Hallo zusammen,
ich werde denächst in einer neuen Firma anfangen (Verwaltung, Gruppenleiter). Nun ist während der Mittagspause vorab ein Kennenlerntermin in kleiner Runde mit meiner neuen Abteilung vereinbart. In lockerer Atmosphäre Essen gehen, wurde mir angekündigt.
Ich bin nun unsicher, wie ich mich dort verhalten soll. Wenn ich mich in der Firma den neuen Mitarbeitern vorgestellt hätte, hätte ich ein wenig zu meinem Werdegang erzählt, paar private Dinge, paar Sachen die mir wichtig sind und noch paar positive motivierende Dinge. Ich habe mir schon versucht vorzustellen, wie so was während eines Mittagessen wirkt und fand die Vorstellung seltsam, da ich Angst habe, dass das dann irgendwie langweilig oder zu steif während eines Essens wirkt. Da es ja auch in „lockerer Atmosphäre“ sein soll, bin ich nun unsicher, ob ich gar nicht so sehr ins Detail gehen soll und das geschäftliche nur Oberflächlich ankratzen soll und vermehrt auch über nicht geschäftliche Dinge sprechen soll.
Wer kann mir einen Tipp geben, was gut ankommt und was nicht? Vielleicht war jemand schonmal in der gleichen Situation. Danke!