Es wulfft wieder

Oder kann ihn die Wirtschaft nicht gebrauchen?

Seine Lebensplanung sieht halt anders aus.
Wenn ich das richtig sehe, dann bekommt - sorry! bekäme - er nach freiwilligem Rücktritt den Ehrensold nicht, und die Pension als gewesenem MP steht ihm erst mit 60 Jahren zu.
Er ist jetzt 52.
Interessant wär es ja schon, zu sehen, wer ihn dann einlädt …
H.

Zirkelschluss

Wenn ich das richtig sehe, dann bekommt - sorry! bekäme - er
nach freiwilligem Rücktritt den Ehrensold nicht, und die
Pension als gewesenem MP steht ihm erst mit 60 Jahren zu.
Er ist jetzt 52.
Interessant wär es ja schon, zu sehen, wer ihn dann einlädt

Interessanter finde ich den Zirkelschluss aus diesem Sachverhalt und eine eventuelle juristische Bewertung:

Wulff hat den günstigen Kredit bekommen, wegen Bonität und die wird maßgeblich mitbestimmt durch den bombensichern Job. Wenn nun - u.a. ein eben ungewöhnlich niedriger Zinssatz - gewisse Vergünstigungen dazu führen, dass er vorzeitig seinen Job los wird, dann hat das sofort Auswirkungen auf seine Bonität und er wird u.U. gar nicht mehr in der Lage sein, den Kredit zu bedienen. Das übrigens auch in der Zeit der Zwischenfinanzierung, wo es offenbar noch nicht einmal eine gescheite Sicherheit gab.

Das Ding kann also zumindest rückwärts im Zirkel platzen.

Hallo,

wieso sollte er den Ehrensold nicht bekommen? Sein Vorgänger ist doch auch „freiwillig“ zurückgetreten und bezieht den Ehrensold, oder?

Viele Grüße

Hallo,

wieso sollte er den Ehrensold nicht bekommen? Sein Vorgänger
ist doch auch „freiwillig“ zurückgetreten und bezieht den
Ehrensold, oder?

Du kennst also das betreffende Gesetz nicht.
Bei freiwilligem Rücktritt aus politischen oder gesundheitlichen Gründen gibt es den Ehrensold.
Wulff würde wohl aus persönlichen Gründen zurücktreten, und dafür bekäme er - nichts!
Es geht also nicht um die Freiwilligkeit, sondern um die Gründe für den Rücktitt.

oder?

H.

Gesundheitliche Gründe werden sich doch schaffen lassen.
Z.B. ein Drogenproblem, wenn er nicht ohnehin schon eines hat. Crystal Speed ist angeblich in Tschechien frei erhältlich und soll sehr schnell süchtig machen.