Erste Päda-LK Klausur (NRW)

Hallo,

ich schreibe nächste Woche meine erste Klausur in Päda-LK.

Wir haben uns bis jetzt mit dem 3-Instanzen-Modell von Siegmund Freud, mit den psychosexuellen Entwicklungsstadien von Anna Freud & mit den Grundängsten von Riemann beschäftigt.

Die Klausur wird aus 3 Teilaufgaben bestehen.

Ich weiß dass wir ein Fallbeispiel bekommen werden & dass wir in der 2. Teilaufgabe anhand unserer Kenntnisse über die Theorien von Freud & Riemann das Verhalten analysieren & diese vergleichen müssen.

Wie mache ich das am besten??
Muss ich dann z.B schreiben : Nun werde ich versuchen das anhand der Theorien von Freud zu erklären…

Ich weiß einfach nicht wie ich das dann formulieren soll wenn ich mich auf die Theorien beziehe.

Wie würdet Ihr das machen??

Noch eine Frage : Wie könnte in Aufgabe 3 denn die Aufgabenstellung lauten??

Ich bin schon sehr aufgeregt.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe & liebe Grüße :smile:

Noch eine Frage die ich vergessen habe
Hallo nochmal,

mir ist grade beim Lernen noch eine Frage eingefallen die ich selber nicht lösen kann.

Was passiert eigentlich wenn man die orale Phase, anale Phase, infantil-genitale Phase usw. gar nicht richtig ausleben konnte??

Also wenn man in der analen Phase sehr streng zur Reinlichkeit gezwungen wurde oder in der oralen Phase keine Zuneigung epfunden hat oder nichts in den Mund nehemn durfte??

Welche Verhaltensstörungen folgen dann beispielsweise daraus??

Viele Dank schon einmal & liebe Grüße :smile: