Es geht um eine Erbschaft. Erbengemeinschaft sucht eine Person

Hallo,
ich brauche Ratschläge bzw. Informationen. Es geht um eine ERbschaftsangelegenheit.
Meiner FAmilie, weit verzweigt, gehört ein Haus um das sich niemand kümmerte bis auf einen Onkel der vor 3 Jahren verstarb. Dieses Haus hat durch Vererbung inzwischen bis zu 30 oder sogar noch mehr Eigentümer. Um dieses Haus will sich niemand kümmern und eigentlich ist es auch nichts mehr Wert und sollte bereits vor mehr als 50 Jahren verkauft werden,- nur dieser Onkel sträubte sich halt und vermietete dieses Haus trotz des miserablen Zustandes. Nun soll das Haus aber endgültig verkauft werden. DAzu müssen alle Eigentümer dem Verkauf zustimmen. Nun weiß ich, dass hier in Berlin noch ein „Eigentümer“ lebt, zu dem meine verstorbene Mutter auch noch Kontakt pflegte. Nur ich habe leider keinerlei Daten ich kenne den Namen und das er in „Altglienicke“ lebt sonst nichts. Übers Internet finde ich nichts. Wenn ich zum Einwohnermeldeamt gehe, werden diese Informationen ausreichen um die genaue Adresse zu bekommen? Bzw. was für Möglichkeiten habe ich.
Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus

Bürger 79

Wenn es bis zu 30 Eigentümer haben sollte, so nützt Dir doch der in Altglienicke nichts(wenig). Versuche es mit den Daten die du hast.

Wende dich ans Grundbuchamt, dort wo das Haus steht. Schau mach wer dort als Eigentümer eingetragen ist. Kann natürlich sein, die jeweils aktuellen sind gar nicht erfasst, weil sie den Erbfall und Eigentümerwechsel nie angezeigt hatten. Das wird man dann sehen.

MfG
duck313

1 Like

Du kannst Dich ans Bürgeramt Altglienicke wenden denn da ist auch das Einwohnermeldeamt untergebracht.

ramses90

Der nützt ihm viel oder wird dann sogar der Ausschalggebende sein wenn´s der 30igste ist der ihm noch zu seinen Miterben fehlt und gefunden wird.
ramses90

2 Like

Klang es so als hätte er sonst alle 30 zusammen ?

Hallo,

ja stimmt, wenn ich den habe, dann habe ich auch dessen Schwester und deren Kinder usw.

DAnke, Bürger 79