Erstellungsdatum auf die Rückseite eines Fotos drucken

Guten Morgen, 

ich habe ein paar tausend Bilder auf meiner Festplatte gespeichert und möchte sie gerne so ausdrucken lassen, dass das Erstellungsdatum auf die Rückseite des Fotos gedruckt wird. So wie früher. Ich finde das sehr nützlich, damit man beim Einkleben der Bilder in ein Fotoalbum nicht überlegen muss wann es zeitlich erstellt wurde. Vorne auf das Bild kann das Datum wohl problemlos aufgedruckt werden. Gefällt mir aber gar nicht. Kann mir jemand ein entsprechendes Programm empfehlen?

Eine Frage des Fotodienstes?
Hi!
Also in analogen Fotozeiten war das ja so, dass bei der Erstellung der Abzüge das momentane Datum auf die Rückseite gedruckt wurde, nicht das Aufnahmedatum. (Ich hoffe, ich erinnere mich richtig).
So ist das heute ja auch noch: Auf den Abzügen steht hinten das Datum, an dem der Abzug erstellt wurde.

Und, ich finde gerade kein Beispielbild bei mir, heute drucken manche Anbieter auch den Dateinamen auf die Rückseite. Und da würde ich ansetzen: Benenne die Dateien nach dem Aufnahmedatum, dahingehend würde ich forschen.

das Erstellungsdatum auf die Rückseite des Fotos gedruckt
wird. So wie früher. Ich finde das sehr nützlich, damit man
beim Einkleben der Bilder in ein Fotoalbum nicht überlegen
muss wann es zeitlich erstellt wurde. Vorne auf das Bild kann
das Datum wohl problemlos aufgedruckt werden. Gefällt mir aber
gar nicht. Kann mir jemand ein entsprechendes Programm
empfehlen?

Für die entspr. Umbenennung z.B. Irfanview, hier eine Anleitung für die Umbenennung.

Auf die Schnelle gegoogelt, finde ich bei Pixum die Angabe, was exakt auf die Rückseiten gedruckt wird.

Grüße
kernig