Erstkauf Blitzgerät

Hallo
Ich habe seit etwa einem Jahr eine DSLR und überlege ob ich mir als nächstes mal einen Externen Blitz kaufen sollte. Da ich fotografisch nicht so „eingeengt“ Bin und halt alles fotografiere, was ich irgendwie hübsch finde, sollte das Gerät nicht zu speziell sein.
Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine „Studio-Ansprüche“.

Nur ist das mit dem Blitzgerät ja wieder eine eigene Thematik im Bereich der Fotografie und daher wollte ich mal im Vorfeld fragen:

1. Worauf man beim Blitzkauf achten sollte.
  2. Wie teuer „muss“ ein Blitz sein, wie billig „darf“ er sein

Ich habe z.B. dieses Set entdeckt:
http://www.amazon.de/Professionelle-Speedlite-High-S…

Das wirkt auf mich recht preiswert, nur ist die Frage, ob es denn auch gut ist. In meinen Augen muß ein Blitz ja „nur“ Licht machen. Was mir evtl. wichtig wäre, dass der Blitz nicht immer mit voller Leistung arbeitet. So dass man halt auch nur „etwas“ aufhellen kann.
Zum anderen denke ich, das ein E-TTL Blitz (für mich als Anfänger) die beste Wahl ist. Ich vermute mal, das man diese Funktion bei Bedarf auch ausstellen kann.

Würde mich freuen, wenn hier jemand ein wenig Fachsimpeln könnte.
Vielen Dank

MaikB

Hallo
Ich habe seit etwa einem Jahr eine DSLR und überlege ob ich
mir als nächstes mal einen Externen Blitz kaufen sollte.

Hallo Maik.
Den echten[tm] Bedarf dafür must du selber analysieren.

Da ich fotografisch nicht so „eingeengt“ Bin und halt alles
fotografiere, was ich irgendwie hübsch finde, sollte das Gerät
nicht zu speziell sein.

Blitze sind IMMER einigermassen speziell.
Systemblitze für bestimmte Marken/ Modelle erst recht.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch keine
„Studio-Ansprüche“.

Nur ist das mit dem Blitzgerät ja wieder eine eigene Thematik
im Bereich der Fotografie

Es gibt sicher sinnvolle Anwendungsfälle für einen Blitz.