Es gibt krieg und keiner schreibt was

hi zusammen,

seit tagen gibt es kriegshandlungen israels gegen libanon und keiner traut sich was zu schreiben…

zu viel angst das antiisraelische meinungen kundgetan werden??

danke fürs zuhören

asi

ps: ist es auch korrekt *danke fürs zulesen* zu schreiben?

Hallo!

seit tagen gibt es kriegshandlungen israels gegen libanon und
keiner traut sich was zu schreiben…

Du guckst nur im falschen Brett, siehe Nahost.

Gruß
Wolfgang

*schäm*
sorry,

mache sonst immer bogen um no forum…danke

asi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Brauchst nur ins NAHOST zu schauen, da kriegst du Antiisraelisches bis zum Abwinken.
Gruß,
Branden

Brauchst nur ins NAHOST zu schauen, da kriegst du
Antiisraelisches bis zum Abwinken.
Gruß,
Branden

es ist erschreckend festzustellen das ein stabiles israel für ganz nahost ein unumgängliches MUSS ist…der westen profitiert am meisten davon

oder wollt ihr für n liter benzin 15€ bezahlen nur weil es aus gewissensgründen angebrachter ist dort kein krieg zu schüren?

jeder profitiert vom krieg…wir natürlich hier am meisten…obs man nu einsieht oder nich ist ne andere frage

gruß zurück

asi

ps: tut mir leid aber das brett NO ist keine plattform für fruchtende diskussionen…macht kein spass für hizbifox oder hizbihicham zu schreiben (hizb = partei)

Guten Tag!

Also, wenn du gerne die strategischen Ansichten hören willst?!
Der Libanon war immer die Drehscheibe nicht nur der Dienste, sondern auch der Ideologien bzw. Religionen, d.h. internationaler fanatischer Organisationen, die irrational ohne Dialogbereitschaft die einheimische Bevölkerung - egal wo - unterdrücken. Die Beendigung des Bürgerkrieges per Verdrängung des ideologischen Grundkonfliktes führte zu einer extrem schwachen Regierung, deren Präsident meines Wissens bereits kürzlich ermordet wurde. Es ist der Islam als Gesamtheit, der hier an den Zionismus grenzt und einen Krieg herbei geredet hat. Wobei man solche Religionen nicht als selbständige Organisationen, sondern als Mittel zum Zweck ansehen muss, mittels derer andere Leute anderswo ihr Yachten finanzieren und ihre Macht auskosten. Dies waren die Vorbemerkungen.
Im Prinzip könnte - bei prinzipieller Handhabung - dieser Konflikt zum WWIII ausarten, da es um absolut Grundsätzliches geht. Wenn Israel nun die Hisbollah bekämpft, dann geht es nur darum, dem islamischen Hintergrund zu zeigen, dass er mit militärischen Mitteln nicht durchkommt und das er auf Selbstmordkommandos, Raketenüberfälle und Geiselnahmen zu verzichten hat. Diese Botschaft ist bisher nicht angekommen.
Somit stellt das gegenwärtige Vorgehen der Israelis nur ein absolutes Minimum dar, wodurch eventuell für einige Monate direkte Angriffe gegen israelisches Territorium unterbunden werden können. Es hat sich beim Irak-Krieg gezeigt, dass militärische Operationen auch gegen die veröffentlichte Meinung durchgeführt werden können, d.h. die Islamisten sind zwar propagandastärker aber ohne strategische Luftüberlegenheit. Somit ergibt sich im Gegensatz zu den Publikationen auch die Option diesen Krieg so weiter zu führen, dass die vom Iran unterstützte Hisbollah entscheidend geschwächt wird, dies kann nur zusammen mit anderen Kräften geschehen, die bisher bereits den Iran verwarnt hatten.

Deutsche kennen keine Angst.

MfG Gerhard Kemme

hi

Also, wenn du gerne die strategischen Ansichten hören willst?!

endlich ein lichtblick im gewirr endloser repeat-diskussionen

Der Libanon war immer die Drehscheibe nicht nur der Dienste,
sondern auch der Ideologien bzw. Religionen, d.h.
internationaler fanatischer Organisationen, die irrational
ohne Dialogbereitschaft die einheimische Bevölkerung - egal wo

• unterdrücken.

wenn ein volk sein schicksal nicht selber in die hand nimmt…dann tuts halt jemand anderes für die…so war immer die ordnung…komisch das wir seit 10 000 jahren immer nachdemselben prinzip leben…haben wir es je mal geschafft uns vom neandertaler weiterzuentwickeln?

Im Prinzip könnte - bei prinzipieller Handhabung - dieser
Konflikt zum WWIII ausarten, da es um absolut Grundsätzliches
geht. Wenn Israel nun die Hisbollah bekämpft, dann geht es nur
darum, dem islamischen Hintergrund zu zeigen, dass er mit
militärischen Mitteln nicht durchkommt und das er auf
Selbstmordkommandos, Raketenüberfälle und Geiselnahmen zu
verzichten hat. Diese Botschaft ist bisher nicht angekommen.

ich bin der meinung das der neue krieg globaler terrorismus heisst…eine handvoll dissidenten mit nem nuke im koffer die grosse städte bedrohen…das ist eigentlich die herausforderung die zu meistern ist

Somit stellt das gegenwärtige Vorgehen der Israelis nur ein
absolutes Minimum dar, wodurch eventuell für einige Monate
direkte Angriffe gegen israelisches Territorium unterbunden
werden können. Es hat sich beim Irak-Krieg gezeigt, dass
militärische Operationen auch gegen die veröffentlichte
Meinung durchgeführt werden können, d.h. die Islamisten sind
zwar propagandastärker aber ohne strategische
Luftüberlegenheit. Somit ergibt sich im Gegensatz zu den
Publikationen auch die Option diesen Krieg so weiter zu
führen, dass die vom Iran unterstützte Hisbollah entscheidend
geschwächt wird, dies kann nur zusammen mit anderen Kräften
geschehen, die bisher bereits den Iran verwarnt hatten.

naja…sagen wir mal so…olmert hat nich die wahl zwischen krieg und verhandeln…dafür sitzen ihm zu viele altgediente-mossads, die 40 jahre durch den halben globus gereist sind um die interessen israels in aller form zu wahren, im nacken
ein sharon hätte auch verhandeln können ohne das ihm sich jemand entgegenstellen würde…diesen bonus kann ich olmert leider nicht zuschreiben

Deutsche kennen keine Angst.

naja…ich glaub wir haben in berlin einen betonklotz hingestellt das mehr als 27mio euro steuergelder gekostet hat und das im namen der holocaustopfer…ich erinnere mich dadran das alle politiker sich beeilt haben dort fotos schiessen zu lassen mit ihrem abbild dessen hintergrund dieses „betonding“ schmückt…

MfG Gerhard Kemme

schönen tag noch

asi

Hallo,

oder wollt ihr für n liter benzin 15€ bezahlen nur weil es aus
gewissensgründen angebrachter ist dort kein krieg zu schüren?

soweit ich gehört habe, hat es sich in wenigen Jahrzehnten da unten sowieso ausgeölt. Dann wendet sich das Blatt, weil man in NO jetzt schon feste dabei ist, auf die Tourismuskarte zu setzen. Und wenn sich der NO bis dahin nicht beruhigt, bezieht sich das Kerngeschäft der Sheikhs bald wieder auf Sand- und Dattelhandel.

jeder profitiert vom krieg…wir natürlich hier am meisten…obs
man nu einsieht oder nich ist ne andere frage

Eben. Und auch viele arabische Länder profitieren davon. Selbst aus Ägypten und Saudi-Arabien sagte man dem Libanon ja schon bereits: Selbst schuld, wir helfen euch nicht!

ps: tut mir leid aber das brett NO ist keine plattform für
fruchtende diskussionen…

Es ist in der Tat schon komisch, dass diese antiisraelischen Debatten eigentlich nur in diesem Brett kaum so richtig einen Fuss auf den Boden bekommen.

Schönes WE

Mike

hi

soweit ich gehört habe, hat es sich in wenigen Jahrzehnten da
unten sowieso ausgeölt. Dann wendet sich das Blatt, weil man
in NO jetzt schon feste dabei ist, auf die Tourismuskarte zu
setzen. Und wenn sich der NO bis dahin nicht beruhigt, bezieht
sich das Kerngeschäft der Sheikhs bald wieder auf Sand- und
Dattelhandel.

bis dahin haben wir schon synthetisches erdöl entwickelt und versorgen die welt mit edöl made in germany … fragt sich nur ob wir dieselben zustände bekommen wie im nahen osten… da die amis überall mitmischen wo es erdöl gibt

tourismus wird schlecht…da die ungläubigen fremden den satan im reisekoffer mitbringen und dafür bestraft werden müssen

kidnapping wird eher die lücke füllen…für jeden deutschen entführten gibts 5 mio… ab 3 gibts mengenrabatt

Eben. Und auch viele arabische Länder profitieren davon.
Selbst aus Ägypten und Saudi-Arabien sagte man dem Libanon ja
schon bereits: Selbst schuld, wir helfen euch nicht!

denen hat doch bisher nie jemand geholfen…

Es ist in der Tat schon komisch, dass diese antiisraelischen
Debatten eigentlich nur in diesem Brett kaum so richtig einen
Fuss auf den Boden bekommen.

weil jede diskussion dort in die frage *wem gehört israel?* mündet…

Schönes WE

Mike

frohes schaffen

asi

Hallo,

Eben. Und auch viele arabische Länder profitieren davon.
Selbst aus Ägypten und Saudi-Arabien sagte man dem Libanon ja
schon bereits: Selbst schuld, wir helfen euch nicht!

denen hat doch bisher nie jemand geholfen…

Doch, der Iran durch die Hisbollah.

Grüße
Tom

hi

ist es eine hilfe wenn ich dir ein stück brot in die hand drücke und dazu ein sprengstoffgürtel umlege?
hilfe sollte schon etwas mit helfen zu tun haben und nicht mit eigennutz für den helfer

Grüße
Tom

gruß back

asi

Hallo

ist es eine hilfe wenn ich dir ein stück brot in die hand
drücke und dazu ein sprengstoffgürtel umlege?

Naja, wenn man bedenkt, dass es sich dabei doch schon um mehr als nur ein Stück Brot gehandelt hat (Iran hat durch H. im Libanon Schulen, Krankenhäuser und weitere Versorgungseinrichtungen gebaut) und daraus hatten eben nicht nur Schiiten, sondern auch alle anderen einen Nutzen hatten. Dadurch verschwindet zwar nicht die Eigennützigkeit, aber Hilfe ist es allemal. Dass sich indes nur jener ein Stück Brot nehmen durfte, der auch gleichzeitig den Sprengstoffgürtel angenommen hat, davon habe ich im Falle der H. noch nichts gehört.

Grüße
Tom