Erste Zahlungen nach Beschluss

Hallo liebe Community,
Es geht um folgendes. Vor ca. Zwei Wochen gab es ein Beschluss vom Amtsgericht, das ein Gerichtlicher Schuldenvergleich beschlossen ist. Die Zahlungen sind im folgemonat zu zahlen. Die Treuhand, welche die Lohnpfändung einbehalten hat (als Sicherung) möchte bzw tut erst das Geld nach 14 Tage freigegeben (wenn es Rechtskräftig ist ??), so erhalte ich das zurück gehaltene Geld ist Ende August, wobei die ersten Zahlungen am 15 August fällig sind.
Meine Frage nun, darf bzw muss die Treuhand das Geld noch so lange Sichern ?
Wenn ich die 14 Tage abwarten muss und schon im August sind, wären dann die ersten Zahlungen erst im September fällig ?
Der Beschluss ist vom 18 Juli.

Vielen Dank

Mir ist der Sachverhalt nicht ganz klar. „Die Treuhand“ (?) will Geld von dir und hat dich verklagt. Vor Gericht habt ihr einen Ratenzahlungsvergleich geschlossen. Aber wie kam es zu der Lohnpfändung? Lohnpfändung durch Zwangsvollstreckung setzt ja einen Vollstreckungstitel voraus. Erzähl doch mal genauer, bitte.

Hallo. Nein nicht die Treuhand.
Ein Gläubiger hat obwohl ich im Insolvenzverfahren gewesen bin, versucht durch den Gerichtsvollzieher eine Lohn und kontopfändung durchzuführen.
Dieses habe ich den Gericht gemeldet und daraufhin wurde alles untersagt, nur die Minimum Pfändung vom Gehalt sollte als Sicherheit einbehalten werden.
Da mein Arbeitgeber unser Lohn/Gehalt über die Treuhand auszahlt, hat diese immer den mindestbetrag einbehalten.
Jetzt ist diese aber mit den Gerichtlichen Vergleich durch und ich könnte alle meine Gläubiger bedienen.
Angeblich braucht die Treuhand etwas Zeit (14 Tage ) damit der Beschluss Rechtskräftig ist. So kann Sie das ganze einbehaltene Geld erst mit den Juli Gehalt Ende August auszahlen.
Meine Frage ist, stimmt das ? Oder muss die es sofort nach Eingang des Beschlusses auszahlen?
Problem ist auch, erste Zahlung laut Vertrag ist der Folgemonat nach Beschluss ( 17 Juli) also am 15 August sollten erste Zahlung erfolgen.
Zweites Problem ist, auf mein letztes Gehalt war noch immer die Pfändung, habe somit den Betrag für die Zahlung der Gläubiger nicht.
Vielen Dank

Kannst du den Beschluss mal anonymisiert zeigen?