Erstes richtiges date - was machen?

Moin!
ich hab ne Freundin, mit der ich in der nächsten Zeit - evtl ab Samstag - eine Beziehung eingehen werde. Als wahrsager weiß ich das! :smile:
wir kennen uns seit über einem Jahr. Seit Dezember hat sich einiges entwickelt. Leider haben wir uns seit weihnachten auch nur einmal gesehen. Allerdings ist es für uns beide ziemlich klar, dass wir zusammenkommen, haben darüber auch schon offen geschrieben. Jetzt haben wir endlich Zeit füreinander, ohne, dass Freunde dabei sind, mal was zu unternehmen. Und zwar haben wir Samstag vereinbart.
ich wohne in besigheim. Und ich habe keinen perfekten plan, was wir zusammen machen könnten. Bei uns in der Stadt gibt es eine jugendkneipe, die sich nicht für ein Date eignet, ein Pub, ebenfalls ungeeignet, einen Club - angenehmes ampiente, aber weniger gute musik. In Ludwigsburg gibt es einige gute bars und ein Autokino, welches ich uns aber eignentlich für den valentinstag aufheben wollte. So hundert Prozent überzeugt mich aber sonst nichts. Zumindest nicht NUR eine bar oder NUR der Club.
habt ihr noch Ideen, wie man den abend ergänzen kann? Wandern fällt schon wegen des Wetters aus, was wegen der schönen und historischen gegend schade ist…

vielleicht hat jemand noch eine gute Idee :smile:

tanzen ist nicht so ihr Ding, auch nicht meins, aber Musik mögen wir beide. Aktiv sind wir beide. Sie mag gutes essen und cocktails. Humorvoll isse auch und wird gern von comedians unterhalten… Wobei mir was einfällt… Forum Ludwigsburg ist ein Theater, in dem auch comedians auftreten… :smiley: da guck ich mal

danke schonmal!

Hotelzimmer reservieren, und ran an den Speck. Vorher vielleicht zu MacDoof, damit die 80 Zeichen voll werden.

Hallo Sabotaz,

In Ludwigsburg gibt es einige gute

bars und ein Autokino, welches ich uns aber eignentlich für
den valentinstag aufheben wollte. So hundert Prozent überzeugt
mich aber sonst nichts. Zumindest nicht NUR eine bar oder NUR
der Club.

Forum Ludwigsburg ist
ein Theater, in dem auch comedians auftreten… :smiley: da guck ich
mal

habt ihr noch Ideen, wie man den abend ergänzen kann?

Also ich würde das verbinden: Vielleicht erst Kino / forum und dann ab in ne Bar was trinken (Das praktische: Bei beider seitigen Interesse kann es dort schön spät werden) - Da können beide seiten erstmal unverfänglich hin kommen und eins ergibt dann vielelicht das andere.

Gute Jagd!

Dein
Ebenezer

Hi,

Hotel, so wie gargas sagte, und dann auch noch mit Wellness Bereich - Sauna etc.

Du und sie wollen ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Gruß vom Raben

Moin ebenfalls!

ich hab ne Freundin, mit der ich in der nächsten Zeit - evtl
ab Samstag - eine Beziehung eingehen werde. Als wahrsager weiß
ich das! :smile:

Du hast Humor - das ist schon mal ein gutes Vorzeichen.

In Ludwigsburg gibt es einige gute
bars und ein Autokino, welches ich uns aber eignentlich für
den valentinstag aufheben wollte. So hundert Prozent überzeugt
mich aber sonst nichts. Zumindest nicht NUR eine bar oder NUR
der Club.

Das mit dem (Auto-)Kino würde ich lassen. So was kann peinlich werden.
Du legst den Arm um ihre Schulter und sie sagt „Ey, lass mal jetze, ick will den Film sehen!“ oder so was.
Die Sache mit der Bar hingegen hat Hand und Fuß. Da trinkt man gepflegt was Alkoholhaltiges und kommt sich locker näher. Bar ist naürlich erst ab 22 Uhr oder so offen. Also vorher noch n bißchen im Club rumlungern oder ähnlich.
Viel Spaß wünscht
Branden

Brauch ich kein hotelzimmer zu, meine Bude reicht völlig aus… MacDoof ist mal was ausgefallenes :smiley: 80 Zeichen brauchste um die antwort abzuschicken? :smiley:

Hmm… Na sauna wellness ist glaub ich NOCH nicht unser Ding. Aber schön subtil die Verbindung von sauna und Katze im sack. Muss man erstmal nachdenken :smiley:

Forum kommt ne choreografie, klingt nicht so verlockend :smiley:
aber gut, also erst das Highlight, dann was zum absacken lassen in eine bar, also da kommt autokino schonmal in frage.

Danke! :smiley: und offen sichtlich selbstvertrauen und das in einem Satz ausgedrückt, also auch eine gute kombinationsgabe :smiley:

hmmm… Also ich schätze sie so ein, dass sie nicht nur den Film sehen wollen wird. Denk mal, da kann man den arm umlegen ohne abwehr :smiley:

muss man immer flüchten…???
Moin,

was mir spontan heut Morgen schon einfiel: was sagt denn die Holde? „Sabotaz! bereit’ mir 'nen schönen Abend. Ich will unterhalten sein und dann gucken wir mal…“
So isses wohl dann auch nicht. Eher willst Du Dich nicht lumpen lassen und einigermassen bei ihr landen.
Warum?
Ihr kennt Euch doch „a bissrl“…

Ich würde in solch Fällen nicht auf andere Unterhaltungskünstler setzen.
Gut… Kochen will etwas gelernt sein - Steak und Salat mir Ofenkartoffel bekommt selbst meine 7-Jährige hin.
Ansonsten: Sie fragen… sie hat sicher auch ein paar Minuten geopfert und sich über das „erste Date“ ihre Hoffnungen…

Gutes Gelingen!

Ce

Hallo,

also bei meinem ersten ernsthaften Date sind wir um 19:00 Uhr Cola trinken gegangen und danach ins Kino. Ganz normal um 20:00 Uhr in einen Film, der uns beide interessiert hat. Das haben wir schon vorher besprochen. Soweit so geplant.

Danach hatten wir anscheinend Hunger und Lust auf einen Snack, der bei uns aus einer (gemeinsamen) Tüte Pommes rot/weiß bestand. Es ist schön, gemeinsam aus einer Tüte zu naschen und sich wechselseitig zu füttern…

Danach sind wir auf einen ruhigen Parkplatz gefahren und haben Sterne/Wetter geguckt, über den Film und über Allgemeines geredet.
So weit - nicht geplant.

Viel Atemberaubendes ist dort beim erstenmal nicht passiert, aber durchaus Vielversprechendes.

Dann hatten wir Durst, aber nichts zu Trinken dabei. Na gut, war halt so. Wir fanden den Abend toll und haben ausgemacht, uns das nächste Wochenende wieder zu treffen und: auf jeden Fall wieder Pommes rot/weiß zu essen und etwas Flüssiges mitzunehmen. Das haben wir so beibehalten, bis wir geheiratet haben.
Und manchmal machen wir das heute noch so.

Keine Ahnung, ob diese Art von einem erstem date heutzutage überhaupt noch cool ist. Jedenfalls hat sie bei uns supi funktioniert: Beginn mit Lockern (Cola, reden), gemeinsames Interesse (Film), danach abchillen bei Erfüllung gemeinsamen Bedürfnissses (Hunger, Stressabbau vor dem was vielleicht kommt) und anschließendem Genießen des Beisammenseins.

Viel Glück!

Danke maralena, das ist mal ne richtig interessante antwort gewesen. Darauf hätt ich auf jeden Fall was aufbauen können… Vielleicht denk ich zu kompliziert :smiley:
also eigentlich - um ein Feedback zu geben  - ist alles schiefgelaufen. Will jetzt nicht näher darauf eingehen, wir sind nämlich beide ziemlich speziell :smiley: hat nicht geklappt… Leider…

kinofilm-Titel war Programm: „Nicht mein Tag“. Waren alles zufälle, die das ganze Date versaut haben.

naja, mal sehen wies jetzt weitergeht…
 danke euch allen für die Ideen!