Guten abend liebes Forum,
nach dem ich endlich den A2 Führerschein habe, stellt sich mir nun die Frage brauche ich auch eine Spezielle Motorradversicherung?
Ihr als alte Motorrad Hassen, habt bestimmt schon die ein oder andere Versicherung ausprobiert. Mich würde eure Meinung interessieren, worauf ich achten sollte wenn ich eine Motorrad versicherung abschliessen will.
Was mir bei der Versicherung wichtig ist:1) Das motorrad sollte ersetzt werden.
2) Kosten bei anderen Verkehrsteilnehmern sollten abgedeckt werden, so wie auch sachschäden an öffentlchen Gegenständen (Baum, Leitplanke ect. )
3) Eigene Körperschäden sollen, wenn nicht mehr funktionstüchtig, bezahlt werden. Evtl auch eine Monatliche Zahlung, da ich nicht mein Leben im ganzen Leben kann.
Gibt es überhaupt so eine Versicherung, wie ich sie gerade beschreibe? Oder kann man sich seine Versicherung auch zusammen stellen je nach wunsch?
Was zahlt man denn monatlich/jährlich für eine Versicherung?
Gab es versicherungen mit denen Ihr große Probleme hattet, wenn ja was waren das?
Gibt es Unterschiede in der Versicherung je nach Motorrad, welches ich versichern lasse?
Ich freue mich auf eure Antworten und erkundige mich nichts desto Trotz auch noch selbst über Versicherungen. Auch auf Versicherungs Portalen werde ich mich umschauen und auch vergleichen. Ich würde mich aber auch über Links Freuen in welchen ihr mir den Weg zu guten Vergleichsportalen zeigt.
Lieben Gruß Jo