Es geht um aktien

ich will euch hiermit fragen,in welche aktien ihr investieren würdet.
da ich auf diesem gebiet noch völlig unerfahren bin, hoffe ich auf eure guten ratschläge.
Danke!

schau bei sharewise.com oder finanznachrichten.de

auf eure guten ratschläge.

Hallo tschäcker,

so geht das nicht. Lesen Sie wöchentlich eine Börsenzeitschrift, schauen Sie das DAF Deutsches Anlegerfernsehen und lesen Sie jeden Monat ein Buch über die Börse. Und einen ganz wichtigen Tipp habe ich für Sie: Hören Sie auf keinerlei Tipps, egal von wem, sondern bilden Sie sich eine eigene Meinung.

Wenn Sie dazu nicht bereit sind, spielen Sie Lotto.

Tschüss, Erich

Mit einer Allianz macht man nicht viel falsch und man kann gut schlafen.

Ich würde in Aktien investieren, die die höchsten Devidendenrenditen abwerfen. Sogenannte „Hundestrategie“
Gruß
Falk

Ist das dein ernst ? So eine frage kann man nicht beantworten. Es hängt vieles davon ab. Willst du das Geld langfristig anlegen , wie viel Rendite ist für dich akzeptabel, willst du schnelles Geld etc. Des weiteren wie viel Geld willst du den anlegen.

1. Traue keiner Aktienempfehlung.
  2. Besuche Foren in denen es um Aktien geht z.B. Wallstreet-Online, oder Sharewise. Sie sind voll von Empfehlungen. Bei Sharewise kann man wenigstens sehen ob die bisherigen Empfehlungen gut waren. Das ist aber nie eine Garantie für die Zukunft.
    Meine Empfehlung für Investoren ohne das entsprechende Wissen: ETFs auf einen großen Index (Dax, Dow Jones oder EuroStoxx), oder Berkshire Hathaway (B) Aktien. Dann 20 Jahre liegen lassen.
  3. Örtlichen Aktienclub besuchen und Grundkurs an der örtlichen Volkshochschule besuchen.

Viel Erfolg!

Alle Dax und MDax Werte, Versicherungen und Banken ausgenommen.
Risiko splitten, aufteilen.

Lieber „tschäcker“,
wenn die unerfahren bist, rate ich Dir, die neueste Ausgabe der Zeitschrift „Der Aktionär“ (gut angelegte 4,50 Euro) zu kaufen mit dem Titelthema „In 30 Minuten zum Millionär“. Da bekommst Du eine klasse Anleitung, der Du folgen solltest.
Viel Erfolg
dst_online

Hallo, beim Kauf von Aktien handelt es sich um eine Geldanlage. Wie jede Geldanlage kann ich eine risikoreiche Anlage mit hohen Erfolgsaussichten aber auch mit dem Risiko eines hohen Verlustes oder mehr in
den sicheren Bereich investieren. Aktienkäufe von DAX-Unternehmen (bekanntester Index) sind normalerweise am
wenigsten gefährdet. So kann man auch Aktien aus anderen Bereichen kaufen, aber da ist es sinnvoll, sich vorher mit dem Unternehmen zu beschäftigen, wie wirtschaftlich das Unternehmen handelt und ob es gute Zukunftaussichten hat. Eine generelle Empfehlung kann man nicht geben, da sich Geschehnisse in aller Welt sofort auf den Aktienkurs des Unternehmen auswirken können. Trotzdem würde ich Aktien von Produktionsunternehmen wie z.B. Linde, Merck etc. kaufen. Auch Unternehmen die Kali + Salz sind interessant. Aber wie gesagt, niemand kann vorhersagen, wie sich der Aktienkurs eines Unternehmens entwickelt. Manchmal ist es besser, in Unternehmensanleihen zu investieren. Die Unternehmen zahlen für diese Anleihen Zinsen, die deutlich über den
Bankzinsen für Geldeinlagen liegen
Viel Erfolg bei der Geldanlage.

ich will euch hiermit fragen,in welche aktien ihr investieren
würdet.
da ich auf diesem gebiet noch völlig unerfahren bin, hoffe ich
auf eure guten ratschläge.
Danke!

hallo tschäker,
bevor du aktien kaufst, solltest du dich mit der materie beschäftigen. ich rate dir, erst einmal ein musterdepot zu eröffnen und virtuelle zu kaufen/verkaufen. also erstmal erfahrungen sammeln. ansonsten verbrennst du nur dein geld…

LG Riccardo