Ersteigerter Artikel war nicht im Paket

Hallo,

habe ein Buch ersteigert (38 Euro… per Überweisung), der Versand erfolgte mittels versichertem Paket. Alles soweit ok. Ich öffnete das Paket, es war ein Ziegelstein drin! Ich meldete mich beim Verkäufer, der behauptete er hätte das Buch geschickt. Und natürlich unter Zeugen auch eingepackt.

Gehts noch dreister??? Was kann ich hier tun? Anzeige bringt ja nichts denk ich, weil Aussage gegen Aussage steht.

Gruß
BierKiste

Gehts noch dreister??? Was kann ich hier tun? Anzeige bringt
ja nichts denk ich, weil Aussage gegen Aussage steht.

Mach trotzdem unbedingt eine Anzeige. Solch Leute spekulieren darauf, dass du wg. einer relativ kleinen Summe den Aufwand scheuen wirst.

Diese Gauner haben zudem erstaunlich viele Ziegelsteine übrig, die auch gerne verschickt werden.
Und die Polizei glaubt kaum, dass es sich hier dann noch um einen Zufall handelt,wenn mehrere gleichartige Anzeigen eintrudeln.

mfg

Hallo!

Mache eine Anzeige bei Polizei. Stelle alle Bestellunterlagen zusammen, hebe Verpackung und Stein auf und nimm alles mit.

Wenn Paket, also versichert, dann bitte den Verkäufer, bei dem Paketdienst eine Anzeige zu machen. Es könnte ja sein, die Ware ist beim Paketdienst ausgetauscht worden ! Dafür müssten die natürlich haften.
Versuche auch selbst diese Meldung beim Paketdienst zu machen, Kontaktdaten hast Du ja auch.

mfG
duck313

Hi

Das hatte ich vor Jahren schon einmal beim Weltbild Verlag
Da war eine Fotokamera die bestellt war und ein Ziegelstein der geliefert wurde .
Anscheinend gibt es irgendwo seit Jahren Ziegelsteine umsonst .

Nachdem ein Rechtsanwalt einen nicht ganz so netten Brief an den Versender , in dem Falle Weltbild geschickt hatten , erstatteten die Anzeige bei der Post und bei der Polizei

Wo die Camera abgeblieben war , habe ich nie erfahren , aber ich bekam ca 5 Monate später die Camera geschickt und ein 20,- Euro Gutschein dazu

geht doch …

gruss

Toni

Du bringst das Thema ja in eine völlig andere Richtung.

Ich schlußfolgere aus Deinen Aussagen, daß das Abhandenkommen wohl eher in der logistischen Abwicklung liegt statt das der Versender selbst ein freches Ding dreht.

Ist bei Dir denn was rausgekommen wo die Straftat begangen wurde. Von einem Mitarbeiter von Weltbild selber oder im Logistikunternehmen womit Weltbild versendet ?

Naja Dir sollte es ja reichen, daß Du großzügig entschädigt worden bist und Weltbild ist ja als Händler dazu verpflichtet selber die Sache in Ordnung zu bringen.

Mich würde mal in Fall von Bierkiste interessieren ob sich der Verkäufer des 38,00Euro Buches selbstständig der Sache zur Nachforschung angenommen hat.

Ja auch nur er kann ja den Nachforschungsauftrag beim Versender erteilen.

Wenn er sich nicht unaufgefordert der Sache annimmt ist eigentlich davon auszugehen, daß er selber der Täter ist. Und wenns auf dem Versandweg entwendet wurde wäre evtl. eine Beschädigung zu sehen.

Ich glaube eigentlich daß der Versender selber der Übeltäter ist. Ich glaube kaum, daß ein Mitarbeiter im Versand aus Paketen herausraubt wenn der Wert des Inhalts relativ unbekannt ist. Meistens ist sowas doch relativ wertlos und schwer weiterzuverkaufen.

Hallo!

So sehe ich das auch. Ein seriöser Verkäufer wird diesen Nachtforschungsauftrag sofort & unaufgefordert in die Wege leiten!

Bei uns wurde mal von G*S ein Paket mit einer Uhr beim Nachbarn abgegeben, obwohl ich zu Hause darauf gewartet habe.
Benachrichtigunszettel bei uns im Briefkasten und Päckchen beim Nachbarn.

OK, ich geklingelt und bekam ein viel zuuu leichtes Päckchen in die Hand gedrückt.

Um das Päckchen war mit beschriftetem (Depot Nr. xyz) Klebeband, das geöffnete Paket wieder verschlossen worden.
…die teure Uhr war natürlich nicht mehr drin!

Der Händler hatte dieses Problem öfter mit G*S und immer betraf es Pakete mit dem Logo des Händlers -> ah, eine teure Uhr drin
:wink:

Ich schilderte dem Händler den Fall, sendete ihm Fotos vom Paket und am nächsten Tag war der mit bekannte Fahrer von G*S da und wollte etwas von mir unterschrieben haben.
20 Seiten - die ich nicht bereit war, mal eben zu lesen.
…vor allem, weil für mich der Fall eh klar war.

Der Fahrer hat geklaut und meinen Nachbar ist egal, wie leicht das Paket ist, welches sie für mich annehmen klarer Fall, deswegen erfolgt meine Unterschrift unter Vorbehalt
:wink:

Diesen Fahrer habe ich nie mehr gesehen…

…die bestellte Uhr kam ein paar Tage später zwar auch wieder mit G*S, aber in neutralem Karton und den Fahrer sah ich zum ersten Mal.
*smile*

LG, Nicky

Ist mir auch mal passiert. Ich konnte zumindest nachweisen, das ich durch den Versender betrogen wurde, da das Gewicht Stein+Verpackung ein anderes war als Produkt+Verpackung. Und bei dem Paket war das Gewicht vermerkt.

Zwischenergebnis
Hallo,

habe bei Polizei den Verkäufer angezeigt. Passieren wird nichts, sagte der Beamte schon im Vorfeld. Da müssen sich schon paar Leute melden, das die Polizei aktiv wird (mehrfacher Betrug).

Der Verkäufer selbst hüllt sich in diskretes Schweigen, Anzeige beim Onlineportal blieb ohne Antwort.

Na ja…

BierKiste

1 Like