Erstes Semster wiederholen?

Hallo,

ich studiere seit dem WS10 an der HS Bremen. Naja eigentlich sollte ich das. Leider habe ich aus Geldtechnischen Gründen das Studium nicht fortsetzten können, da ich sonst meine Bude nicht mehr hätte bezahlen können.
Nunja. Eingeschrieben bin ich, aber habe nicht eine Vorlesung besucht, geschweige denn mich zu den Prüfungen angemeldet.

Kann ich nun das Semster einfach wiederholen indem ich mich neu einschreibe oder kann ich im Folgesemster einfach die Kurse des ersten Belegen?

danke

Moin,

ich studiere seit dem WS10 an der HS Bremen. Naja eigentlich
sollte ich das. Leider habe ich aus Geldtechnischen Gründen
das Studium nicht fortsetzten können, da ich sonst meine Bude
nicht mehr hätte bezahlen können.
Nunja. Eingeschrieben bin ich, aber habe nicht eine Vorlesung
besucht, geschweige denn mich zu den Prüfungen angemeldet.

Kann ich nun das Semster einfach wiederholen indem ich mich
neu einschreibe oder kann ich im Folgesemster einfach die
Kurse des ersten Belegen?

Neu einschreiben ist nicht noetig und auch nicht moeglich, Du bist ja immatrikuliert. Haeufig ist es so, dass solange die Pruefungen eines Semesters nicht erfolgreich abgelegt worden sind, man pruefungstechnisch nicht weiterkommt, man kann aber einfach im naechsten Semester, wenn die entsprechenden Vorlesungen wieder laufen, sich da reinsetzen und anschliessend die Pruefungen anmelden.