Erzieherausbildung

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo, ich mache ab nächste Woche eine Ausbildung zum Erzieher. Nur jetzt im Vorfeld höre ich Horror Geschichten wie MÄNNLCIHE Erzieher behandelt werden.

  • Männliche Erzieher werden bei der Benotung benachteiligt

  • die Lehrer mobben einen

  • Männliche Erzieher haben grundsätzlich Unrecht. Irrelevant ob sie recht haben oder nicht. Das spielt keine Rolle. Sie sind Männer … das reicht.

  • Mobbing von mänlichen Erziehern ist gewöhnlicher Alltag. Nichts weltbewegendes

  • Als männlicher Erzieher steht man gewöhnlich immer mit einem Bein im Knast. ???

  • Als Mann gilt er automatisch als Pädophil.

  • Im Schnitt werden Männer 2 Stufen schlechter bewertet als die Damen der Schöpfung.

Stimmt das ?

Ach was,

Als Mann bist du in dem Beruf Mangelware und begehrt wie die Sau, jeder Kindergarten will einen Mann im Team

Wir waren drei Männer in der Klasse, wir haben alle bestanden und keiner von uns fühlte sich in irgendeiner Weiße benachteiligt…

Klar muss man im Umgang mit Kindern mehr aufpassen als ein Frau, da einem Man wirklich leichter etwas nachgesagt wird, ist mir aber nie passiert und wenn man nicht pädo ist hat man da ja auch nichts zu befürchten…

Lass es auf dich zukommen und glaub solchen Horrorgeschichten einfach nicht, ich mache jetzt mein Abi nach und werde Grundschullehrer…aber wenn ich wollte könnte ich morgen fünf Arbeitsstellen als Erzieher haben…

Ich frag mich wer so eine Scheiße erzählt…

Problematisch ist für dich vielleicht das hauptsächlich Frauen in deiner Klasse sind, manchen macht das vielleicht was aus, ich fand das immer cool…und hab jetzt noch beste Freundinnen wegen der Erzieherschule…

Viel Glück
eric

Hallo Florian,

nein, das kann ich absolut nicht bestätigen. Im Gegenteil: Männliche Erzieher sind in der Regel sehr beliebt, wenn sie qualifiziert sind. Ich kenne viele Einrichtungen mit männlichen Erziehern - und mir ist dort nie eine Benachteilung oder Mobbing aufgefallen. Auch in der Ausbildung (zumindest and der Schule, an der ich arbeite), gibt es keine Benachteiligung in der von Ihnen beschriebenen Art. Wir freuen uns über männliche Bewerber und jeden, der den Abschluss erreicht hat.
Natürlich kann ich nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, ob es an anderen Schulen auch so ist, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Kinder brauchen Erzieherinnen UND Erzieher für eine optimale Entwicklung.

Liebe Grüße
Klaus

entschuldigung, ich war ewig nicht auf dieser seite, ich hatte das passwort vergessen.
ich hoffe, sie haben von anderer stelle eine antwort erhalten. lg