Erweiterbares Kochfeld Ceranfeld aktivieren

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe einen gebrauchten Herd inkl. Ceranfeld erstanden… leider ohne Gebrauchsanleitung :frowning: Das Problem ist nun… ich habe zwei erweiterbare Kochfelder… oben rechts einen für einen Bräter und unten links für einen großen Topf. Leider weiss ich nun nicht, wie ich entweder den Bräter oder unten Links das große Kochfeld aktivieren kann. Sie lassen sich zwar einschalten aber nur die kleinen Felder werden rot und nicht die Erweiterungen.
Ich hoffe ich habe mich iwie verständlich ausgedrückt :smile: Es handelt sich hierbei um einen Herd von Blomberg, leider war auf dem Herd keine Produktbezeichnung, nur vom Ceranfeld „C419m“… man sollte meinen, dass man nun was im Inet findet, aber der Hersteller hat keine Treffer wenn man nach der Prroduktnummer sucht,
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Derzeit kann ich nur eine große Herdplatte und drei kleine nutzen… was ziemlich doof ist wenn man auch mal mit zwei großen Töpfen kochen muss…
Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung… ich warte gespannt auf Eure Tipps und Empfehlungen…
Viele Grüße
Euer Dirk

Vielleicht geht es ja genauso wie bei meinem Miele Ceranfeld.

Der Regler geht von 0-12 und wenn man das erweiterte Kochfeld aktivieren will, muss man einfach ein wenig über die 12 hinausdrehen, dann wird es dazugeschaltet. Zum wieder abschalten reicht es nicht, erneut über die 12 zu drehen, man muss zurückdrehen auf 0.

Gruß,
Woody

Super… danke…
Beim bräter funktioniert es… Allerdings beim grossen kochfeld nicht… hoffe das ist nicht kaputt :hushed:

Hallo Dirk2502,
um mein erweiterbares Cerankochfeld zu aktivieren gibt es einen kleinen schwarzen Knopf neben der Temperaturregelung des entsprechenden Feldes.
Kann ja sein, dass das bei deinem Herd auch der Fall ist.

Gruß

dafy

Danke für den Tipp… Habe leider keinen Schalter. Der Eintrag von woody hat geholfen… Aber so win es aussieht ist eine Erweiterung kaputt… Beim bräter funktioniert es