Hallo zusammen,
ich bin seit 3 Jahren erwerbslos wegen Schwerbehinderung.
Habe 6 Bypässe bekommen.
Ich habe auch immer die Rentenbeiträge ausser in der Zeit von April 2007-Dezember2007 bezahlt.
In dieser Zeit war ich selbsständig.
Seit Januar 2010 bis jetzt bekomme ich meinen Lebensunterhalt von der ARGE.
Die Rentenversicherung hat mir geschrieben,daß ich erst 2020 meine Rente bekomme,da mir die oben genannten 9 Monate Einzahlungen fehlen.
Eine Nachzahlung ist nicht möglich.
Frage ist,was kann ich tun,um trotzdem meine Erwerbsminderungs/ Schwerbehinderten Rente zu bekommen.
Bin 50 % Schwerbehintert.
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe
Die Rentenversicherung hat mir geschrieben,daß ich erst 2020 meine Rente bekomme,
Welche Rente ? Altersrente ? EM-Rente ?
da mir die oben genannten 9 Monate Einzahlungen fehlen.
Mir fehlen nur drei, aber futsch ist futsch.
Frage ist,was kann ich tun,um trotzdem meine Erwerbsminderungs/ Schwerbehinderten Rente zu bekommen.
Wenn Du die Vorausetzungen für diese Rente nicht erfüllst, kannst Du gar nichts machen. Wenn Du die Aussage der Rentenversicherung nicht glaubst, solltest Du dise von einem Rentenberater überprüfen lassen.
Nicht zu beantworten …
Hallo,
ganz davon abgesehen, dass eine Antwort m.E. wegen FAQ 1129 nicht möglich ist, könnte auch kein Rentenberater aufgrund der Angaben eine vernünftige Antwort geben. Dazu fehlen Geburtsdatum, vollständiger Versicherungsverlauf etc.
Nimm Deine Unterlagen, mach’ einen Termin bei einer Auskunfts- und Beratungsstelle Deines Rentenversicherungsträgers und lass Dir die ganze Angelegenheit erklären. Die machen das kostenlos und auch sehr gut.
Über den nachfolgenden Link kannst Du eine Auskunfts- und Beratungsstelle in Deiner Nähe finden:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/…
Servus,
Robert