Es ist unglaublich, aber die

Statistik sagt:

_ Bayern sind sexy

• wenn sie den Mund aufmachen. Das zumindest finden 29 Prozent der Deutschen laut einer Umfrage des Männermagazins „Playboy“.

Auf Rang zwei folgt Berlinerisch. Immerhin 23 Prozent, der befragten Männer und Frauen halten „lcke“, „dette“ oder „kieke mal“ für sehr erotisch.

Rheinländisch (22 Prozent) und Schwäbisch (18 Prozent) landeten auf den Plätzen drei und vier.

Nur jeweils 14 Prozent der Deutschen kriegen Flugzeuge im Bauch, wenn sie Hessen oder Franken sprechen hören.

Auf Friesisch stehen 13 und auf Sächsisch nur 12 Prozent.

Für die Pfälzer dagegen gilt das alte Sprichwort „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“. Mit acht Prozent landeten sie abgeschlagen auf dem letzten Platz.

In Berlin selbst gibt es offenbar eine erotische Dialektgrenze durch die Stadt. Während die Westberliner auf das Rheinländische abfahren (32 Prozent), bevorzugen die Ostberliner ihren eigenen Dialekt (44 Prozent). (nd/ddp)_

Gruß Fritz

Unglaublich? Geh weida!
Woaßt, Fritz, des wissma mia Bayern scho lang…

:wink:)

Servus
d’Uschi, Bayerin

sach ich doch - Gruß (owT)

Das hab ich heut früh auch gelesen,
lieber Fritz,
und mich hat das mit den Bayern nicht so gewundert: Bayern ist immer noch ein
klassisches Urlaubnsland, und den meisten Leuten wird halt im Urlaub erst so
recht sexy … der Bademeister mit der guten Figur; der Bergführer, bei dem man
sich so gut aufgehoben fühlt; die Serviererin Zenzi, deren Mieder immer so gut
eing’schenkt is, die ganzen Möchtegern-Models auf Schwabings Idiotenrennbahn …
Mich hat dagegen gewundert, wie weit Schwäbisch vorn liegt. Ich habe bisher immer
wieder gehört, wie das abtörnt, wenn ein Schwaben-Mädle im entsprechenden Moment
nicht die Gosch halten kann. Gibtes da nicht auch was von Goethe, der sich
darüber beklagte, dass die sächsischen Mädchen so schön seien, so lange sie den
Mund nicht aufmachten?
Gruß
Bolo

kann ich nicht sagen…
…beim schwäbischen

ich finde, das der dialekt sehr niedlich klingt :smile:

(nescht, säckl, etc)

viele grüße

rasta

Hallo Rasta,

(nescht, säckl, etc)

Ja, das find ich auch… neulich lernte ich die Cousine von einem Freund von mir kennen, die mit rauchig erotischer Stimme ein „Du Säckl!“ losließ… (natürlich nicht zu mir *gg*)

Das hatte schon was.

Cheers,

Dennis =o)

die mit rauchig erotischer Stimme
ein „Du Säckl!“ losließ…

Wobei, lieber Dennis,
Du womöglich ganz übersehen hast, dass mit „Seggl“ (so die eigentliche Schreibweise) eher etwas oder jemand Schlaffes gemeint ist.
Da ist dann die Erotik schnell am …
Grüße
Eckard

hallo denis,

ich war eine zeit deswegen ganz scharf drauf ne schwäbin abzubekommen :wink:))

jetzt hab ich ne oberpfälzerin…
haowhauwdahostashauow - auch ned schlecht, hähä q:smile:

gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Rasta,

ich war eine zeit deswegen ganz scharf drauf ne schwäbin
abzubekommen :wink:))

jetzt hab ich ne oberpfälzerin…
haowhauwdahostashauow - auch ned schlecht, hähä q:smile:

das wär’ doch mal was fürs Lust & Liebe Brett *grins*

Viele Grüße,

Dennis =o)

Muß aber nur auf Deutschland beschränkt sein
Hallo Fritz!

Kann mir nur vorstellen, daß die Österreicher nicht auswählbar waren, denn die sind ja bekanntlich die most sexiest men in the world, außerdem sprechen die Österreicher den schöneren Dialekt.

:wink:

liebe Grüße

Gollum

Hallo, Gollum!

Ich fürchte, du hast Recht.

Österreichisch is se moscht sexi längwitsch, as ju kän si bai Arnie Sworzenegger! Sse fjutscher Gowennor of Kalifornia!:wink:

Gruß Fritz

Anekdote
Hi Fritz,

kleine Anekdote zum Thema: Meine Freundin entdeckte in einem Fotoalbum ihrer Eltern ein Jugendfoto ihres Vaters mit einer außergewöhnlich hübschen Frau im Arm - nicht ihre Mutter.

Als sie ihn darauf ansprach - „Wow, Papa, ist die hübsch! Warum hast Du Mama geheiratet und nicht die?“ - antwortete er: „Tja, hübsch war sie schon - nur wenn sie den Mund aufgemacht hat: breitestes Sächsisch!“

Viele Grüße
Diana