Erwerbsminderungsrente Nachzahlung Dauer?

… Erwerbsminderungsrente wenn noch mit Krankenkasse und Arbeitsagentur abgerechnet werden muß?

Es soll natürlich heissen:
wie lange dauert es bis die Nachzahlung ausgezahlt wird wenn noch mit Krankenkasse und Arbeitsagentur abgerechnet werden muß?

… Erwerbsminderungsrente wenn noch mit Krankenkasse und
Arbeitsagentur abgerechnet werden muß?

Guten Tag,

Es soll natürlich heissen:
wie lange dauert es bis die Nachzahlung ausgezahlt wird wenn
noch mit Krankenkasse und Arbeitsagentur abgerechnet werden
muß?

So lange, bis eben mit KK und Agentur f. Arbeit abgerechnet wurde.

Aus eigener Erfahrung kann ich davon berichten, dass ich sofort nach Erhalt des Bescheides, diesen an KK und Amt gefaxt habe mit der Bitte um schnellstmögliche Abrechnung mit der DRV. Nach 10 Tagen war die Nachzahlung auf dem Konto… keine Ahnung, ob das nun schnell oder normal oder langsam war…

Mit Anrede und Gruß, weils einfach netter ist…
MG

Hallo Em-Geh,
entschuldigung für meinen mangelnden Anstand!
Ich habe vor lauter Angst wegen dem Hinweis daß ich nicht persönliches schreiben darf, vergessen wenigsten Bitte und Danke sowie Guten Tag zu schreiben…
Sorry.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Rentenbescheid an die beiden Stellen geschickt und bin dann mal gespannt wie lange es dauert.
Ich war sehr verunsichert, weil ich bei googeln Sachen gefunden habe " mindestens 3 Monate …" usw. …
Ich wollte wenigstens mal so ein paar Erfahrungswerte.

Grüße
Bigberta

Hallo,

das hängt u.a. auch davon ab, wie schnell die Träger der Rentenversicherung ihre Ansprüche mitteilen. Aber meistens wissen die ja, dass ein Rentenantrag gestellt wurde und reichen die Ansprüche rechtzeitig ein.

Aber wenn ich mich recht entsinne, war die verbleibende Nachzahlung nie sonderlich groß, bzw. das Kranken- oder Arbeitslosengeld war höher als die Rente.

LG
S_E