Erwartungshorizont 2012

Zu gerne würde ich es der Esoterik- Szene glauben, dass um 2012 ein großer Bewusstseinswandel bei der Menschheit eintreten soll. Eine schöne Vorstellung, viele Probleme und Krisen der Zukunft blieben uns mit einer geistig wacheren Menschheit erspart.

Wer nicht weiss wovon ich rede, soll sich bitte hier einlesen: http://www.holoenergetic.com/TX-trafomat.htm
http://www.beepworld.de/members3/jklemme/2012.htm

Was mich hindert daran zu glauben, ist der wissenschaftliche Unsinn, der damit verbreitet wird: Unser Sonnensystem soll die Zentralsonne Alcyone in 24000 bis 26000 Jahren einmal umkreisen. Alcyone ist ca. 400 Lichtjahre von uns entfernt. Beim Nachrechnen kommt man auf eine Bahngeschwindigkeit von ca. 1/10 Lichtgeschwindigkeit sprich 30000km/sek. Eine irrsinnig hohe Gestirn- Geschwindigkeit, die bisher noch nie im Universum gemessen wurde.

Andere Quellen hingegen sprechen von einer Taumelbewegung der Erdachse in einem Zyklus von 26000 Jahren, was mir schon glaubhafter erscheint. Das bedeutet alle 26000 Jahre stehen die Sternenbilder exakt an der selben Position am Abendhimmel. Vielleicht haben ja die Mayas eben diesen Zyklus mit ihrem Kalender festgehalten?

Ich denke die Ent- Täuschung (im wahrsten Sinne des Wortes) würde am 21.12.2012 wird bei vielen groß sein, wenn der Knalleffekt ausbleibt. Als amerikanisches Datum gelesen 12.21.12 ergibt sich ein auffallend interessantes Zahlenspiel.
Oder vielleicht steckt hinter dem ganzen eine Verschwörung, die ein (für die Mächtigen) gefährliches Naturereignis bewusst in Lächerliche zieht.

Was meint Ihr dazu? Bitte spammt mich nicht mit Nonsens- Antworten zu.

Hi Gerold,

Was mich hindert daran zu glauben, ist der wissenschaftliche
Unsinn, der damit verbreitet wird: Unser Sonnensystem soll die
Zentralsonne Alcyone in 24000 bis 26000 Jahren einmal
umkreisen. Alcyone ist ca. 400 Lichtjahre von uns entfernt.
Beim Nachrechnen kommt man auf eine Bahngeschwindigkeit von
ca. 1/10 Lichtgeschwindigkeit sprich 30000km/sek. Eine
irrsinnig hohe Gestirn- Geschwindigkeit, die bisher noch nie
im Universum gemessen wurde.

Das mit der Entfernung zum Zentrum der Milchstraße ist nicht ganz falsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchstrasse

Aber da befindet sich nach heutigen Erkenntnissen nur ein schwarzes Loch:
http://www.astronews.com/news/artikel/2004/11/0411-0…

Alcyone ist ein Stern in den Plejaden, die so bei 410 Lichtjahren entfernt sind. Aber diesen umkreisen? Nein. Aber behaupten kann man ja mal.
http://www.astronomiepur.de/plejaden.html

Andere Quellen hingegen sprechen von einer Taumelbewegung der
Erdachse in einem Zyklus von 26000 Jahren, was mir schon
glaubhafter erscheint.

Dann müßten sie die Präzession der Erde gekannt haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession
Aber dieser Effekt ist bekannt und hat nur etwas mit der Erde selber zu tun.

mfg Ulrich

Von wegen Mayakalender
Danke für Deine Anregungen Ulrich.

Wikpeda war wieder einmal sehr ergiebig: http://de.wikipedia.org/wiki/Maya-Kalender

Von den drei bekannten Maya-Kalendern wird für diesen Zweck wohl nur die lange Zählung interessant sein.
Ich kann aus den teilweise widersprüchlichen Angaben beim besten Willen keinen 26000 Jahre- Zyklus herauslesen, der am 21 bzw. 23.12.2012 enden soll.

Ich glaube kaum, dass irgend ein Verfechter dieser Theorie seine Version vorrechnen und stichhaltig belegen kann.

Wenn es sich um eine böse Verschwörung der Mächtigen handeln sollte, dann bestenfalls mit dem Zweck, alle ehrlich bemühten aber leichtgläubigen Esotheriker und Systemkritiker zumindest mal bis 2012 still zu halten (dann wird ja alles ohne eigenes Zutun besser).

Nur eines scheint mir klar geworden zu sein: Die Mayas liefen barfuß herum, sonst wären sie nicht auf die Idee gekommen, ein Zwanziger- System einzuführen ;o).

Hallo Gerold,

wir müssen nicht bis 2012 warten, bis ein Bewusstseinswandel eintritt. Ich denke, dass der Feind aus dem Luftraum der Erde, wie man den Hurrikan auch bezeichnen kann, schon dafür sorgen wird.

Wenn diese von Menschenhand verursachten, intelligenten Kräfte, in immer größerer Kraft und Anzahl gewütet und dabei eine große und allgemeine Not unter den Menschen verursacht haben, dann ist der Bewusstseinswandel da!

Schön wäre es, wenn die Menschheit bald aufwachen, ihre Fehler einsehen und ihr Handeln an Gottes Geboten ausrichten würde!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Fragewurm,

Andere Quellen hingegen sprechen von einer Taumelbewegung der
Erdachse in einem Zyklus von 26000 Jahren, was mir schon
glaubhafter erscheint. Das bedeutet alle 26000 Jahre stehen
die Sternenbilder exakt an der selben Position am Abendhimmel.
Vielleicht haben ja die Mayas eben diesen Zyklus mit ihrem
Kalender festgehalten?

Das mit der Taumelbewegung stimmt soweit mal.
ABER, wo ist bei einem Kreis der Anfang ???
Somit wäre jede Festlegung rein Willkürlich. Es lässt sich auch mit heutigen Methoden nicht festlegen WANN diese Taumelbewegung angefangen hat. Möglicherweise wäre der Anfang zu jenem Zeitpunkt als der Mond antstand zu finden, aber leider hat das keiner in seinem Kalender angekreuzt !!

Ich denke die Ent- Täuschung (im wahrsten Sinne des Wortes)
würde am 21.12.2012 wird bei vielen groß sein, wenn der
Knalleffekt ausbleibt. Als amerikanisches Datum gelesen
12.21.12 ergibt sich ein auffallend interessantes Zahlenspiel.
Oder vielleicht steckt hinter dem ganzen eine Verschwörung,
die ein (für die Mächtigen) gefährliches Naturereignis bewusst
in Lächerliche zieht.

Zum 21.12. Fällt mir ein, dass das an diesem Tag die längste Nacht im Jahr ist, aber sowas hat eigentlich keine Bedeutung für das Universum.

Genau wie alle Natur-Katastrophen welche für den 31.12.1999 angesagt waren. Dieses Datum ist von der Menschheit willkürlich festgelegt worden, einzig die Auswirkung auf alle technischen Systeme, welche irgendwie mit dem Datum rechnen war realistisch.

Was meint Ihr dazu? Bitte spammt mich nicht mit Nonsens-
Antworten zu.

Wie gesagt ist der 1.1.0000 eigentlich willkürlich festgelegt worden
und hat für die Natur keinerlei Bedeutung.
Wenn wir der Bibel trauen, was den Stern von Bethlehem betrifft, dann war Christie Geburt ja 7 Jahre vorher, also wäre vom Universum betrachtet ja dieses Jahr der Knall und nicht erst in 7 Jahren !!!

Zudem gibt es verschiedene Kulturen, welche einen anderen Kalender verwenden als wir hier im Westen, passiert bei denen dann nichts, oder gehen wir dann unter, wenn bei denen ein auffälliges Datum auftritt ???

Weiterhin wird es die Computer wohl nicht treffen, sie rechnen ja binär, wodurch dieses Datum für sie keine so auffällige Struktur hat.
Und wenn du den 12.21.12 z.B. in römischen Zahlen notierst, also XII.XXI.XII bekommst du diese Symetrie nicht hin.
Allerdings:
wenn du XII spiegelst und dabei noch die Zeichen vertauscht
XII -> IIX -> XXI
und dann das Ganze zwei mal durchführts …
könnte was dran sein :wink:)

Wenn man lange genug überlegt findet man aber für jede Zeichenfolge irgendeine Regel. Wäre das nicht der Fall, würden Computerprogramme ja gar nicht funktionieren.
Und überhaupt: Wieso sollen jetzt nur die einfachen Regeln gefährlich sein ???

MfG Peter(TOO)

Jeder darf alles behaupten
Hi,

die von dir genannten Seiten enthalten ein paar olle wissenschaftliche Kamellen, die mit zahllosen unüberprüfbaren Behauptungen gespickt sind.
Solches Zeug ist leicht lesbar und erspart einem das eigene Nachdenken.
Was will man denn aus Texten, wo irgendjemand seiner Fantasie freien Lauf gelassen hat, ableiten?
Lies einfach mal Zeile für Zeile durch und frag dich nach jedem Satz:
„Ist es prinzipiell überprüfbar?“
Du wirst sehen, dass an Aussage nichts mehr übrigbleibt.

Gruss,

Strafe Gottes?

Schön wäre es, wenn die Menschheit bald aufwachen, ihre Fehler
einsehen und ihr Handeln an Gottes Geboten ausrichten würde!

Herzliche Grüße
Helmut

Hi Helmut,

schätze mal, darauf wirst du länger warten müssen als auf das Jahr 2012.
Der zur Zeit größte oder bekannteste Gotteskrieger (Schorsch Dabbelju) vertritt die Meinung das die Hurricans eine Strafe Gottes für den bösen Süden der USA darstellen.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

Gott straft niemand! Aber wer gegen die Naturgesetze, das sind Gottes Gesetze, handelt, der stürzt sich selbst ins Unglück!

Wir Menschen haben auf vielerlei Weise, z. B. in dem wir nahezu alle großen Wälder der Erde vernichtet haben, gegen die Naturgesetze gehandelt. So ist es ganz folgerichtig, dass nach dieser Ursache auch eine fürchterliche Wirkung auf uns hereinbricht.

Wenn wir Menschen willens und in der Lage wären, schnell und weltweit wieder große Wälder aufzuforsten, so könnte sich die Natur vielleicht wieder beruhigen.

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Rolf,

Gott straft niemand!

Autsch… Lieber Herr H. B. aus BaWü im Sü von D in EU:
-Vertreibung aus dem Paradies
-Sintflut
-7 Plagen Ägyptens
-Rote Meer über die Ägypter, welche die Israeliten verfolgten
nicht zu vergessen die Leute, die er in die Hölle geschickt hat (und das waren nicht wenige)
Vielleicht ist Dein Gute-Nacht-Beschütze-Mich-Gott einer, der nicht bestraft. Der biblische Gott als heutiger Richter würde in die Klapse wegen Unzurechnungsfähigkeit eingeliefert werden!!

Wenn wir Menschen willens und in der Lage wären, schnell und
weltweit wieder große Wälder aufzuforsten, so könnte sich die
Natur vielleicht wieder beruhigen.

Herzliche Grüße
Helmut

Där letste sads endspringt nich fon viel sachverstant… Als ob das Aufforsten eine Wunderwaffe wäre… Und von „Natur beruhigen“ sollte man erst sprechen, wenn sich die „Natur aufgeregt“ hat, aber das tut sie ja schon für zarte Gemüter heutzutage. Schau mal in die Klimageschichte, da mag es den einen oder anderen Indikator für Ungewöhnliches geben, der Rest ist Panikmache.

jartUl

Hallo jartUl,

Wenn Du ins Feuer greifst und Dich verbrennst, hat Dich dann Gott gestraft?

Wenn Du mit 100 um eine enge Kurve fahren willst und Du erleidest einen Unfall, hat Dich dann Gott gestraft?

Wenn Du von einem Turm springst und Dich zerschellst, hat Dich dann Gott gestraft?

Jede Tat hat ihre Folgen. Gute Taten - gute Folgen. Schlechte Tat - schlechte Folgen

> Vertreibung aus dem Paradies:
Adam, Eva und ihre Kinder handelten gegen die ihnen gut bekannte Ordnung Gottes und mussten deshalb das Paradies verlassen.

> Sintflut: Richtig Sündflut, von Flut der Sünde. Hat die damalige Zivilisation, trotz Warnungen Gottes, dadurch ausgelöst, dass sie durch ihre Kriege der Erde ein Leck verursachten.

> 7 Plagen Ägyptens:
Hätten die Ägypter das Volk Israel ziehen lassen, wäre nicht das Unheil über sie gekommen

> Rote Meer über die Ägypter, welche die Israeliten verfolgten: Die Ägypter versprachen, das Volk Israel ziehen zu lassen. Sie brachen ihr Versprechen und kamen um.

> nicht zu vergessen die Leute, die er in die Hölle geschickt hat (und das waren nicht wenige):

Gott hat noch nie jemand in die Hölle geschickt! Wir Menschen entscheiden selbst, ob wir in den Himmel oder in die Hölle kommen!

Zusammenfassend gilt: Unser schlimmes Tun verursacht immer schlimmen Folgen!

> Där letste sads endspringt nich fon viel sachverstant… Als ob das Aufforsten eine Wunderwaffe wäre… Und von „Natur beruhigen“ sollte man erst sprechen, wenn sich die „Natur aufgeregt“ hat, aber das tut sie ja schon für zarte Gemüter heutzutage. Schau mal in die Klimageschichte, da mag es den einen oder anderen Indikator für Ungewöhnliches geben, der Rest ist Panikmache.

Ich denke, man ist mit Blindheit geschlagen, wenn man nicht erkennt, dass die Ereignisse sich überschlagen und seit Jahren immer mehr an Größe und Gewalt zunehmen.

Natürlich gab es schon immer Erdbeben, Hurrikane oder Überschwemmungen. Aber die Häufung der Ereignisse ist das Besondere. Sprich doch mit den Menschen vor Ort, die schrecklich unter den Naturgewalten leiden, ob sie auch Deine Ansicht von der Panikmache teilen!

Das weltweite Aufforsten wäre tatsächlich eine richtige Antwort auf die Katastrophen. Das hat folgenden geistigen Grund:

In den Wäldern arbeiten unzählige Intelligenzen. Nimmt man ihnen die Wälder weg, verlieren sie ihr Tätigkeitsfeld, rotten sich zusammen und können ganze Länder verheeren, so dass sie für Jahrhunderte unfruchtbar werden.

Ich befürchte, wenn wir nicht Aufforsten, werden sich die selbst verursachten Katastrophen noch bis zu einer unerhörten Höhe steigern und es werden Milliarden Menschen dabei den Tod finden!

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo jartUl,

Ich denke, man ist mit Blindheit geschlagen, wenn man nicht
erkennt, dass die Ereignisse sich überschlagen und seit Jahren
immer mehr an Größe und Gewalt zunehmen.

Dein Motto in der ViKa „Erkennen worauf es im Leben ankommt“ ist anscheinend ein guter Vorsatz fürs nächste Leben?? Anders kann ich mir Deine Erklärungsversuche nicht erklären…

In den Wäldern arbeiten unzählige Intelligenzen. Nimmt man
ihnen die Wälder weg, verlieren sie ihr Tätigkeitsfeld, rotten
sich zusammen und können ganze Länder verheeren, so dass sie
für Jahrhunderte unfruchtbar werden.

Ich befürchte, wenn wir nicht Aufforsten, werden sich die
selbst verursachten Katastrophen noch bis zu einer unerhörten
Höhe steigern und es werden Milliarden Menschen dabei den Tod
finden!

Herzliche Grüße
Helmut

Von welchem Stern wurdest Du freigelassen?
Weltuntergangspropheten hatten wir schon genug. Ich bin auch der festen Überzeugung, dass es irgendwann mal einen geben wird, der Recht hat, aber (selbstveständlich) weile ich dann nicht mehr auf diesem Planeten, sondern schaue mir das von Wolke sieben aus an…

jartUl

Hallo jartUl,

Dein Spott geht an der Sache vorbei!

Vor etwa 4000 Jahren hat die damalige hohe Zivilisation durch ihre Kriege die Erde beschädigt und dabei selbst die Sündflut (von Flut der Sünde) ausgelöst.

Auch diese Zivilisation wurde rechtzeitig vorher gewarnt, aber sie spottete nur, anstatt die Warnung ernst zu nehmen und ging unter!

Herzliche Grüße
Helmut

Hi Helmut,

Vor etwa 4000 Jahren hat die damalige hohe Zivilisation durch
ihre Kriege die Erde beschädigt und dabei selbst die Sündflut
(von Flut der Sünde) ausgelöst.

Von welchen Kriegen schreibst du? Von welcher Zivilisation?

Auch diese Zivilisation wurde rechtzeitig vorher gewarnt, aber
sie spottete nur, anstatt die Warnung ernst zu nehmen und ging
unter!

Von wem wurde sie gewarnt?

mfg Ulrich

Hallo Ulrich,

> Von welchen Kriegen schreibst du? Von welcher Zivilisation?

Die Urgeschichte der Menschheit birgt noch viele Überraschungen und spannende Geschichten. So gab es vor der Sündflut eine hohe Zivilisation, die zwar keine Raumfahrt, dafür aber viele andere Erfindungen aufzuweisen hatte, die wir heute nicht mehr kennen. Das Zentrum der Hochzivilisation in der damaligen Welt war die Stadt Hanoch und sie war dort gelegen, wo heute das Kaspische Meer liegt. Es ließen sich heute noch Überreste von dieser Stadt finden, allerdings in einer Tiefe von 1500 m.

Hanoch bedeckte einen eng bewohnten Flächenraum von ca. 8000 Quadratmeilen. Gering besiedelt waren aber auch von dort aus Ägypten, Japan und China, und zwar jeweils von ausgewanderten bzw. geflohenen Hanochiten, sowie die Inseln im Meer und Äthiopien, die von den Völkern eingenommen wurden, die der (schwarzen) Linie Kain’s, dem ältesten Sohn Adams abstammten, die aber alle von der örtlichen Sündflut nicht betroffen waren. Grund: Die Sündflut ergoß sich nicht weltweit!

Die Hanochiten waren ein materiell gesinntes, hochkultiviertes Volk, das zahlreiche Erfindungen in allen Richtungen, sogar Flugapparate und gewaltige Waffen hatte. Sie hatten sogar solche Erfindungen, über die wir heute nicht mehr verfügen. Sie führten am Schluß mit Millionenheeren Krieg gegen ihre, aus ihnen hervorgegangenen Feinde, die im Hochland lebten.

Um diese Hochländer zu vernichten, sprengten sie mit ihrem hochexplosiven Sprengstoff ganze Berge in die Luft. Wie sie das tun konnten? Mit Hilfe einer „Steinerweichungsbeize“. Das ist ein Mittel, mit dessen Hilfe härtester Fels grabbar wie Lehm wurde und das wir heute nicht mehr haben.

Sie gruben mit ihrer Hilfe um die von den Hochländern besiedelten Bergen kilometertiefe Schächte, die sie mit Sprengstoff füllten und zündeten. Da aber gerade diese Berge überdimensionale „Deckel“ von ungeheuer großen, unterirdischen Wasserbecken des lebendigen Organismus Erde waren, wurde durch diese gewaltigen Sprengungen in den Erdorganismus eingegriffen und die Sündflut ausgelöst.

Denn die Berge stürzten in die unter ihnen liegenden Wasserbecken und preßten ungeheure Wassermassen an die Oberfläche der Erde. Das Wasser stieg örtlich, das heißt um Hanoch, bis 4500 m. Das war das Inferno, mit der die Geschichte des Noah begann. Die Hanochiten selbst haben also die Sündflut verursacht!

> Von wem wurde sie gewarnt?

Gott sah diese Katastrophe wohl kommen und warnte oftmals die Menschen durch seine Propheten. Aber die von ihrer Macht verblendeten Hanochiten hörten nicht auf Gott, den sie wohl kannten, den sie aber haßten, weil sie nur eine kurze Lebensdauer von durchschnittlich 30 Jahren hatten. Während die reinen Adamiten, die als Bergbewohner nach Gottes Ordnung lebten, mehrere hundert Jahre alt wurden.

Am Schluß waren nur noch Noah und seine Familie Gott treu geblieben und so erhielt Noah zur rechten Zeit den Auftrag, eine rettende Arche zu bauen. Diese Arche wurde auf einem Berge gebaut und begann erst zu schwimmen, als Hanoch schon mit Wasser bedeckt war.

Gerne kann ich Dir weitere Informationen geben.

Herzliche Grüße
Helmut

Die Urgeschichte der Menschheit birgt noch viele
Überraschungen und spannende Geschichten.

Ganz sicher!

So gab es vor der Sündflut eine hohe Zivilisation, die zwar keine :Raumfahrt,
dafür aber viele andere Erfindungen aufzuweisen hatte, die wir
heute nicht mehr kennen.

z.B. ??? (bis auf das ominöse Steinerweicherzeugs, wo hast Du das überhaupt her? Däniken?)

Das Zentrum der Hochzivilisation in
der damaligen Welt war die Stadt Hanoch und sie war dort
gelegen, wo heute das Kaspische Meer liegt. Es ließen sich
heute noch Überreste von dieser Stadt finden, allerdings in
einer Tiefe von 1500 m.

Aso… wir waren also bislang nur zu faul da runter zu tauchen? Warum haben dann die Sonarbilder der Ölgesellschaften noch nichts zu melden gehabt? Eventuell, vielleicht, könnte es sein, dass da unten gar nix liegt??

Hanoch bedeckte einen eng bewohnten Flächenraum von ca. 8000
Quadratmeilen. Gering besiedelt waren aber auch von dort aus
Ägypten, Japan und China, und zwar jeweils von ausgewanderten
bzw. geflohenen Hanochiten, sowie die Inseln im Meer und
Äthiopien, die von den Völkern eingenommen wurden, die der
(schwarzen) Linie Kain’s, dem ältesten Sohn Adams abstammten,
die aber alle von der örtlichen Sündflut nicht betroffen
waren. Grund: Die Sündflut ergoß sich nicht weltweit!

Jap, war nach neuesten Erkentnissen wirklich nur ein Seebeben im östlichen Mittelmeerraum

Die Hanochiten waren ein materiell gesinntes, hochkultiviertes
Volk, das zahlreiche Erfindungen in allen Richtungen, sogar
Flugapparate und gewaltige Waffen hatte. Sie hatten sogar
solche Erfindungen, über die wir heute nicht mehr verfügen.
Sie führten am Schluß mit Millionenheeren Krieg gegen ihre,
aus ihnen hervorgegangenen Feinde, die im Hochland lebten.

Und Du meinst nicht, dass wir davon irgendwelche klitzekleinen Fitzelrestchen gefunden hätten? Oder haben die sich mit ihren „gewaltigen Waffen“ atomisiert?

Um diese Hochländer zu vernichten, sprengten sie mit ihrem
hochexplosiven Sprengstoff ganze Berge in die Luft. Wie sie
das tun konnten? Mit Hilfe einer „Steinerweichungsbeize“. Das
ist ein Mittel, mit dessen Hilfe härtester Fels grabbar wie
Lehm wurde und das wir heute nicht mehr haben.

Hmm… was wohl mein Chemielehrer sagt, wenn er sowas wüsste? Gibt es irgendwelche Hinweise auf dieses ätzende Zeugs?

Sie gruben mit ihrer Hilfe um die von den Hochländern
besiedelten Bergen kilometertiefe Schächte, die sie mit
Sprengstoff füllten und zündeten. Da aber gerade diese Berge
überdimensionale „Deckel“ von ungeheuer großen, unterirdischen
Wasserbecken des lebendigen Organismus Erde waren, wurde durch
diese gewaltigen Sprengungen in den Erdorganismus eingegriffen
und die Sündflut ausgelöst.

„Organismus Erde“… glaubst Du nicht eher, dass AUF der Erde etwas lebt? Der Steinbrocken der hier durchs All rast wäre ohne Flora und Fauna ziemlich tot, meine ich… Oder leben die anderen Planeten auch? Und wenn nein: warum dann nur die Erde?

Denn die Berge stürzten in die unter ihnen liegenden
Wasserbecken und preßten ungeheure Wassermassen an die
Oberfläche der Erde. Das Wasser stieg örtlich, das heißt um
Hanoch, bis 4500 m. Das war das Inferno, mit der die
Geschichte des Noah begann. Die Hanochiten selbst haben also
die Sündflut verursacht!

Diese Wassermassen müssten doch dann in ähnlich „ungeheuren“ Höhlen gelegen haben, oder? Wo sind diese? Wo sind die Überreste? Ich glaube nicht, dass es irgendwo auf der Erde Unterirdische Wasservorräte mit mehreren Millionen Kubikkilometern Inhalt gibt oder gab…

> Von wem wurde sie gewarnt?

Gott sah diese Katastrophe wohl kommen und warnte oftmals die
Menschen durch seine Propheten. Aber die von ihrer Macht
verblendeten Hanochiten hörten nicht auf Gott, den sie wohl
kannten, den sie aber haßten, weil sie nur eine kurze
Lebensdauer von durchschnittlich 30 Jahren hatten. Während die
reinen Adamiten, die als Bergbewohner nach Gottes Ordnung
lebten, mehrere hundert Jahre alt wurden.

Auch hier mir etwas neues, aber ich lerne gerne: Hinweise? Quellen?

Am Schluß waren nur noch Noah und seine Familie Gott treu
geblieben und so erhielt Noah zur rechten Zeit den Auftrag,
eine rettende Arche zu bauen. Diese Arche wurde auf einem
Berge gebaut und begann erst zu schwimmen, als Hanoch schon
mit Wasser bedeckt war.

Und warum hat dieser Penner bitte die Stechmücken mit an Bord genommen? GRMFPLX… hoffe die nächste Arche wird bald gebaut, dann schmuggel ich Autan mit an Bord :wink:

Herzliche Grüße
Helmut

Grüße zurück,
Jartul

P.S.: Wir sind hier in paraWISSENSCHAFTEN, daher bitte Quellen angeben und keine Gutenachtgeschichten erzählen, k? Mir ist einiges neu was Du erzählt hast, habe es noch nie vorher gehört, daher verzeih mir den Wunsch genauere Infos einzuholen…