Erstverschlimmerung bei Bachblüten?

Mein Sohn ist häufig unkonzentriert und sehr ungeduldig.
Daher gebe ich ihm seit 1 Tag Impatience und Vervain.
Kann es sein, dass es zu einer Erstverschlimmerung bei diesen Blüten kommen kann und wie lange darf sie andauern?

Muss ich weniger dosieren? Zur Zeit gebe ich 2x 5 Globulis

Hallo,

darf ich Dich zunächst fragen wie alt Dein Sohn ist?

Mein Sohn ist 11 Jahre alt.

Hallo,

darf ich Dich zunächst fragen wie alt Dein Sohn ist?

Hallo, grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass Du die Empfehlung bzw. die Verordnung gut geprüft oder von einem Fachmann hast. Gibt es einen Auslöser oder Zeitpunkt seit dem er sich so verhält? Ist es in seiner Natur also schon von Geburt an?

hallo boomer28,

wir haben telefoniert und ich konnte eben in meinem buch nachlesen: in seltenen fällen kann es zu einer verschlimmerung führen. nicht schlimm, es ist eine >heilreaktionheilreaktion

Gutenabend
Auch wenn Bachblüten sanft wirken und viele behaupten man könne nichts falsch machen, bin ich anderer Meinung und ganz besonders bei Impatiens ich weiss ja nicht wer Ihnen diese Blüten empfahl, aber ich würde bestimmt zuerst andere wählen und vor allem würde ich die Mischung als Troofen verabreichen. Lassen Sie sich dem Kind zu lieb von eimem erfahrenen Therapeuten helfen, denn Bachblüten gibt man nicht einfach mal so. Eine Erstverschlimmerung kann es auch bei BB geben aber meist nur bei falscher auswahl  Mit freundlichem Gruss 

Gruß 
Ruth Frei
Heilpraktikerin
Home: http://paranatura.li/wbb3

Am 01.04.2011 um 13:01 schrieb „wer-weiss-was-Expertenanfrage [No Reply]“ :

wer-weiss-was: Erstverschlimmerung bei Bachblüten?

Hallo Ruth Frei,

boomer28 hat dir bei wer-weiss-was eine Anfrage mit dem Titel „Erstverschlimmerung bei Bachblüten?“ gestellt und dich als Experten ausgewählt.
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.

Mein Sohn ist häufig unkonzentriert und sehr ungeduldig.
Daher gebe ich ihm seit 1 Tag Impatience und Vervain.
Kann es sein, dass es zu einer Erstverschlimmerung bei diesen Blüten kommen kann und wie lange darf sie andauern?

Muss ich weniger dosieren? Zur Zeit gebe ich 2x 5 Globulis

Zum Beantworten der Anfrage klicke bitte hier:
http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Bitte achte zu deinem eigenen Schutz darauf, in deiner Antwort keine persönlichen Daten zu veröffentlichen.
MISSBRAUCH meldest du bei [email protected].

Dir gefällt die Idee der gegenseitigen Hilfe? Empfiehl uns weiter!

wer-weiss-was GmbH
[email protected]

Gänsemarkt 43, 20354 Hamburg
GF: Erik Hauth, Arnd Benninghoff
Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 102215

Hallo,
Erstverschlimmerungen bessern sich in der Regel nach ca 5 Tagen.
Wenn ich mehr info hätte könnte ich dir helfen wenn du magst. Wie alt ist dein Sohn? Wie aussert sich sein verhalten? Warun hast du diese Blüten gewählt?
LG

Hallo,

ich kenne bisher persönlich keinen Fall von Erstverschlimmerung bei Bachblüten - das bedeutet nicht, dass es keine gibt.

Dosierung wäre aus meiner Sicht eher 4 x 3-4 Globulis angesagt.
Die Wirkung kann bereits nach 1 - 2 Tagen eintreten, wahrscheinlicher ist aber eher eine Woche bis 10 Tage, bis man spürbar etwas merkt.

Frage - wie alt ist Dein Sohn? Wobei ist er unkonzentriert und ungeduldig?

Hallo,
eine Erstverschlimmerung bei der Einnahme von Bachblüten ist relativ selten. Manchmal wirken die Mittel nicht sofort und man sollte einige Tage abwarten.
Die Mittelwahl ist sicher richtig. Ich würde empfehlen, 5 Globuli in einem Glas Wasser aufzulösen und über den Tag verteilt jeweils einen Schluck trinken lassen. Das ist manchmal von der Wirksamkeit besser.
Viel Erfolg und alles Gute für Deinen Sohn!
Monika

Hallo,
eine Erstverschlimmerung ist durchaus möglich. Aus der Ferne möchte ich lediglich raten, die Dosis auf 2 x 2 Globoli zu verringern. Wenn das Kind die Bachblüten nicht gern nimmt oder sich weigert, sind es nicht die richtigen!

Herzliche Grüße und alles Liebe!

Hallo,
es kann gut sein, dass es zu einer Erstverschlimmerung gekommen ist. Wenn, ist das ein Zeichen dafür, dass Sie das richtige Mittel gewählt haben. Ich würde die Behandlung so fortsetzen. In einigen Tagen sollte die Erstverschlimmerung dann behoben sein.
Viele Grüße und viel Erfolg