Ersteigerter Artikel nicht verfügbar

Hallo,
ich habe bei Ebay 13 Silberarmreifen ersteigert,für einen geringen Betrag. Der Verkäufer meldete sich sich erst länger nicht und schreibt nun ,dass er im Angebot geschrieben habe, der Artikel sei 13 mal verfügbar und das sei ein Fehler ,er habe die 13 Armreifen nur
einmal ,sie aber 12 mal verkauft.Im Angebot steht aber :1x verfügbar.
Nun will er ,dass wir alle vom Kauf zurücktreten oder er will die Auktion über ebay anullieren lassen. Ich habe eher den Verdacht ,dass ihm der Betrag zu gering ist und er nun kalte Füsse bekommen hat.
Kann man auf die Abwicklung bestehen ??

Gruss
Kosmokatze

Hallo,

sicher kannst du das. Du kannst den Verkäufer auf Herausgabe des Artikels verklagen (nachdem du bezahlt hast) aber woher soll er das Zeug nehmen, wenn er es wirklich nicht hat? Aus den Rippen schneiden?

Natürlich klingt sein Grund dämlich, bevor man einstellt liest man sich die Auktion und alle Optionen dazu nochmal durch und sowas läuft ja auch nicht nur eine Stunde, wenn man den Irrtum später bemerkt kann man die Auktion noch ändern.

Aber tun kannst du (bis auf Verklagen, s.o.) nicht viel und der Aufwand lohnt auch nicht. Wende dich an Ebay, dass der Verkäufer scheinbar nicht fair handelt, zahle nicht, gib eine sachliche neutrale (oder wenns dich richtig fuchst eine negative) Bewertung ab und gut ist es.

In der Hinsicht an welche Charaktere man bei einem Kauf / Verkauf gerät ist Ebay halt ein Glücksspiel und du hast wohl eine A-karte gezogen.

Liebe Grüße,
Sue

Hallo!
Seinen „Fehler“ hätte er ja schön während der laufenden Auktion bemerken können.
Hinterher sieht es in der Tat etwas merkwürdig aus. Und Du kannst auf Lieferung bestehen.
Aber ob dies etwas bringt, sei mal dahingestellt.
Siehe auch hier:
http://pages.ebay.de/help/tp/know-seller-policies.ht…
Und hier:
http://pages.ebay.de/help/tp/what-to-do-fraud.html

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruß
Florian

Hallo Kosmokatze,

ich habe bei Ebay 13 Silberarmreifen ersteigert,für einen
geringen Betrag.
Nun will er ,dass wir alle vom Kauf zurücktreten oder er will
die Auktion über ebay anullieren lassen. Ich habe eher den
Verdacht ,dass ihm der Betrag zu gering ist und er nun kalte
Füsse bekommen hat.

Im Prinzip: ja. ich würde dies Ebay auch so mitteilen. Dem verkäufer kannst du ja sagen, dass er dir die anderen 12 zukommen lassen kann, wenn er sie hat. Recherchier mal ein bisschen. Gab es wirklich 12 andere Armreifen-Auktionen ? Gibt es aktuell oder zukünftig Armreifen-Auktionen von ihm ?

Ciao maxet.