Und das entschuldigt das Verhalten?
welches Verhalten ???
Warum die vielen Fragezeichen. Eines reicht auch.
ich halte nix von der BILD-Zeitung,
Habe ich nicht gefragt.
denn ich orientiere mich
lieber anhand
von handfesten Fakten…
Es schreibt nicht nur die Bildzeitung. Herr Wulff hat einige Interviews gegeben, wo man sich durchaus selbst ein Bild machen kann, wenn man schon gar nichts auf andere Darstellungen gibt.
…außerdem hast DU ein angebliches Verhalten mit der Position
jener
Person verknüpft und ich hab lediglich ein Beispiel
präsentiert, das
täglich x-fach in Deutschland PASSIERT, das aber leider
niemand interessiert,
Natürlich interessiert es, wenn es bekannt wird.
Ich arbeite (in keiner großen Position) für den Staat. Bei mir interessiert es auch, ob ich bestechlich bin, ob ich den Anschein von Bestechlichkeit habe. Dass manche sich darum herumwinden, ist zu ahnen, macht die Sache abern icht besser.
weil die „Macht“ in unserem Land nicht bei den Politikern
liegt,
sondern vielmehr bei Journalisten und Richtern!!!
Auch hier helfen die Ausrufezeichen nicht deiner Argumentation. Wo die „Macht“ wirklich liegt, kann man gerne diskutieren (ich würde sie nicht ausschließlich bei Richtern und Journalisten suche, vielleicht eher beim Kapital, und doch, ja, auch bei Politikern).
Das ändert aber immer noch nichts daran, dass falsches Verhalten einfach das ist: falsches Verhalten. Und dass die Tatsache, dass manche (viele) sich falsch verhalten, das Verhalten eines Einzelnen nicht entschuldigt. Und ja, ich glaube, dass der Bundespräsident eine Vorbildfunktion hat (und inzwischen verspielt hat).
xxx
T.