Hallo, eigentlich will ich gar kein Forumthread eröffnen, sondern nur etwas los werden (einige nennen das jammern, aber mir egal).
Vielleicht kann ja doch jemand etwas dazu schreiben.
Hintergrund Infos:
Ich bin 25, männlich, und allein erziehend.
Mein Sohn ist fast 7jahre alt, geht in die erste Klasse und in den Hort (Kindergarten).
Wir wohnen seit Januar in einer neuen Stadt.
Seit kurzem bin ich mit meinem Sohn ganz alleine weil eine Beziehung nach 9 monaten kaputt ging. Nun muss mein Sohn morgens um 7uhr alleine aufstehen, frühstücken, sich anziehen und zur Schule gehen. danach geht er zum Hort, und kommt um 17Uhr alleine wieder zurück.
Das ist leider so weil ich, durch meine Arbeit, schon vor 7Uhr die Wohnung verlasse.
Ich komme so gegen halb sechs nach hause.
Am Wochenende arbeite ich von 7 - 13 Uhr. Bin also wenn er aufsteht nicht da und komme erst gegen 14.30Uhr nach hause, Samstag und Sonntag. Das Jugendamt sagt, so geht das aber nicht, suchen sie sich eine andere Arbeit (Witzig oder) und mein Sohn, der macht das so toll.
Ich versuche ihn morgens immer anzurufen um zu sehen ob er wirklich wach ist. Dann sagt er mir immer von alleine das er mich lieb hat, und ich fange fast an zu heulen. Seine Mutter liegt seit 2002 im Wachkoma, seit dem wird er nur hin und her gereicht. So wirkt er sehr stark, seine Lehrerin und eine Pädagogin sagen aber das seine lese und schreib schwierigkeiten daher kommen, er hat da eine Blockade. Das kann sein, darum will ich das ja auch schaffen, ich will alles richtig machen, für ihn da sein, aber ich kann das nicht wirklich. ich muss so viel arbeiten, um genug Geld nach hause zu bringen, obwohl es trotzdem nicht reicht. Ich weiß nicht weiter (Jetzt kommt das jammern)
Habe über beide Ohren Schulden, Schuldenberater können mir frühstens in einem halben Jahr helfen, weil die so viel zu tun haben. Bis dahin ist es vielleicht zu spät. Werde jetzt versuchen über Zeitung und Radio hilfe zu kriegen. Arbeitsamt kann mir nicht helfen.
Wir haben hier in der neuen stadt keine Freunde, meine Familie ist mir sowas von egal weil die mich nur ausnutzen, die Familie der Mutter hat sich noch nie für ihn interessiert.
Ich denke es reicht, das klingt zu sehr nach Selbstmitleid. Sorry.
Falls jemand Ideen für mich hat, oder Lust hat einfach so zu reden, bin für alles offen.
Netten Abend noch.