Erwerb der fachgebundenen hochschulreife

es ist ja möglich die fachgebundene hochschulreife mit fot/fos + bachelorstudium zu erwerben.

fot habe ich bereits und das studium ist auch fast durch.

nun zu meinem prob.
ich möchte ne bewerbung abschicken, für die die fachgebundene hochschulreife vorraussetzung ist.
nach einem kurzen telefonat hat man mich drum gebeten das schulgesetzt in der bewerbung zu zitieren.

aber da finde ich einfach nix drinne!!!
in bremen klingt das so:
die allgemeine hochschulreife wird durch den erfolgreichen abschluss eines studiums erworben, für dessen aufnahme die fachhochschulreife erforderlich war

aber für niedersachsen finde ich da einfach nix, kann mir da jmd weiterhelfen?

Hallo,

wieso ist es interessant für die Stelle (sofern keine Ausbildungsstelle), welchen Schulabschluss du hast? Entscheidend sollte doch der Studienabschluss sein.

Gruß, Leebo

es geht um ne 2jährige pilotenschulung, is ja im prinzip ne ausbildung.

hatte ja mit denen telefoniert, da meinten die ich soll das unbedingt aus dem schulgesetzt raussuchen…
denk mal steht im niedersächsischen hochschulgesetz, aber so eindeutig wie im bremer hochschulgesetzt ist es wohl net, sonst wäre ich ja schon drüber gestolpert^^

„Der erfolgreiche Abschluss eines Hochschulstudiums berechtigt zur Aufnahme eines Studiums in allen Fachrichtungen…“

das hört sich doch danach an, oder…?
aber ich bin auf ner fh…spielt das ne rolle??