Es geht um Erdkunde google und wikipedia sagen alle was anderes ich weiß nicht weiter

hallo meine frage ist welche neben flüsse haben der Rhein, Donau, Elbe, Inn, Oder, Weser, Mosel, Salzach, Main, Isar, Neckar, Aller, Lech, Saale, und die Havel Also welche flüße münden alles in die Flüße ? ich habe auch schon im internet geschaut aber google und wikipedia sagen was unterschiedliches und da ich die Antworten umbedingt wissen muss würde ich mich freuen wenn mir geholfen wird
Danke schon mal im vorraus MFG: Michelle

Liebe Michelle diese Hausaufgabe ist dazu gedacht, dass die Leute in ihre Atlanten schauen (oder zumindest in google maps) und es nicht googln oder die Frage hier stellen, von daher: Schau in deinen Atlas!

Ich möchte von mir behaupten, daß ich in Geographie und Erdkunde einiger-
maßen Auskunft geben kann, aber Deine Frage ist so breit gefächert, so
daß ich Dir vorschlagen würde den At-
las ggf. Regionalatlas zu Hilfe zu nehmen. Natürlich könnte ich auf die
Frage antworten, aber ich müßte bei
manche Flüssen selbst kundig werden.
Die aufgeführten Flüsse haben auch
kleinere Nebenflüsse, die auch nicht
im Atlas zu finden sind.
Je désolé.

Gruß vom sommerlichen Sylt.
Kann es sein -keine Lust auf Schularbeiten- ???
Ich habe nach ca. 15 Minuten alle Nebenflüsse bei deiner Auflistung gefunden, einschl. linker oder rechter Nebenfluß, Ober- oder Unterhein und Flußlänge in km.
gib bei Google folgendes ein:
Nebenflüsse des Rhein, Nebenflüsse der Donau etc.
Seiten markieren und dann mit rechter Maustaste auf kopieren.
Word öffnen und auf „einfügen“ klicken.
Schon sind alle Flüsse auf Papier und können ausgedruckt werden.
Wenn’s aber mit aller Gewalt oder Unlust nicht geht, dauert’s eine Weile, bis ich alle aufgelistet habe.
Also - klotzen, nicht kleckern- !!!
Es geht im Leben alles, man muss es nur „WOLLEN“.

viel Erfolg bei den Schularbeiten

Udo

Sorry, tut mir leid, bin gerade im Urlaub ohne meine Unterlagen. Kann jetzt nicht weiterhelfen.
Gruß

Hallo Michelle33z3rh
die Aufgabenstellung erfordert sehr viel FLEISS!!! Da bleibt nur: Atlanten und Lexika wälzen. Und das werde ich sicher nicht machen!

Viel Erfolg und freundliche Grüsse

Tete