Hallo Lili,
Männer sind gerne in
der Politik und Männer fechten ihre Streitigkeiten gerne
physisch aus. Also wenn sie sich die Köppe einschlagen wollen,
bitte aber ohne mich.Frauen können dann ihre Wunden pflegen
und sie trösten oder sonst was.
Himmel, Du hast ja beinahe noch üblere Vorurteile als die üblichen Trolle dieses Forums. Im Gegensatz zu Deiner zynischen Unterstellung, die Bundeswehr existiere zum Privatvergnügen der Männer, damit sie ihrer Neigung, sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, nachgehen können, dient die Bundeswehr laut Grundgesetz der Verteidigung unseres Landes und unserer Bündnispartner. Im Sinne einer Gleichstellung von Männern und Frauen ist keinesfalls einzusehen, warum diese Aufgabe, die erhebliche Gefahren für Leib und Leben mit sich bringen kann, allein den Männern obliegen sollte.
Emanzipation ist kein Selbstbedienungskonzept mit dem Ziel, Frauen gerade so weit an der Gesellschaft zu beteiligen, dass sie es am Ende nach ihrer Fasson schön kuschelig haben. Emanzipation bedeutet, die Anforderungen einer modernen Gesellschaft gemeinsam, gerecht und im gleichen Maße verantwortlich zu gestalten und zu tragen.
der liebe Gott oder wer sonst
auch immer hat sich die Verteilung der Fähigkeiten genau
durchdacht, und würden die frauen und die Männer sich ihrer
Selbst als Geschlecht im Klaren sein und jedes Geschlecht
zumindest versuchen auf das andre einzugehen, gäbe es nicht
diese Rubrik Frauen und Feminismus.
An dieser Klarheit mangelt es mir dann offenbar - was genau sind denn meine gottgegebenen Fähigkeiten als Frau?
Ich bin glücklich als Frau in dieser Zeit und fühle mich
keineswegs unterdrückt, und wenn man solchen Männern über den
Weg läuft die Frauen als dumm oder niederes Geschöpf ansehen
(meistens dumme oder ungebildete Männer) dann LIEBE FRAUEN
zeigt selbstsicherheit und nutzt dies doch aus!
Bist Du noch nie auf die Idee gekommen, dass Du nur deshalb die Möglichkeit hast, Dich als Frau in dieser Zeit glücklich zu fühlen, weil sich Frauen zu anderen Zeiten nicht total selbstsicher damit abgefunden haben, als dumm und nieder betrachtet zu werden?
Spielt dumm und ihr bekommt alles was ihr wollt
Hm, so habe ich das noch nie betrachtet. Die Taktik ist schon ziemlich clever. Okay, ein paar Einschränkungen gibt es eventuell… Man bekommt so vielleicht keinen Posten im Aufsichtsrat… oder einen Ministerposten… ein Richteramt… eine Professur an einer Hochschule… den Dienstgrad einer Generälin… aber was soll’s – sind ja nur Kleinigkeiten, da kann man schon drauf verzichten. Hauptsache, die Männer tragen einem die schweren Kartons…
Gruß
Yasmin