Ich hab eine Frage, ich komm aus Bayern und bin Kinderpflegerin seit 2008. Habe leider meine mittlere Reife leider nicht bestanden. Möchte aber unbedingt Erzieherin werden. Und es Dual zur Arbeit machen!!! In München soll es gehen,hab ich erfahren!!! Jetzt wäre meine Frage, wie heißt diese Akademie oder wo ist sie genau!!! München ist nämlich groß und im Internet hab ich schon geschaut aber bring nichts raus!!! Bitte helft mir!!!
Hallo Rebecca und Sophie,
es tut mir leid, ich kann euch da nicht wirklich helfen. Sicher gibt es jemanden bei der Agentur für Arbeit, der sich auskennt. Die haben ein paar ziemlich gute Leute.
Im Übrigen finde ich es super, dass Ihr den Weg noch machen wollt.
Viel Glück dabei
Manfred Schröder - http://www.alphaSales.de
Danke für deine Antwort!!! Geh morgen gleich zur Agentur für Arbeit und frag da einmal nach!!!
Hallo, sorry aber diese landesspezifische Frage kann ich nicht beantworten.
Gruß
Sorry, aber in München kenne ich mich nicht aus.
Leider kann ich keine Fragen zu München beantworten, ich lebe am anderen Ende der Republik.
Folgendes allgemein zu der Frage: Heutzutage kann man mit längerfristiger Berufserfahrung sehr häufig nicht vorhandene Bildungsabschlüsse kompensieren. Ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass Sie mit fünfjähriger Berufserfahrung als Kinderpflegerin, an einer ganz normalen Fachschule für Erzieherinnen aufgenommen werden. Ich rate dringend das zu versuchen. Sollte es in Bayern nicht möglich sein, könnte ich mir vorstellen, dass es in anderen Bundesländern funktioniert, da Fachschulausbildungen landesrechtlich geregelt sind, sind solche Regelungen auch nicht überall gleich.
Viel Erfolg für Ihre Pläne
Hallo Rebecca und Sophie aus Bayern,
sorry, in Eurer speziellen Frage kann ich leider nicht helfen.
Liebe Grüße vom Niederrhein, Gerry.
Kenn die Schule leider nicht.
Hallo,
da muss ich passen.
F.S.
die Berufsberatung gefragt?
…