Es gibt mehr Buecher und Evangeliums als in

… der Bibel sind, wie zum Beispiel das Petrus - Evangelium. Jeder Juenger Jesus hatte eines geschrieben, + Maria, Magdalena + Paulus u.s.w. Wo kann man solche Buecher die nicht in der Bibel sind, aber doch gibt bestellen ???

Hallo,

einfach unter dem namen des jeweiligen Evangeliums suchen, z.B. „Thomas-Evangelium“, oder unter der Sammelbezeichnung „Apakryphen“:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…

beste Grüße

I.

… der Bibel sind, wie zum Beispiel das Petrus - Evangelium.
Jeder Juenger Jesus hatte eines geschrieben, + Maria,
Magdalena + Paulus u.s.w. Wo kann man solche Buecher die nicht
in der Bibel sind, aber doch gibt bestellen ???

Nachtrag:
Es heißt natürlich „APOkryphen“, Po wie Hintern.

I.

Gibt es auch andere Website??

Es gibt einige Evangelien, die nicht in der Bibel stehen, z.B. Petrus-Ev., Thomas-Ev… Sie wurden nicht von den Jüngern Jesu geschrieben, sondern von späteren christlichen Autoren. Man nennt sie apokryph. Unter „neutestamentliche Apokryphen“ kann man sie in wissenschaftlichen Büchereien finden.

Du hast Recht, es gibt einige Bücher/Schriften, die nicht kannonisiert wurden, d.h. in die Fassung der Bibel aufgenommen wurden. Dazu gibt es einige Gründe, die hier aber nicht thematisiert werden müssen.

Die Bücher/Schriften sind teilweise nicht zugänglich, da sie verschollen sind oder es keine Exemplare käuflich zu erwerben gibt.

Einen Überblick über die Schriftten findest du unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apokryphen
Selbstverständlich gibt es dazu auch wissenschaftliche Bücher. Für einen ersten Überblick ist das jedoch völlig ausreichend.

Bestellen kannst du sie u.a. hier:
www.amazon.de Du musst eben den genauen Artikel, den du sucht oder willst, eingeben.

Empfehlen kann ich das Buch von Klaus Berger, denn dort hast du einen guten wissenschaftlichen Überblick über alle wesentliche frühchristlichen Schriften, die auch nicht im Kanon aufgenommen wurden:
http://www.amazon.de/Das-Neue-Testament-fr%C3%BChchr…

Lieben Gruß

Halloho,

keine Ahnung !
Ich schöpfe meine Kraft aus der „normalen“ Bibel. Wohlwissend, daß man deswegen als „uninformiert“ oder „nicht offen“ bezeichnet wird.

Wenn Du nach diesen Büchern, die ja kein Geheimnis sind, suchst, dann empfehle ich Google oder Wikipedia.
Das führt Dich garantiert zum Erfolg Deiner suche. Habs selbst probiert !

timo

Da habe ich keine Ahnung. Aber vielleicht kannst Du sie bei Amazon bestellen und bekommen.
Ich hoffe, ich konnte Dir einen Dienst mit dieser Antwort erweisen.

Tja, da müsste ich auch googeln…

Hallo -

hm, bei solchen Büchern gibt es auch Fälschungen und Legendenbücher, die nachträglich von Sekten geschrieben wurden. Nicht umsonst sind nur bestimmte Bücher von den Jüngern wirklich anerkannt und verbreitet gewesen. Z. B. dienten manche ausdrücklich nur der Unterhaltung oder hatten nachweislich falsche historische Informationen. Das war schon im Alten Testament, also vor der Geburt von Jesus, nicht anders. Solche Bücher nennt man Apokrypen oder auch Gnosis, man kann sie ganz normal kaufen.

Beste Grüße,

Marco

Bücher gibt es viele. Nur nicht Jedes gehört zur Bibel. Die 66 Bücher der Bibel sind vom Heiligen Geist inspiriert.
Wo man andere Bücher kaufen kann, kann ich auch nicht genau sagen. Aber da würde ich auch keinen großen Wert darauf legen, weil wenn es keine Beweise gibt, dass sie tatsächlich von diesen Personen geschrieben worden sind. Es hat auch schon damals Sekten und Nachahmer gegeben.

Es haben nicht alle Jünger Jesu Berichte geschrieben. Die Briefe des Paulus wie auch des Petrus sind im Neuen Testament (also der Bibel) zu finden. Von Maria, der Mutter Jesu, und Magdalena sind mir keine Berichte bekannt.
Es gibt daneben noch Briefe, die dem Clemens oder Thomas zugeschrieben werden. Man hat damals gerne Briefe mit bekannten Namen als Autoren versehen, um die Bedeutung des Briefes zu erhöhen.
In guten Buchhandlungen wird man beraten, wo solche Briefe zu finden sind.
Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.
Sei gegrüßt
homap

Hallo wollnik1977,
es gibt über den 66 Büchern der allgemeinen Bibelausgabe noch welche mit „Apokryphen“ (apokryph = verborgen, geheim) bezeichnete Bücher, die Martin Luther als nützlich zu lesen aber nicht gleichwertig bezeichnete. Überwiegend im Alten Testament zu finden. Also noch vor Jesu Geburt. Danach gab es auch viele Schriften, die aber kaum einem der Aposteln oder Nachfolgerinnen Jesu zugeschrieben werden können, da sie eher im 2. bis 4. Jahrhundert n. Chr. entstanden sind. Im Internet habe ich z.B. bei www.buecher.de ein Petrusevangelium gesehen. Aber Vorsicht: dieses Ding soll stolze 109,50 € kosten. Ich meine das ist es wohl nicht wert. Eine Gesamtbibelausgabe mit den gebräuchlichsten 15 Apokryphen gibt es im gut sortierten christlichen Bücherstuben/-läden.
Ich hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben. Noch ein Tipp: Die „stinknormale“ Bibel beinhaltet Gottes Geist in einem Umfang, den wir Menschen niemals ganz fassen können. Weit mehr, als Apokryphen bieten. Gruss coronos

Hallo wollnik,
Die sogenannten Apokryphen sind nicht so einfach zu bekommen, da diese gemeinhin von Theologen als nicht vom Heiligen Geist inspiriert angesehen werden. Die Kirchenvätern (Clemens von Rom, Ignatius von Antiochien u.a.) haben diese unter anderem aus diesem Grund nicht in den Kanon aufgenommen.
Das Philipp und auch das Maria Evangelium wurden zum Beispiel herangezogen um Dan Brown’s Film Da Vinci Code besser zu untermauern. Nur steht in beiden Evangelien nichts konkretes von einer romantischen Beziehung zwischen Jesus und Maria Magdalena, wenn man nun mal annimmt es war nicht die Maria, die Mutter Jesu, oder Maria von Bethanien gemeint. Die Datierung dieser Schriften ist übrigens spätes 2. Jahrhundert respektive Anfang 3. Jahrhundert.
Das Ziel dieser Schriften ist einzig und allein Häresie zu fördern. In den vier Evangelien von Matthäus, Markus, Lukas, und Johannes ist ein ganz anderer Akzent: Jesus kommt in diese Welt um stellvertretend für uns Sünder zu sterben:
Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn (Römer 6, 23).

die vollständige Bibel enthält 66 Bücher, sie alle sind von gott inspiriert.
Auch die Briefe vom Apostel Paulus sind in der Bibel enthalten.
Maria und Magdalena haben nie Bibelbücher verfasst.
Es hat auch nicht jeder Jünger Jesu ein Bibelbuch geschrieben.
Was genau möchtest Du denn aus der Bibel finden?

Eigentlich suche ich nach Hinweise ob Jesus mit Maria Magdalena verheiratet
war oder eine eheliche Beziehung hatten ???
Für mich glaube ich dies schon,
auch wenn der Vatikan dies nicht gern hört.
wollnik1977

diese bücher sind nicht einzeln zu bestellen, da es sich ja nur um kurze texte handelt.

diese Texte sind zumeist in einem einzigen buch zusammengefasst.

hier ein solches buch mit mehreren Texten:

„Apokryphe Evangelien aus Naq Hammadi
(incl.Text des Thomas-Evangeliums)
Edition Argo, Dingfelder-Verlag“

In diesem Buch enthalten sind folgende Texte: Maria, Phillipus, Thomas, Reginus, Auferstehung, Seele, Wettkämpfer

für mehr Information frage direkt beim dingfelder-verlag an, edition-argo

Hi wollnik1977,
solche Aussagen sind in meinen Augen der Versuch von z.B. Atheisten uns Glaubenden die Göttlichkeit Jesu abzusprechen. Ich bin nicht katholisch, habe mit dem Vatikan und Papst nicht´s am Hut. Doch Jesus Christus habe ich „erlebt“. Er hat aus mir einen „neuen“ Menschen gemacht. Und deshalb kann ich über solche Aussagen nur müde lächeln. Wer das glauben will, statt an den Herrn Jesu…bitteschön. Schriftliche Hinweise auf solche Behauptungen kenne ich nicht, auch nicht, dass er angeblich garnicht am Kreuz gestorben sei und später in Indien gelehrt habe. Jeder Mensch hat die Freiheit zu glauben woran er möchte, die Frage ist jedoch: bringt es mich im Leben weiter?
coronos

Hallo,ich konnte vorher nicht antworten(Stress).
Solche „Evangelien“ kann man in fast jedem guten
Bücherladen bestellen.
Die helfen oft auch bei der Suche,was es da so gibt.

Die andere Sache ist,lohnt sich das ?
Diese sind mit gutem Grund nicht in der Bibel zu
finden.Beim Lesen sollte man das berücksichtigen.
Zum Teil sind da Aussagen,die nicht mit der Bibel
übereinstimmen.
Dann ist auch umstritten,ob diese „Evangelien“
wirklich z.B. Maria Magdalena geschrieben haben.
Dann sind allerdings auch geschichtliche Hintergründe
dort zu finden,die in der Bibel nicht so genau
erklärt werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass in einem guten
Buchladen viel für Büchersuchende gemacht wird,
wir haben zusammen dort im Laden im PC gesucht,bis wir den Artikel den ich suchte hatte,gefunden haben.

Gruss Gerhard

Tut mir leid, weiß ich auch nicht. Ist auch keine theologische Frage. LG, Wastil