Hallo an die Dumpfbacken tollen Ratgeber,
es zieht mir die Schuhe aus, wenn ich euren wilden Spekulationen weiter unten lese (ich meine unten in diesen Thread, nicht im Niveau. Obwohl …).
Offensichtlich ist ein Großteil von euch noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen und denkt, das höchste Lebensziel einer Frau - zudem mit Kind - wäre es von einem Mann ausgehalten zu werden.
Ich verrate euch was: Ihr mögt es zwar nicht glauben, weil ihr nur von solchen Frauen umgeben seid - aber außerhalb eures engen Horizonts spielen Männer unterhaltstechnisch längst nicht mehr die große Rolle.
Und da wir gerade bei veränderten Rollen sind: Wieso nehmt ihr von weiter unten im Thread die Rolle ein, die früher Tratschweiber ausfüllten? Denkt mal drüber nach. Falls das geht.
Nun zu dir, Fragender:
Sie hat vor mir zugegeben das sie es sich leichter vorgestellt hat ( mit Kind,
Haushalt und Studium) und wohl zu euphorisch war
Sie hat „vor dir zugegeben“?
Ogott, wie sich das liest! Als seiest du die übergeordnete Instanz, vor der sich die versagt habende Studentin/Mutter zu rechtfertigen hat!
Studium, erst recht Studium mit Kind, ein Kind zu haben, wohnen/leben/studieren in einer anderen Stadt scheint nicht so deine Welt zu sein, hm? Von Misstrauen zerfressen zweifelst du an der Redlichkeit jeder ihrer Absichten und anstatt die Unstimmigkeiten mit ihr zu klären, breitest du alles hier aus.
Wieso will sie mich
überhaupt noch weiter kennenlernen wenn sie eh weiss das sie
sicher nach Köln zurück geht ( und gesagt hat das es ihr hier
in Heidelberg und Umgebung nicht gefällt ) ?
Würde mich nicht wundern, wenn mitgekriegt hat, dass zwischen Heidelberg und Köln Züge fahren (in beide Richtungen übrigens!) und meint, dass unterschiedlich Wohnorte ein zu vernachlässigendes Problem darstellen.
Oder einfach ausgedrückt: Vielleicht bist du ihr mehr wert als die knapp 300 km, die zwischen euch liegen würden, bis ihr eine gemeinsame Lösung findet?
Das allerdings kann ich nicht ganz verstehen und schreibe es ihrer Jugend zu: Wenn ich in ihrer Haut steckte, würde ich lieber heute als morgen mit dir Schluss machen. Ich hätte ganz einfach keine Lust auf sein ewiges Misstrauen bei allem, was du noch nicht kennst oder verstehst.
Wären die Gefühle nicht schon so stark entwickelt, würde ich
einfach den Kontakt abbrechen und fertig…Aber so ???
Lass mal gut sein. Such dir eine Frau ohne eigenes Leben, ohne eigene Meinung und ohne eigene berufliche Qualifikation. Damit kommst du besser klar.
Gruß
Ann da Cáva