Erziehungswissenschaften lehramt realschule regensburg

Ich besuche zZ die 13. Klasse eines bayrischen Gymnasiums und wollte nun Lehramt für Realschulen in Regensburg studieren (Englisch, Sport, Ethik)
Meine Frage: ein Teil des Studiums ist auch Erziehungswissenschaften. Gilt hierbei der gleiche Numerus Clausus wie für den allgemeinen Studiengang Erziehungswissenschaften?

Hallo, speziell über Regensburg weiß ich leider nichts, aber normalerweise gibt es bei Lehramt keinen NC. am Besten fragst du bei der Uni direkt nach, jedoch ist der Bedarf an zukünfigten Lehrern immer noch sehr hoch gesetzt, so dass es keinen NC gibt … bei Sport gibt es allerdings IMMER recht strenge Aufnahmeprüfungen, an jeder Uni.

LG