Hallo zusammen,
ich mag Uhren schon seitdem ich meine erste am Handgelenk hatte. Jedoch waren die alle im Bereich zwischen 200-500 euro! Nun ist meine erste Rolex dran habe das Geld zusammen, war schon bei der Anprobe und tendiere auch schon zu einer.
Zur Auswahl steht die Datejust ll, 41mm einmal mit dem âânormalenââ schwarzen ZB und zum anderen die mit dem schwarzen ZB aber den römischen Zahlen.
die 3. zur Auswahlstehende wÀre die normale Submariner no Date.
Mein Favorit ist die DJ2 in welcher AusfĂŒhrung ist nur noch nicht so sicher.
Nun zu meiner Frage -
ich habe jetzt wochenlang das Internet durchsucht nach Erfahrungen etc. und bin oft drauf gestoĂen, dass Leute schreiben die DJ2 ist nicht so wertbestĂ€ndig, andere wiederum schreiben dies sei völliger Quatsch!
Die Submariner soll wohl etwas Preisstabiler sein als die DJ2, nur gefĂ€llt mir die DJ2 besser und die Sub sieht man an sehr vielen armen âŠ
Nur zum VerstĂ€ndnis - ich werde diese Uhr tĂ€glich tragen und es ist keineswegs als eine Geldanlage gedacht, nur möchte ich auch mein Geld nicht âverbrennenâ.
Wenn ich in 5 Jahren sagen kann die ihr ist noch Ă€hnlich viel Wert wie zum Kauftag dann ist das fĂŒr mich völlig in Ordnung (auch ein paart hundert euro Verlust sind tragbar)
und meine 2. Frage ist - soll ich beim Konzi kaufen? (RĂŒschenbeck in Köln wĂ€re es) oder bei einem sg. GrauhĂ€ndler bei dem ich schon einen erheblichen Nachlass erhalten kann.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, falls meine Fragen nicht eindeutig sein sollten bitte einfach sagen was fehlt
Danke schon einmal
(Und ich stelle diese Frage hier und in keinem Uhren-Forum, da es dort ja schwerer ist reinzukommen als in den Vatikan die nehmen wohl nicht jeden sofort an;))