Hallo,
ich brauche Ratschläge bzw. Informationen. Es geht um eine ERbschaftsangelegenheit.
Meiner FAmilie, weit verzweigt, gehört ein Haus um das sich niemand kümmerte bis auf einen Onkel der vor 3 Jahren verstarb. Dieses Haus hat durch Vererbung inzwischen bis zu 30 oder sogar noch mehr Eigentümer. Um dieses Haus will sich niemand kümmern und eigentlich ist es auch nichts mehr Wert und sollte bereits vor mehr als 50 Jahren verkauft werden,- nur dieser Onkel sträubte sich halt und vermietete dieses Haus trotz des miserablen Zustandes. Nun soll das Haus aber endgültig verkauft werden. DAzu müssen alle Eigentümer dem Verkauf zustimmen. Nun weiß ich, dass hier in Berlin noch ein „Eigentümer“ lebt, zu dem meine verstorbene Mutter auch noch Kontakt pflegte. Nur ich habe leider keinerlei Daten ich kenne den Namen und das er in „Altglienicke“ lebt sonst nichts. Übers Internet finde ich nichts. Wenn ich zum Einwohnermeldeamt gehe, werden diese Informationen ausreichen um die genaue Adresse zu bekommen? Bzw. was für Möglichkeiten habe ich.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus
Bürger 79