Es geht doch: Die Bahn machts vor!

Endlich hat es mal geklappt!

Grade habe ich in den Nachrichten gelesen, daß die Bahn reumütig zur alten Bahnkarte zurückkehrt.

Das gibt Anlaß zur Hoffnung, daß andere auch einsehen, mit welchen Schnapsideen sie uns beglückt haben.

Lasst uns hoffen, daß sich die Bundesbank einen Ruck gibt und uns die DM wiedergibt, und daß dann auch noch der Schriftminister die unsägliche Rechtschreibreform zurücknimmt!

Der ewig gleiche Spruch, es gibt kein Zurück, ist jedenfalls nicht mehr gültig. Der gesunde Menschenverstand kehrt zaghaft hier und da zurück.

Gerhard

Grade habe ich in den Nachrichten gelesen, daß die Bahn
reumütig zur alten Bahnkarte zurückkehrt.

Das war vor ca. 4 Wochen in den Nachrichten. Warst du in Sibirien?

Lasst uns hoffen, daß sich die Bundesbank einen Ruck gibt und
uns die DM wiedergibt,

Wozu? Die Einführung des Euro war einer der größten Geniestreiche der letzten Jahre. Nostalgie hin oder her.

und daß dann auch noch der
Schriftminister die unsägliche Rechtschreibreform zurücknimmt!

Was soll das? Es gibt keinen Schriftminister.
*kopfschüttel*

W.

Hallo Gerhard,

da ist bissl was verdreht. Die ganze Gesellschaft ist doch auf dem Weg zur Rückentwicklung bzw. tut das. Ein „zurück“ ist also eigentlich ein „vorwärts“.

Gruß
Frank

und daß dann auch noch der Schriftminister die unsägliche :Rechtschreibreform zurücknimmt!

Hattest du irgendwelche persönlichen Nachteile durch die Rechtschreibreform? Wie ich sehe schreibst du noch nach der alten Rechtschreibung, sonst würdest du „daß“ mit „ss“ schreiben. Also warum regst du dich auf?

„Don’t panic!“

Hallo,

… und daß dann auch noch der Schriftminister die unsägliche Rechtschreibreform zurücknimmt!

ist mir ziemlich egal. Ich lag seit jeher im Umfeld der Rechtschreibung und die Reform habe ich nicht merklich wargenommen *g*. Immerhin scheinen einige meiner Komma-Setz-Regeln legitimiert worden zu sein.

Gruss
Enno