Erstes Mal

Hallo Anonym/Systhem,

vor kurzem wars Du hier noch männlich und hattest Probleme mit Deiner Freundin, dann weiblich mit eindeutig Sexerfahrung, jetzt plötzlich Jungfrau??
Wie machst Du das?

Gruß, Paran

Hallo :slight_smile:
Ich weiß nicht genau, ob die Frage hier schon gestellt wurde aber naja
Und zwar geht es um - wie in der Überschrift - ums erste mal.

Meine Situation:
Ich bin 17 (w) und habe vor mehreren Wochen nen Typen kennengelernt (er ist 18), aber nicht so viel geredet, da wir beide keine Zeit hatten. Wir haben seit dem immer wieder geschrieben. Er sieht echt gut aus und ich mag ihn auch (dafür, dass ich ihn nicht soo gut kenne) ziemlich gerne. Allerdings meinte er, dass er nicht weiß, ob er eine Beziehung haben wollen würde und eher was lockeres mag.
Ich bin jetzt am überlegen, was ich machen soll…

Das erste mal sollte man mit seinem Freund/Freundin haben, weil das viel besser ist, sagen alle. Wieso eigentlich? Ich meine, wenn es daran liegt, dass man sich vertraut, das kann ja auch ohne Beziehung so sein. Vertrauen besteht ja nicht nur in Beziehungen - oder?

Das erste Mal sollte man haben, wenn man es für richtig hält und mit wem man es für richtig hält. Ob das nun der feste Freund ist, eine Zufallsbekanntschaft oder wer auch immer ist letzten Endes egal. Wichtig ist einzig und allein, sich im Klaren drüber zu sein, daß Sex Folgen aller Art haben kann und sich entsprechend drauf einzustellen.

Hallo

Weil es ziemlicher Mist ist, wenn du was mit einem Typen hast, und am nächsten Tag hat er was mit einer anderen und/oder will von dir wochenlang nichts mehr wissen.

Außerdem ist durchaus nicht gesagt, dass das direkt alles so klappt, wie man es sich vorstellt. Da muss man meistens erst gemeinsam rumprobieren, damit es für beide ein Vergnügen wird. Wichtig ist dabei, nichts zu machen, was einem unangenehm ist. Das kann dann insgesamt für einen oder beide etwas unbefriedigend sein. - Und da ist es gut zu wissen, dass Wiederholungen möglich sind.

Natürlich kann niemand in die Zukunft sehen. Auch eine Beziehung kann plötzlich zu Ende gehen. Aber wenn einer schon von vornherein sagt, er will was Lockeres, dann würde ich davon ausgehen, dass es auch was Lockeres wird.

Viele Grüße

PS: Ich denke übrigens, dass ein Mann, der ‚etwas Lockeres‘ bevorzugt, hat mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht allzu viel Lust, sich damit auseinanderzusetzen, ob der Geschlechtsverkehr für seine Partnerin befriedigend ist, als ein Mann, der eine feste Freundin sucht.

Moin!

Bist du dir nun sicher oder nicht?

Willst du wirklich, dass Leute im Forum, die dich nicht kennen und die du nicht kennst, dir sagen, wie du dein Leben führen sollst?

Hast du keine eigene Meinung?

Willst du es mit „dem Typen“ machen, nur um nicht blöd dazustehen? Ist das dein Ernst?

Was du lernen solltest ist: Triff immer nur deine eigenen Entscheidungen. Es ist DEIN Leben!
Und es muss nur dir gefallen, niemandem sonst.

Was Lockeres, ja? Und das willst du? Weil er so gut aussieht? Wenn das die Kriterien für deine Beziehungen, dann musst du das wohl machen.

Aber denk nochmal drüber nach.

Gruß

Ich finde auch, dass man das nur selbst wissen kann. Wenn der Zeitpunkt nach dem eigenen Gefühl gekommen ist, dann passt es. Das wirst du rechtzeitig wissen und bis dahin mach dir keinen Stress!

hallo Du :wink: Meinen ersten Liebhaber und das „Erste Mal“…habe ich sehr klug gewählt.
Damals…vor 40 Jahren- war ich auch erst 17 Jahre :heart_eyes:
…das war in den wilden 70ziger Jahren>mit Love,Peace+Happiness :innocent:
Letztens war ER bei MIR …und obwohl unsere LebensZeit ohne einander verflogen ist…war die gleiche Wärme und das tiefe Verstehen zueinander da. Wir wissen uns zu schätzen.
Das mag DIR vielleicht `altmodisch´ vorkommen?
Aber… das erste Mal>>„miteinander zu schlafen“ prägt … alle Sinne für ein prima sexuell erfülltes lebendiges Leben. :relaxed:
lieben Gruß gabita

Erstmal solltest du dir ganz sicher sein, dass du es wirklich willst und dass du es mit diesem Typen willst, sonst ist das nichts und du solltest noch warten.
Ich persönlich hatte mein erstes Mal mit einem guten Freund von mir. Das war für mich rückblickend voll in Ordnung. Allerdings kannte ich hin damals schon einige Jahre und hinterher war unsere Freundschaft ein Zeit lang irgendwie kompliziert. Aber wir haben das hinbekommen und sind nach wie vor befreundet.
Es sollte auf jeden Fall jemand sein, den du gut kennst und dem du vertraust. Du musst dir sicher sein und er sollte dein Entscheidung respektieren.
Übrigens ist es völlig richtig und okay, wen du dich umentscheidest, wenn ihr quasi schon „dabei“ seid, ein Rückzieher ist okay, wenn du plötzlich Angst bekommst oder dir nicht mehr sicher bist!
Egal, wie du dich entscheidest, ob du wartest oder nicht, denk auf jeden Fall an die Verhütung! Das ist sehr wichtig, lass dich auf keinen Fall dazu überreden „es ohne zu machen“!