Moien
Wie kann man natürliche Formen wie sie z.B. durch Gletschermühlen entstehen am PC erzeugen ? Also nicht selbst am 3D-Prog nachmalen, sondern von Simulatoren and Algoen erzeugen lassen.
Gibt’s sowas in der Art schon ?
Danke
Moien
Wie kann man natürliche Formen wie sie z.B. durch Gletschermühlen entstehen am PC erzeugen ? Also nicht selbst am 3D-Prog nachmalen, sondern von Simulatoren and Algoen erzeugen lassen.
Gibt’s sowas in der Art schon ?
Danke
???
Will mich ja nur ungern outen, aber einer muß es ja tun:
ich verstehe deine Frage nicht. Was willst Du darstellen?
Vielleicht bin ich ja einfach zu doof oder unerfahren, aber versuch es doch mal für Dumme zu erklären. Vielleicht geht es ja anderen ähnlich.
Gru Marco
Moien
Was willst Du darstellen?
Ich will endlos-3D-Landschaften erzeugen. Also vom PC zur Laufzeit eines Programm generierte Täler/Berge/Städte… Für die groben Strukturen hab ich Algos gefunden. Aber es fehlen mir Details.
Für Bäume, Pflanzen & Co finde ich Ansätze zuhauf. Aber nicht für „gute“ Flüsse, Bäche. Und da dachte ich an sowas: http://www.schanz.ch/Gletschermuehlen.htm
Sprich ich geb eine Richtung und eine Breite vor und ein Algo gibt mir eine Höhenkarte für die Steine. Noch Texturen drüber, fertig.
Das wird nie 100% gut aussehen. Aber ich will nicht ein paar 100 km² selbst malen.
cu
Das Rad neu erfinden?
Hallo, Pumpkin,
diese Software kennst du vielleicht? http://www.planetside.co.uk/terragen/gallery/gallery…
Grüße
Eckard
Nein, verstehen wie das Rad funktioniert…
Moien
diese Software kennst du vielleicht?
ja, klar kenn ich die. Und jetzt erklär mir wie die das machen ?
danke
Hallo,
bei google habe ich dazu spontan folgende Diplomarbeit gefunden in der ein Überblick zum Thema Lanschaftserstellung gegeben wird: http://www.affenbande.org/~tiktak/rathner02landschaf…
Grüße,
Daniel Raffler