Es gibt Arbeit!

Die freie persönliche Interpretation?!

Das war jetzt einfach. Streng dich ein wenig an, menno.

Franz

Also ich hab jetzt vorsichtshalber auch noch was weiter oben geschrieben. Darfst auch wieder mit allgemeiner Begründung löschen und dabei um mein Verständnis bitten.

Franz

Der Ahnungslose wittert an allen Stellen Verdacht, Verdächtige und Verdächtigungen. Ein Naturgesetz.

Du lädst dir welche mit anderer Meinung ein?

Franz

2 Like

Und du bist UP-Autor und Moderator in diesem rechtslastigen Forum und Brett.

YMMD.

Franz

Schreibst du morgen wieder ein UP?
Voller Vorfreude ich bin…

Ich glaube, da muss ich Hans-Jürgen in Schutz nehmen. Meines Wissens ist Hans-Jürgen hier kein Moderator.

Meintest du vielleicht Armin Diedrich? Neulich wurde hier mal wieder ohne Benachrichtigung gelöscht. Das war aber ein Teilstrang, der soweit ich weiß von KKK begonnen wurde. Es ist hier inzwischen möglich, dass man eine Benachrichtigung erhält, wenn ein vorgegliederter Beitrag gelöscht wird und der eigene nur mitbetroffen ist. Offenbar wissen das nur noch nicht alle MODs.

Nehme ich vollumfänglich zurück. Und entschuldige mich ausdrücklich bei Moderator des Bretts. Ich habe da was durcheinander gebracht.

Und Danke an … für den Hinweis.

Franz

Hallo Vdmaster,

ich habe an keiner Stelle behauptet, die Studie sei positiv. Das ist auch so eine Sache, an der Du noch arbeiten musst: Lesen und das Gelesene verstehen.

Von vielen Beteiligten kamen die üblichen emotionalen Ergüsse, die natürlich nichts mit dem Thema zu tun haben.

Da wird mir erklärt, die Bertelsmannstiftung sei unternehmerfreundlich. Natürlich stände es Liz Mohn besser an, sie gründete eine Stiftung, die das Gedankengut der Couchpotatoes präferiert, die sich, noch keine zwanzig Jahre alt, eine Existenz mit Hats fier aufbauen. Nicht, dass ich etwas gegen die hätte, das zählt einfach zur Folklore.

Dann wird an anderer Stelle behauptet, die Ergebnisse der Studie seien bestellt worden. Liebe Kinder, ich habe schon Fragebögen entwickelt, da haben Eure Mamas Euch noch auf dem Arm getragen. Erzählt mir nichts über Statistik.

Für die – jetzt benutze ich das Wort mal – Analyse einer Untersuchung, die statistische Ergebnisse ausweist genügt es, diese zu verifizieren oder zu falsifizieren. Und zwar anhand der Zahlen.

Stattdessen der übliche Schwall Whataboutismen und „lustiger“ Vergleiche. Wer Kommunikationswissenschaften studiert, der lernt im ersten Semester, dass wenig stichhaltige Argumente immer besonders wortreich und emotional verteidigt werden.

Die Bertelsmannstudie kenne ich überhaupt nicht. Aber ich kenne Euch. Und meine Anfrage kann man getrost als soziologische Feldforschung bezeichnen.

Ein schönes Wochende wünscht Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Da Du hier - aus welchem Grund auch immer - nicht zwischen Migranten und Personen mit Migrationshintergrund unterschieden hast, reiche ich noch nähere Informationen zur angelegentlichen Kenntnisnahme nach.

Wobei Du hier bei weitem nicht der einzige bist, der die Begriffe durcheinanderwürfelt. Hierbei möchte ich selbst mich nicht einmal ausnehmen. Kann schon mal im „Eifer des Gefechts“ passieren.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Bevoelkerung/MigrationIntegration/Migrationshintergrund2010220057004.pdf?__blob=publicationFile
Es waren in 2005 übrigens 15,3 Mio. (vgl. S. 7).

vdmaster

Nein, was für ein Kaschperletheater! Hans - Jürgen, Du hast die Wette zu Recht gewonnen!
Die gehen ja ab wie 10jährige Jungs, denen Mama das Smartfone weggenommen hat.
LG
Rebekka