Es fällt mir immer wieder auf

… dass hier im WWW Gesinnungsschnüffelei und Hexenjagd zu gemacht wird.
Stellt sich bei einem heraus, dass er ein rechtsgerichtetes Blatt gelesen hat, ist er nach deren Meinung ein Ultrarechter, ja sogar Nazi (und wenn gerade passt: Antisemit), bringt er einen Artikel, der in einer linken Zeitung stand, ist er Kommunist.
Statt zu akzeptieren, dass man seine Informationen nicht nur einseitig in Ha´aretz sich holt, sondern auch Kalaschnikov, Bayernkurier, oder (wie heißt die Zeitung der NPD), wird jeder in die Schublade gesteckt, die einem gerade am besten in den Stiefel passt.
Ich finde es als besonders gut, wenn jemand Zeitungen von ultrarecht bis ultalinks ließt. Dass er damit auch mal Gefahr läuft, einer Fehlinformation aufzusitzen, ist vollkommen natürlich.
Doch lieber das, als mit eingefärbten Scheuklappen durchs Leben zu laufen.

Grüße
Raimund

dass man seine Informationen nicht nur
einseitig in Ha´aretz sich holt,

ja ist SEHR wichtig. ha’aretz ist nämlich linkslinks, besonders die linksradikale palifreundin amira hass!

*kicha*

gruß lehitraot.

Nachrichten, nicht Klagemauer…
Hallo

… dass hier im WWW Gesinnungsschnüffelei und Hexenjagd zu
gemacht wird.

1.) Wo oder was ist die Nachricht und 2.) Kannst du diesen Satz ausdeutschen?

Gesinnungsschnüffelei im W-W-W? Da ist eine Anklage wegen vorsätzlichem Massenmord fällig. All die, die sich tot gelacht haben, wollen gesühnt sein.
Hexenjagd im W-W-W? Mitnichten! Es gibt hier nur Leute, die was gegen Brunnenvergifter haben, dazu allergisch auf ideologische und anders geartete Blindgänger sind und dies kundtun. Erfolgslos wie mir scheint.

Ich finde es als besonders gut, wenn jemand Zeitungen von
ultrarecht bis ultalinks ließt. Dass er damit auch mal Gefahr
läuft, einer Fehlinformation aufzusitzen, ist vollkommen
natürlich.

Das sei dir unbenommen. Ultralinks oder ultrarechts, Nonsens und/oder ideologisch eingefärbte „Infos“ hüben wie drüben und keine Chance, einen Mittelwert zu ermitteln. Die Eignung für eine Zurechtschnippelei à la Brendle ist auch diesen Publikationen nicht abzusprechen.

Doch lieber das, als mit eingefärbten Scheuklappen durchs
Leben zu laufen.

Also schliesse ich, dass du mit uneingefärbten Scheuklappen durchs Leben läufst. Aber eben, Scheuklappen bleiben Scheuklappen, ich komme ohne aus.

Max
@ Lehi: Da hast jemanden auf dem linken Fuss erwischt…*g*

Leute einordnen anhand ihrer Texte
Hallo Raimund,

Du stellst unwahre Behauptungen auf, dazu spaeter. Zunaechst ein paar Fragen zu sagen wir drei hypothetischen Usern.

Wie wollte man Leute einordnen, die in ihren diversen zeitlich aufeinander folgenden Artikeln Texte via Copy and Paste setzen von bekannten, glasklaren und verlogen, ja sogar selbstbekennenden rassistischen *rschl*ch*rn? Nicht von irgendwem also, sondern von eindeutigen Rassisten? Und auch sonst nur einen Staat und Menschen pauschal kritisiert mit einer gewissen Religionszugehoerigkeit mit dubiosen Texten und Uebersetzungen?

Wie wollte man Leute einordnen, die selbstbekennend NPD-Newsletter konsumieren, sich zu Saetzen hinreissen wie: „Von Herrn * kann nichts Gutes kommen, denn schliesslich ist er ja ein *(“*" = formale Religionszugehoerigkeit X), die duemmsten und eigentlich bekanntesten kleineren bis groesseren uebleren Klischees gegen Religionsgemeinschaft X vortraegt, sich explizit gegen „genetische Ueberfremdung“ auspricht und diesbzgl. Angst hat vor nur „30 000“ negroiden Einwanderen nach Deutschland. Diese hypothetische Person sollte Dir bekannt sein.

Wie sollte man Leute einordnen, die sich selbst als sehr weit Links einordnen, eine Abkehr vom Kapitalismus fordern, kommunistische „Ideen“ und Propaganda aus der Mottenkiste noch und noecher oeffentlich auspacken und ohne Unterlass Links setzen zu dunkelroten Blaettern oder zu dunkelroten Seiten, wo die Autoren zuweilen vor ihrer roten Gesinnung selbstbekennende und auch verurteilte Neonazis waren? Schwierig wird es aber diese hypothische Person einzuordnen, wenn man ihr auch noch nachsagt Links gesetzt zu haben zu Seiten, wo auf jeder Unterseite zwei stilisierte Hakenkreuze zu sehen sind mit glasklarer rassistischer und nationalistischer Propaganda! Sich dennoch diese Person selbstbekennend fuer dunkelrote Ideen ausspricht.

Na? *g*

… dass hier im WWW Gesinnungsschnüffelei und Hexenjagd zu
gemacht wird.
Stellt sich bei einem heraus, dass er ein rechtsgerichtetes
Blatt gelesen hat, ist er nach deren Meinung ein Ultrarechter,
ja sogar Nazi (und wenn gerade passt: Antisemit), bringt er
einen Artikel, der in einer linken Zeitung stand, ist er
Kommunist.

Und jetzt zu dem, was ich als unwahre Aussage von Dir bezeichne: Bringe doch einmal konkrete Belege dafuer? Wann wurde hier wer als Nazi oder Antisemit bezeichnet? Bei bestem Willen, ich lese seit einem Jahr so ziemlich jeden Artikel in den politischen Brettern, ich habe diese Betitelungen nicht gefunden und ich selbst habe niemanden, weder hier bei w-w-w noch im Kopf als solch ein *rschl*ch gefunden, von rassistischen dummen und gefaehrlichen Ideen und Gedankengut und von Leuten mit Forumsverbot einmal abgesehen. Du weisst von mir, dass ich nicht vorschnell Leute so bezeichne, dass ich die Sache ein wenig lockerer sehe, auch wenn ich meine Kommentare dazu gebe und ich sage weiter, dass ich mich nicht erinnern kann, dass Dritte Diskutanten so bezeichnet haetten. An was ich mich aber gut erinnern kann ist, dass Du immer und immer wieder die Schlagwoerter Antisemitismus als Antiantikeule initiativ wirfst. Initiativ wie gesagt. Du bringst den Artikel und die Privatmeinung eines verrueckten Luegners ueber seine Identitaet indem Du sein Interview mit einer rechtsaussen angesiedelten nationalistischen Zeitung verlinkst und fragst in Deinem Ausgangsposting, ob das verlinken von Dir dieser israelkritischen Aussage eines Juden in besagtem Blatt Dir bereits als Antisemitismus ausgelegt werden kann. Natuerlich kann man dies nicht sagen, ist nur ein Artikel einer Privatmeinung einer Person, die sogar ich groesstenteils unterschreiben wuerde. So viel dazu, dass Du oft initiativ die gewisse Antiantikeule wirfst in einer Art von Paranoia.

Bringe mal Belege fuer Deine Aussage mit konkreten Beispielen bitte, ansonsten ist auch dieser Thread ein Beispiel von Dir dafuer, dass Du initiativ und unwahr Antiantikeulen wirfst in Verteidigung auch Deiner sonstiger Aussagen hier bei w-w-w. Wozu eigentlich? Kannst doch schreiben, was Du willst und andere dito, herrlich diese Meinungsfreiheit, gelle? Da kann man sich sogar ueber „30 000“ negroide Einwander nach D und „genetischer Ueberfremdung“ aufregen. Niemand ist dafuer bzw. Du bist dafuer nicht als rechtsbrauner Nazi oder Neonazi bezeichnet worden, hier der Beweis:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Doch lieber das, als mit eingefärbten Scheuklappen durchs
Leben zu laufen.

Nun ja, wer zuweit und zu einseitig nach Links oder Rechts schaut, hat wohl eher noch die Scheuklappen auf. *g*

viele Gruesse, Peter

und?
Darf man diese Zeitung dann nicht lesen?
Grüße
Raimund

Hi,

auch wenn ich Dir in der Sache eher zustimmen möchte:

Und jetzt zu dem, was ich als unwahre Aussage von Dir
bezeichne: Bringe doch einmal konkrete Belege dafuer? Wann
wurde hier wer als Nazi oder Antisemit bezeichnet?

Bei bestem
Willen, ich lese seit einem Jahr so ziemlich jeden Artikel in
den politischen Brettern, ich habe diese Betitelungen nicht
gefunden

Es gibt hier auch eine Moderation. Solche Dinge werden hin und wieder tatsächlich behauptet, die Artikel bleiben aber nicht lange im Forum.

Gruß

J.

Hallo Sancho,

auch wenn ich Dir in der Sache eher zustimmen möchte:

Es gibt hier auch eine Moderation. Solche Dinge werden hin und
wieder tatsächlich behauptet, die Artikel bleiben aber nicht
lange im Forum.

Das heisst, ich muesste einfach nur oefters reinschauen vor dem Loeschen solcher Betitelungen? Ich habe fast gedacht, ich schaue schon oft genug rein, weil ich Artikel vor ihrer Loeschung gefunden habe mit Links zu Hassseiten mit stilisierten Hakenkreuzen. Muss ich fuer die Betitelungen wohl noch oefters reinsehen, nun ja :smile:

viele Gruesse, Peter

Gruß

J.

wau, wau, wauuuuuuuuuuuuu
Hi,

da haste ja volle Breitseite getroffen :smile:

Frank

hallo Frank (Kommunist)
na wenn ich so weiter unten lese, soll das ja voll daneben sein!
Grüße
Raimund (mal Nazi, mal Kommunist)

hallo Frank (Kommunist)
na wenn ich so weiter unten lese, soll das ja voll daneben
sein!
Grüße
Raimund (mal Nazi, mal Kommunist)

Ich meinte mit der Überschrift, daß wohl wahrscheinlich getroffene Hunde gebellt haben :smile:

Gruß
Frank (ultrarechter Kommunist, oder so)

Peter…Glanzstück.

Mit den besten, zustimmendsten Gruessen,

Tom

volles pfund reingelatscht…

und?
Darf man diese Zeitung dann nicht lesen?

Eine Wortverdrehung, Raimund, die Dir nicht behilflich war, Dich aus diesem von Lehi zur Verfügung gestellten Fettnäpfchen zu befreien :wink:)

Gruss
Bark

Leute einordnen

Peter…Glanzstück.

Mit den besten, zustimmendsten Gruessen,

Nur leider nicht zutreffend.
Ich bin beispielsweise hier in den Politikforen allein in der letzten Woche zweimal als Antisemitin beschimpft worden (gilt antijüdisch auch ?). Beide Male übrigens im Zusammenhang mit Israel-kritischen Postings.

Bei Bedarf lass ich euch gerne eine Kopie der Postings, bzw. die jeweiligen Ausschnitte zukommen.

Das ändert übrigens nichts an der Tatsache, dass ich mit dem Inhalt von Raimunds Posting trotzdem nicht einverstanden bin :smile:

Gruss
Marion

Ich bin beispielsweise hier in den Politikforen allein in der
letzten Woche zweimal als Antisemitin beschimpft worden (gilt
antijüdisch auch ?). Beide Male übrigens im Zusammenhang mit
Israel-kritischen Postings.

Hallo Marion,

natürlich sind Israel-kritische Postings nicht sehr beliebt. Wer mag sich seinen Fehlern stellen? Das wäre ja Trauerarbeit.
Sei also bitte etwas liberaler. Kritische Postings sind aber (egal um was es sich dreht) bei niemanden beliebt. Auch nicht bei www.

Vor Jahren wurde ich wegen einem „Posting“ (Tucholsky) SoldatenInnen sind Mörder bei w.w.w. gesperrt.
Sperrer war pendragon.

Gruß

Hallo peter,

ich frage mich allerdings, ob es den Sinn macht, immer so nett und verständnisvoll zu bleiben und den fremdenfeindlichen Äußerungen aus dem Weg zu gehen. In letzten Monaten sind einige User in den politischen Brettern nicht mehr zu sehen, warum? Einige andere User verbreiten antisemitischen Brei, und werden höflich gebeten, sich doch bitte zu informieren. Oder werden einfach ohne Antwort in Ruhe gelassen. Schau mal im Archiv, wie sich die Diskussion entwickelt. Schon im ältesten Bericht zum Thema hat Uschi alles gesagt, beim Namen genannt. (http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…) Wo ist diese Offenheit im Umgang mit den Dummpostern? Ach ja, wir mögen uns doch alle, ja. Exclusiv derjenigen, die schon rausgeekelt wurden.

Viele Grüße

Moin

Vor Jahren wurde ich wegen einem „Posting“ (Tucholsky)
SoldatenInnen sind Mörder bei w.w.w. gesperrt.
Sperrer war pendragon.

Ach der bist du *fg*
Im übrigen habe oder hatte ich hier nie Möglichkeiten User zu sperren. Schade eigentlich :smile:

Gruss
Marion

Hallo,

ich frage mich allerdings, ob es den Sinn macht, immer so nett
und verständnisvoll zu bleiben und den fremdenfeindlichen
Äußerungen aus dem Weg zu gehen. In letzten Monaten sind
einige User in den politischen Brettern nicht mehr zu sehen,
warum? Einige andere User verbreiten antisemitischen Brei, und
werden höflich gebeten, sich doch bitte zu informieren. Oder
werden einfach ohne Antwort in Ruhe gelassen. Schau mal im
Archiv, wie sich die Diskussion entwickelt. Schon im ältesten
Bericht zum Thema hat Uschi alles gesagt, beim Namen genannt.
(http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…)
Wo ist diese Offenheit im Umgang mit den Dummpostern? Ach ja,
wir mögen uns doch alle, ja. Exclusiv derjenigen, die schon
rausgeekelt wurden.

Es wäre wohl kaum etwas einzuwenden, wenn gegen antisemitischen Dreck vorgegangen wird. Einige in diesem Brett verstehen jedoch Ihre Meinung als Programm und zur Rechtfertigung jeden Andersdenkenden mit dumpfen Beleidigungen überziehen zu dürfen.

Das System ist also. Wir sind unter uns. Wer nicht mit uns ist, wird rausgeeckelt. Endlich gibt mal einer von euch zu, dass es euch nicht um Meinung, nicht um frei Meinung geht, sondern darum, wer nicht eurer Meinung ist, hat in diesem Brett nichts zu suchen. Dass ihr dabei die Methoden jener Kräfte benutzt, die ihr vorgibt zu bekämpfen, wie Rechtsradikale oder Antisemiten, wie ihr die Kritiker nennt, entlarvt euren Anspruch auf die angebliche Seriosität eurer Ziele.

Zur Klarstellung für Deine faschistoide Praxisbefürwortung, jemand mit anderer Meinung aus den Forum zu eckeln. Ich beteilige mich nur noch sporadisch.

In einem Forum in dem immer wieder Rückfragen mit dem Hintergrund gestellt werden jede Diskussion zu zerstören, wenn sie nicht in eine pro-Richtung geht, teilweise sogar mit persönlichen Angriffen andere Meinungsträger zu beleidigen, um eine bestimmte pro-Richtung zu betreiben, kann sich jeder andere antun, ich nicht, werde ich mich nur noch selten beteiligen.

Nur , wer zu Mitteln der nationalsozialistischen Diktatur greift, um andere zum Schweigen zu bringen, sollte seine eigene Lebenseinstellung überprüfen. Man wirkt nämlich wenig glaubwürdig, wenn man genau die Mittel anwendet von denen, die man als „seine Gegner“ bezeichnet.

Und noch eines fiel mir auf, was mich veranlasst hat, mich dem Brett weitgehend zu entziehen. Mit Ausnahme von lehitraot sind hier teilweise pro-israelische Meinungen in einer Art dargestellt, dass ich mich frage, ob hier im Brett nicht einige ihre rechtsradikale Meinung verbreiten und diese als pro-israelisch darstellen, weder mit dem Judentum was zu tun haben und auch wenig Interesse an der westlichen Wertegesellschaft haben.

Gruss Günter

Hallo Günther,

da kann ich dir, ausnahmsweise wiedermal, nur zustimmen.

Gruß
Frank

Hallo,

Nur leider nicht zutreffend.

Das ist durchaus Ansichtssache.

Ich bin beispielsweise hier in den Politikforen allein in der
letzten Woche zweimal als Antisemitin beschimpft worden (gilt
antijüdisch auch ?). Beide Male übrigens im Zusammenhang mit
Israel-kritischen Postings.

Also durchschnittlich so einmal pro Woche. Das ist viel.

Bei Bedarf lass ich euch gerne eine Kopie der Postings, bzw.
die jeweiligen Ausschnitte zukommen.

Wieso das denn? Bist Du darauf stolz? :wink:)

Gruss,
Bark

Moinmoin

Nur leider nicht zutreffend.

Das ist durchaus Ansichtssache.

Vielleicht liegt hier ein Mißverständnis vor. Während ich den ersten Teil von legos Posting sogar noch halbwegs gelungen finde (hoffentlich liest er das jetzt nicht, das könnte sein Weltbild erschüttern *g*) bezog sich mein „nicht zutreffend“ auf den 2. Teil. Ich zitiere:

„Und jetzt zu dem, was ich als unwahre Aussage von Dir bezeichne: Bringe doch einmal konkrete Belege dafuer? Wann wurde hier wer als Nazi oder Antisemit bezeichnet? Bei bestem Willen, ich lese seit einem Jahr so ziemlich jeden Artikel in den politischen Brettern, ich habe diese Betitelungen nicht gefunden…“

Ich bin beispielsweise hier in den Politikforen allein in der
letzten Woche zweimal als Antisemitin beschimpft worden (gilt
antijüdisch auch ?). Beide Male übrigens im Zusammenhang mit
Israel-kritischen Postings.

Also durchschnittlich so einmal pro Woche. Das ist viel.

Die Häufigkeit hängt wohl eher damit zusammen wie oft ich mich zu Israel äußere und welche Spacken grad mal wieder Hormonstau haben :smile:

Bei Bedarf lass ich euch gerne eine Kopie der Postings, bzw.
die jeweiligen Ausschnitte zukommen.

Wieso das denn? Bist Du darauf stolz? :wink:)

Nein. Dafür war es zu einfach lego in diesem Punkt zu widerlegen :smile: Ein bisschen mehr intellektuelle Herausforderung sollte schon sein um eine weitere Kerbe in meinem Monitor zu rechtfertigen *fg*

lieben Gruss
Marion