation zu Fehlern beim Betrieb

kommen kann.

Da habe ich eben abgebrochen. Deshalb wollte ich ja

eine

Konfiguration per Telefon vornehmen.
Gruß Dieter

Kannst ja nichts für die Technik.

Schönen Sonntag

Hallo achim, ich wollte nicht nerven. Ist eben halt nicht so
einfach, wenn man von einer Sache keine ahnung hat und sie
dennoch zum Laufen bringen will. Entschuldige und noch einen
prima Sonntag. Wünscht Dieter

Hallo Dieter,

lade das programm von der telekom runter und stelle die anlage ein mit deinen daten und dann geht das teil.

gruß peter