Es wird aufregend

Moin,

Habe ja weiter unten vor kurzem über eine Frau, die ich kennengelernt habe, geschrieben ( Studentin, Kind mit älterem, Heidelberg, etc. ).

Nun, wir haben uns seitdem ein paar mal getroffen. Hat mich auch zu sich nach Hause eingeladen ( und sogar dem Kind vorgestellt ) und dort sind wir uns immer ein wenig näher gekommen. Alles lief super und ich konnte an ihr nichts negatives finden. Aber, soweit, sogut.

Heute hat sie mich angeschrieben ich solle sie unbedingt treffen. Es würde Neuigkeiten geben. Also bin ich vorhin mit ihr in ein Cafe gegangen und dort haben wir geredet. Und jetzt wird es hart und krass.

Sie sagte mir das sie ihren Bafögantrag abgelehnt bekommen hat und somit nur noch für dieses eine Semester Geldmittel zur Verfügung hat ( endet im Mai ). Zudem kämme noch die Gewissheit das sie mit ihrem Studium überfordert ist und es wahrscheinlich eh nicht schaffen wird ( zumindest den aktuellen Mastertitel ). Sie hat vor mir zugegeben das sie es sich leichter vorgestellt hat ( mit Kind, Haushalt und Studium ) und wohl zu euphorisch war.

Alles in allem wird sie noch bis Ende Mai in Heidelberg sein um dann zurück nach Köln zu gehen. Sie wird auch gleich an diesem Samstag mit dem Zug dorthin fahren. ( angeblich sich einen Krippenplatz anschauen um dort evtl. ihre Tochter anzumelden ). Ähm ? Faschingsamstag, in Köln, KITA-Platz anschauen ???

So, das war ja schon schlimm genug. Am Ende sagte sie noch : Trotzallem würde sie mich gern weiterhin treffen und schauen was sich zwischen uns entwickeln könnte. Die spätere Entfernung sollte am Ende keine Rolle spielen. Das würde man irgendwie hinbekommen.

So, und da sitze ich nun vorm PC und weiss nicht mehr weiter. Was soll das alles ? Klingt doch sehr abenteuerlich und, für mich, frei erfunden.

Wieso sollte Bafög urplötzlich einfach so abgelehnt werden ( und all die Jahre davor nicht ) ? Wieso will sie mich überhaupt noch weiter kennenlernen wenn sie eh weiss das sie sicher nach Köln zurück geht ( und gesagt hat das es ihr hier in Heidelberg und Umgebung nicht gefällt ) ?

Ich blick nicht mehr durch und hab echt keinen Plan was ich von der Frau überhaupt noch halten soll.

Wären die Gefühle nicht schon so stark entwickelt, würde ich einfach den Kontakt abbrechen und fertig…

Aber so ???

Hallo an die Dumpfbacken tollen Ratgeber,

es zieht mir die Schuhe aus, wenn ich euren wilden Spekulationen weiter unten lese (ich meine unten in diesen Thread, nicht im Niveau. Obwohl …).

Offensichtlich ist ein Großteil von euch noch nicht in diesem Jahrhundert angekommen und denkt, das höchste Lebensziel einer Frau - zudem mit Kind - wäre es von einem Mann ausgehalten zu werden.

Ich verrate euch was: Ihr mögt es zwar nicht glauben, weil ihr nur von solchen Frauen umgeben seid - aber außerhalb eures engen Horizonts spielen Männer unterhaltstechnisch längst nicht mehr die große Rolle.
Und da wir gerade bei veränderten Rollen sind: Wieso nehmt ihr von weiter unten im Thread die Rolle ein, die früher Tratschweiber ausfüllten? Denkt mal drüber nach. Falls das geht.

Nun zu dir, Fragender:

Sie hat vor mir zugegeben das sie es sich leichter vorgestellt hat ( mit Kind,
Haushalt und Studium) und wohl zu euphorisch war

Sie hat „vor dir zugegeben“?
Ogott, wie sich das liest! Als seiest du die übergeordnete Instanz, vor der sich die versagt habende Studentin/Mutter zu rechtfertigen hat!

Studium, erst recht Studium mit Kind, ein Kind zu haben, wohnen/leben/studieren in einer anderen Stadt scheint nicht so deine Welt zu sein, hm? Von Misstrauen zerfressen zweifelst du an der Redlichkeit jeder ihrer Absichten und anstatt die Unstimmigkeiten mit ihr zu klären, breitest du alles hier aus.

Wieso will sie mich
überhaupt noch weiter kennenlernen wenn sie eh weiss das sie
sicher nach Köln zurück geht ( und gesagt hat das es ihr hier
in Heidelberg und Umgebung nicht gefällt ) ?

Würde mich nicht wundern, wenn mitgekriegt hat, dass zwischen Heidelberg und Köln Züge fahren (in beide Richtungen übrigens!) und meint, dass unterschiedlich Wohnorte ein zu vernachlässigendes Problem darstellen.

Oder einfach ausgedrückt: Vielleicht bist du ihr mehr wert als die knapp 300 km, die zwischen euch liegen würden, bis ihr eine gemeinsame Lösung findet?

Das allerdings kann ich nicht ganz verstehen und schreibe es ihrer Jugend zu: Wenn ich in ihrer Haut steckte, würde ich lieber heute als morgen mit dir Schluss machen. Ich hätte ganz einfach keine Lust auf sein ewiges Misstrauen bei allem, was du noch nicht kennst oder verstehst.

Wären die Gefühle nicht schon so stark entwickelt, würde ich
einfach den Kontakt abbrechen und fertig…

Aber so ???

Lass mal gut sein. Such dir eine Frau ohne eigenes Leben, ohne eigene Meinung und ohne eigene berufliche Qualifikation. Damit kommst du besser klar.

Gruß
Ann da Cáva

Endlich Butte rbei die Fische
ehrlich gesagt hatte ich mir sowas schon gedacht (dass du sie einfach nur scharf findest). Du misstraust einer Frau total, bleibst aber trotzdem (erstmal) mit ihr zusammen. Klar, nem geschenkten Lamborghini schaut man nicht ins Maul.

Dann verstehe ich auch deine Angst, dass sie dich nur ausnutzen will - du hast deine eigenen Wünsche in sie reininterpretiert. Du wolltest halt nicht finanziell, sondern sexuell von ihr versorgt werden.

11 Like

YMMD!

Hm, das wäre mir sicherlich schwer gefallen, da ich für sie
Gefühle hatte die NICHT auf sexueller Basis ruhten

Das glaubt dir hier jeder, nachdem du ja gerade erst das hier gepostet hattest:

Und es ist halt auch einfach so das Sie 27 Jahre alt ist, eine makellose Haut hat, keine Falten :und eine Figur ( trotzt Kind ) wie ein Topmodell. Im Prinzip so als würde dir jemand einen :Lamborghini zum benutzen schenken :wink:.

Da fühlt man sich als Mann wieder wie im 7ten Himmel :smile:. Meine Ex war z.B. schon 35. Ein :wenig faltig, Orangenhaut und der Bauchansatz war auch schon größer :wink:.

Ist doch klar das man(n) sich da sofort „verliebt“ und alles andere außenrum vergisst :wink:

Die Frau kann froh sein, dass da nix draus wird. So froh.

11 Like

Aber das wird eben kein Mann hier verstehen

Bis auf die eventuell, die in der gleiche Horn tuteten.

Muß das hier eigentlich immer gleich in einen Geschlechterkampf ausarten? Es gibt doch genug, die vormachen, daß man nicht immer auf der Seite der eigenen Fraktion stehen muß, sondern den Einzelfall betrachten kann.

11 Like

Spekulationsthreads
Das ist ja super: Jeder darf hier irgendwelche Vermutungen und Geschichten konstruieren und äußern und dem Threadersteller ins Ohr setzen?

Meine Version:
Die Dame ist eine getarnte Außerirdische vom Planeten Melmark und die Vorhut einer Invasion von Pelztieren auf der Erde (das sieht man schon daran, dass ihr Kind Haare auf dem Kopf hat!). Zu dem Zweck entwickelt sie die möglichen örtlichen und menschlichen Angriffsstrategien, schaut sich verschiedene Orte an und lockt verschiedene Männchen der Gattung Homo sapiens in ihren Stützpunkt… Womöglich hat sie schon versucht, ein Alien in den Fragesteller zu pflanzen (oder sich pflanzen zu lassen, je nach Alien-Rasse).
Zum Glück wird ihre Mission an der aufgeweckten Spekulationslust und dem Misstrauen der Erdenbürger scheitern. :wink:

Im Ernst: Klar würde ich einer Frau, die ich noch keine 14 Tage kenne weder mein Geld noch mein Leben anvertrauen. Aber wenn ich sie sympathisch finde oder mich sogar verliebt habe, versuchen Anteil an Ihrem Leben zu nehmen, sie kennenzulernen, ihre Entscheidungen zu verstehen.

Und wenn dann unumkehrbare Entscheidungen mitgetroffen werden müssen (und da gibt es nicht sooo viele), dann fange ich an abzuwägen und mir mehr Gedanken zu machen anstatt einfach zu genießen, einen Menschen gefunden zu haben, mit dem man sich gut versteht, mit dem man sich auch mehr vorstellen könnte.

Krötengrüße

Witta Pohl lebt
Das war eine geradezu Mutter-Drombusch-mäßige Standpauke.

Respekt Respekt, Annja.

10 Like

Ansonsten war immer nur Kind, Kind,
Kind.

Bei Müttern soll es vorkommen, dass die Beziehung zum Kind, die voraussichtlich 18 Jahre und mehr dauert, einer sexuellen Beziehung, bei der die Falten begutachtet werden, vorgezogen wird.

7 Like

… und das Leben geht auch in Köln weiter
Moin!

Ich hab kein einziges Posting gelesen, aber ich finde du wirst immer wieder so von deinen Ängsten bestimmt, unglaublich.

Was willst du mit einer Frau, der du ohnehin nicht traust?

Du weißt immer ganz genau, dass das alles gar nicht sein kann und erstunken und erlogen sein muss.

Weißt du: Bei mir wurde auch zweimal das Bafög gestrichen, aus völlig blöden Gründen, einmal hatte ich einen Nachweis nicht beigefügt, einmal hatten die einen Fehler gemacht und meine Regelstudienzeit falsch angesetzt.

Sie ist kurz vorm Master? Vielleicht hat sie auch schon die Regelstudienzeit überschritten?
Vielleicht kann der Vater mehr Unterhalt zahlen?
Es kann tausend Gründe geben.

Auch halte ich es nicht für unplausibel, dass ihr alles zuviel wird. Ich möchte dich mal sehen, wenn du mit deinen Ängsten so etwas wuppen solltest…

Und Karneval in Köln? Okay, aber das Leben geht ja weiter. Glaub doch nicht, dass jeder Betrieb zumacht. Und dann können die Eltern die Kinder nicht nehmen und so ist die Kindertagesstätte eben doch geöffnet. Das Leben geht weiter, auch in Köln, auch im Karneval.

Lass es sein. Du bist schon viel zu weit gegangen mit ihr. Für sie tut mir das echt leid, was du da so abziehst.

Sorry, die Antwort ist mal wieder etwas deutlicher ausgefallen.

Gruß!

Hallo,

Dann verstehe ich auch deine Angst, dass sie dich nur
ausnutzen will - du hast deine eigenen Wünsche in sie
reininterpretiert. Du wolltest halt nicht finanziell, sondern
sexuell von ihr versorgt werden.

Sorry, einfach nur falsch. Ich wollte mit ihr was festes und
dauerhaftes, nicht nur was fürs Bett.

Aha. Was dauerhaftes als was???

Es war einfach nur das man so eine Frau als Mann extrem selten
bekommt ( zumindest im höheren Alter )

Auja. Denk mal an ihren Ex. Der war noch deutlich älter und sie war damals noch jünger, frischer und knackiger. (Nebenbei: Du fühlst Dich im „höheren Alter“?)

Nur ihre Geschichte kam mir komisch
vor und ihre Ansichtsweise vom Leben…

Eher Deine Geschichte. Du scheinst nicht eine Partnerin, sondern ein Schmuckstück oder Statussymbol zu suchen.

Gruß
Jörg Zabel

PS: Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die ganze Geschichte irgendwo - mehr oder weniger gut - ausgedacht wurde.

6 Like

… wir haben den Kontakt abgebrochen. Macht kein Sinn.
Reisende soll man nicht aufhalten.

Und wenn nun alles der Wahrheit entsprach, was sie erzählte, wird sie sich jetzt folgendes denken: „wieder so ein Arsch, der bei der ersten Schwierigkeit die Flinte ins Korn wirft. Wird mir eine Lehre sein, meinem Kind einen Typen nach so kurzer Zeit vorzustellen, nur weil ich dachte, daß daraus was werden kann.“

Ob Ihr Stolz es zuläßt, sich trotz Deiner Antwort noch bei Dir zu melden, wird man sehen müssen. Derweil kannst Du ja darüber nachdenken, was Du davon halten würdest, wenn Dich jemand in den Wind schießt, wenn bzw. nur weil Du aus beruflichen oder anderen Gründen in den nächsten Jahrzehnten mal umziehen mußt.

Nebenbei: wenn sie in Köln tatsächlich ihr soziales Umfeld hat, dann ist die Betreuung des Kindes dort im Zweifel sehr viel einfacher. Was nichts anderes bedeutet, daß sie - trotz des Wohnortwechsels - möglicherweise mehr Zeit für sich und Dich gehabt hätte als in Heidelberg, wo sie sich allein um alles kümmern mußte.und ohnehin nur auf der Durchreise war.

6 Like

Na, dank dir wissen wir ja alle, das es genau andersrum ist. Frauen sind alle Nutten und Betrüger, und Männer sind perfekt.

Schlechte Menschen soll es unter beiden Geschlechtern geben.

Brenna

6 Like

sie hofft wohl das du
sie in deine wohnung aufnimmst und am ende bafög-ersatz sein
wirst

Mit welcher Silbe wird das behauptet?? Woraus reimst du dir das zusammen? Was ist das für eine kleine, enge Welt, in der du lebst?

denke,irgendwie,hat die was an der klatsche

Und das schließt du woraus bitte?

4 Like

Und es ist halt auch einfach so das Sie 27 Jahre alt ist, eine
makellose Haut hat, keine Falten und eine Figur ( trotzt Kind
) wie ein Topmodell. Im Prinzip so als würde dir jemand einen
Lamborghini zum benutzen schenken :wink:.

Tja, wenn du in einer Frau nicht in erster Linie einen vermutlich liebenswerten Menschen siehst, sondern einen zu benutzenden Gegenstand, wundert es mich nicht, dass du davon ausgehst, von einer Frau keinesfalls um deiner selbst gemocht zu werden, sondern nur von ihr benutzt zu werden.

=^…^=

6 Like

Hi,

warum ist das für dich denn so ein Stempel, dass sie ein bisschen rumgekommen ist? Vergleich das mal mit den Biographien sonstiger Studierender/Absolventen. Abi, Ausland, Studienort 1, Studienort 2 sind für viele typisch. Es ist heute eher untypisch, direkt am Heimatort 5 Jahre zu studieren und zwischendurch nie im Ausland gewesen zu sein. Wir kennen die Dame hier natürlich trotzdem nicht und es ist auch möglich, dass sie sehr wetterwendig ist und damit dem entspricht, was du ihr quasi unterstellst. Ich weiß nur nicht, warum vieles von dem, was du hier so erzählst, für dich so ein Drama darstellt. Allein deine Wortwahl: Da ist von „krass“, „hart“, „der Oberhammer“ die Rede und es geht im Wesentlichen nur darum, dass jemand umzieht bzw. ein Kind hat mit Mitte 20. Was ist daran so markerschütternd ungewöhnlich? Kommt immer mal wieder vor, dass Leute ungewollt schwanger werden, alleinerziehend sind, den Wohnort aus irgendwelchen Gründen wechseln.

Gruß

6 Like

Hallo,

nein, ich denke nicht, dass da noch irgendwas aufregend wird zwischen euch beiden.

frei erfunden.

Du bringst hier indirekt eine Lügenunterstellung vor .
Indirekt heißt, sie erhält nicht einmal die Möglichkeit, dazu Stellung zu beziehen.
Mit dieser Frau selbst hat der gesamte thread hier nicht das geringste zu tun.
Weil du den Rahmen deines selbstverfassten Konstrukts überhaupt nicht verlässt.

Der Begriff Urteil oder Urteilsbildung hat auf diese Art nicht nur keine Existenzberechtigung, er ist schlicht nicht existent.

Klar kannst du mit ihr schlecht über deine Mutmaßungen sprechen.Sackgasse.
Es gibt nur eine einzige Möglichkeit.
Laß sie diesen thread hier lesen.
Dann kann auch sie sich indirekt über deine Ehrlichkeit informieren und deine eigenen Vorstellungen von „ Integrität“ kennenlernen.
Mach das!

Grüße
Heidi

Warst das nicht du letztens, der ein Mädel vom Onlineportal kennengelernt hatte und sie nicht einzuordnen wusste? Die dann auch noch mehrere Männer an der Angel hatte. Wo du genau drauf geachtet hast, wann sie schreibt und was sie schreibt usw.? Da hatte ich nämlich eher den Eindruck, die Frau hat die Leine in der Hand und du steckst im Halsband und schiebst die Emotionen rumher. :wink:

Gruß

5 Like

Na klar. Es wäre nicht das erste Mal, das hier aus Langeweile
des Threadstellers irgendwelche erfundenen Geschichtchen zur
Diskussion gestellt werden.

Ist das schlimm? Trägt doch zur allgemeinen Unterhaltung bei.

Ich finde ja. Schließlich investieren hier eifrige Mituser
Zeit und Mühe. Bei einer erfundenen Geschichte würde zumindest
ein Teil das nicht tun.

Aber jeder einzelne User ist mündig genug das geschriebene selbst als Erfunden einzuschätzen. Dafür braucht es kein Engelchen, was das wieder und wieder hinschreibt.

Ja, sehr sachlich im Sinne: hab ich es doch gleich gewusst,

Aber es gab auch - von mir - sachliche Hinweise zum BAFöG.

schieß sie in den Wind, sie nutzt Dich nur aus, typisch Frau.

Und du selbst hast ganz unten in diesem Thread - als Antwort auf meinen Artikel - geschrieben, dass sie ja erst 10 Tage zusammen sind und wie eine Trennung da schwierig sein soll. Du wirfst hier lustig mit Steinen in deinem eigenen kleinen Glashaus.

Was bin ich froh, ein Leben zu haben, das sich nicht im Net
abspielt…

Aber scheinbar spielt das Net auch bei dir eine recht große Rolle, sonst hättest du um 14:30 an einem Mittwoch nicht Zeit und Lust für so viele Antworten auf ein Thema, was du eigentlich als Unsinn abtust.

Da liegen Eigen- und Fremdwahrnehmung nicht ganz übereinander.

Wäre dem so, gäbe es kaum neue Partnerschaften Ü30.

Das ist doch Quatsch. Nur weil es schwieriger ist heißt es doch nicht, dass es nicht mehr vorkommt.

und nicht in jeder Beziehung muß sich
ein neuer Partner beweisen.

Natürlich haben sich mit 30 Erfahrungen angesammelt und wie oft werden Beziehungen beendet, weil man mit einer Eigenschaft des Partners nicht mehr leben kann oder will. Natürlicherweise achtet man dann bei dem nächsten Partner darauf, dass dieser diese Eigenschaft dann gerade nicht hat.

Ergo muss der neue Partner genau das beweisen. Ist doch logo.

Nicht jede
Beziehung endet im Chaos

Nö, aber ein Ende hat immer einen Grund.

Würdest Du es bitte mir überlassen worauf ich antworte und was
ich glaubwürdig finde und was nicht?

Natürlich, wenn du den Fragesteller fragen lässt, was er will…

3 Like

Nach reiflicher Überlegung heiratete er die mit den größten Brüsten?
Hallo Accountname,

ich habe deine Postings vorgestern überflogen, da war sie auf dein Geld aus und hat dich belogen und du hast ihr kein Millimeter über den Weg getraut. Jetzt ist sie auf einmal Lamborghini und 6er im Lotto?

Ist das eine Phase der Verdrängung, oder bist du wirklich so oberflächlich?

Gruß
Maja

5 Like

Was Peter über Paul sagt…
… sagt mehr über Peter als über Paul!

Darüber kannst DU mal nachdenken! :smiley:

5 Like