Erstes Date: wohin, was machen?

Ich 16 habe mich grade mit einer Freundin 15 für Montag verabredet, nur ich habe das Problem, dass ich nicht weiß was wir machen sollen.

Als Hilfe für eure Unterstützung wir wohnen in Porta Westfalica (falls euch dieser Ort bekannt vorkommt). Wir haben schon längere Zeit miteinander geschrieben, und hatten uns eh schon vor zu treffen, nur leider besteht das Problem, dass ich es nicht so machen kann wie sonst (zu ihr fahren, und sie bei Gelegenheit zu küssen), weil ‚ihr Zimmer renoviert wird‘.

Sie mag Sport, aber leider ist keine gelegene Sportstätte in der Nähe. Sie isst unheimlich gerne (hat sie mir schon erzählt), und ich habe schon überlegt wegen eis essen gehen, aber die Wettervorraussage stimmt nicht. Deshalb bin ich in der bedullie. Es besteht die Möglichkeit nach McDonalds zu gehen, aber ich habe halt nicht vor irgendwen bei mir ausser Clique zu treffen.

Es würde noch die Möglichkeit bestehen, sie zu mir einzuladen, aber ich habe halt kein Bock auf meine Eltern, die mich, wie sie es immer machen, nerven. Und rauswerfen ist auch schlecht, weil für Montag ist nichts angesagt :confused: . Außerdem würden sie mich hinterher nur löchern. Ich habe es also vor eher im Geheimen zu machen.

Nur noch als Anmerkung, ich bin halt etwas in Zeitdruck, weil ich ihr morgen Nachmittag eine Antwort geben werden muss. Ich habe es zum Glück geschafft, mir ein Zeitpolster zu schaffen. Also bitte beeilt euch mit euren Antworten.

PS: Kino - schlechte Idee, hab keine guten Erfahrungen damit.

Also Wetter sollte dem Essengehen eigentlich nicht im Weg stehen, oder? Es muss ja nicht im Freien stattfinden und für alles andere gibt es ÖPNV oder nen Schirm. Das wäre also nach wie vor ein Ansatz. Kannst ja mal im Netz schauen, inwiefern ein Restaurant/Café gut bewertet ist.
Und ist das so privat (unter euch beiden), dass ihr nicht ein anderes Paar oder nen Freund einweihen könntet und bei dem was unternehmt. Koch-Abend oder so - vielleicht auch Brettspiele etc.
Wenn das Wetter stimmt, könnt ihr sonst Picknicken und ggf. noch draußen sportich werden - Kubb, Frisbie, Volleyball etc.
Sonst setz doch erst mal ein Außen-Treffen an - und wenn das Wetter mies ist, kannst du im Vorfeld einen Notfallplan aushecken.

Sorry! Mit meinem Jahrgang bin ich für einen Rat wohl eher nicht geeignet.

Das Wetter wird gut.Eis essen, spazieren gehen, viel reden.
Sei für ihren Vorschlag offen!
Viel spass!

Bitte an einem neutralen Ort treffen, damit keiner von Euch beim Gespräch angespannt ist - z.B. nicht bei Euren Eltern!
Bitte nicht Kino o.ä. Da könnt Ihr Euch nicht „beschnuppern“.
Du hast es gut erkannt, Du solltest einen Ort wählen, an dem sie sich wohlfühlt, mit dem sie vielleicht positive Erinnerungen verbindet. Zusammen Sport machen würde ich auf die gleiche Stufe stellen wie Kino. Man hat dabei keine Gelegenheit sich kennenzulernen. Was Du aber machen könntest, sie bitten, das sie Dir mal ihre Sportstätten zeigt. Dann geht Ihr da spazieren und Du zeigst dadurch Interesse an ihrem Leben. Dies vermittelt ihr ein angenehmes Gefühl.
Mc Donalds finde ich zwar nicht Stilecht und unkreativ aber wenn Du Dich für ein teures Restaurant entscheidest, wirkt das auch nicht autentisch und großkotzig. Wenn Du kein Püppchen hast sondern eine Bodenständige dann mache etwas zu Essen selbst und gehe mit ihr zum Piknick an den See. (sehr romantisch) Etwas selbst für „die Dame Deines Herzens“ herstellen kommt immer gut. (Salat?) Sie hat dann das Gefühl das Du Dir Mühe gibst und sie Dir wichtig ist.
Oder ihr geht in ein interssantes Kaffee mit Kuchen versteht sich.
Gruß

picknick ist schlecht, weil es regnen soll, also würde das mit dem spazieren gehen auch nicht umbedingt passen. über das thema sport haben wir schonmal geschrieben, und das problem besteht darin, dass ich ihre sportstätte kenne (außerdem hat sie vor kurzem damit aufgehört, aus zeitgründen), aber danke für deine hilfe :smile: