Erweiterbare Datenbank für Webseite

Hallo,

ich zerbreche mir seit einiger Zeit den Kopf komm aber nicht weiter.

Ich hab mit Serif WebPlus X5 eine Webseite erstellt. Super wäre es, wenn dort verschiedene Kunden sich einloggen könnten, ihr defekt an ihrem gerät melden können und eine history über die bisherigen defekts sehen.

also das von verschiedenen personen jeder einen persönlichen zugang haben ist kein problem.
nur, dass die person dann sagen kann, ich habe das gerät „X“ mit der Seriennummer „Y“ und das problem „Z“.
Daraufhin kann man anhand der seriennummer noch die letzten störungen sehen und die neue wird gleich gepeichert und zusätzlich kann der techniker einen vermerk machen.

ist so etwas überhaupt realisierbar?

grüße

sebastian

ps: hab nur bissle kenntnisse in visual basic, aber vll. gibt’s da schon was fertiges oder auf ner art wysiwyg

Das läuft über eine Datenbank (MySQL), genau wie die Benutzerregistrierung mit Username/Passwort/Email… Nur halt mit Gerätename/Seriennummer/Defekt. Ob es einen wysiwyg gibt, weiß ich nicht. Es ist aber auch kein großartiger Umstand sich in SQL und damit verbundenen, geringen PHP Kenntnissen einzuarbeiten :wink: