Eskalation?

Hallo
Gerade eben haben die Amerikaner mit ihrem Vergeltungsschlag begonnen. Einigen hier (zumindest einem) wird jetzt einer abgehen.
Alle haben darauf gewartet.
Die Spirale der Gewalt wird sich hoffentlich nicht allzulange drehen. Hoffen wir, daß „der Westen“ keine neuen Terroranschläge ertragen muss.

Nachdenkliche Grüße

Weikko

Hallo Weikko,

ich halten den Amerikanern die Daumen daß ihre Angriffe zielgenau
sind und möglichst wenige Zivilisten treffen.
Ich halte den Bodentruppen die Daumen, daß sie erfolgreich sind im Jagen der Verbrecher.

Ich bete für die Jungs daß sie gesund und heil diese Kämpfe überstehen.

Ich bete für die Unschuldigen Islamen daß sie nicht in die Kämpfe hineingezogen werden und Hilfe in ihrer Not erhalten.

Alle haben darauf gewartet.

Die Spirale der Gewalt wird sich hoffentlich nicht allzulange
drehen. Hoffen wir, daß „der Westen“ keine neuen
Terroranschläge ertragen muss.

Ich hoffe auch…glaube aber nicht wirklich daran.

Ich wünsche von Herzen daß die Jungs im Kampf gegen den Wahnsinn erfolgreich sind.

Ich wünsche von Herzen daß die Weltpolitik endlich einsieht daß jedes einzelne Menschenleben wertvoll ist…dieser „Krieg gegen den Terror“ wäre zu vermeiden gewesen wenn man statt Geldpolitik Humanpolitik betrieben hätte.

Gruss
Kerbi

hallo Weikko,
es ist die Vorbereitung von vielen Tausend Toten in den USA.
Die Extremisten werden massenhaft Zulauf bekommen. Ebensolche, die ihr Leben für die vermeintliche Religionsfreiheit sterben wollen.
Giftgas und Biowaffen werden zum Einsatz kommen. Vielleicht auch noch einmal so etwas, wie am 11.9.
Die menschen wollen nicht lernen. Sie brauchen Blut. Oder, wie ich es vor kurzem gelesen habe; die Erde entledigt sich ihrer Missgeburt.
Grüße
Raimund
Wir werden nie erfahren, wieviel Frauen und Kinder in Kabul zerfetzt wurden
God bless Amerika!

da hilft kein beten…
Gott (so es einen gibt) kümmert sich nicht um Soldaten!
Jede Seite fühlt sich im Recht und ruft ihren gott an. Und der soll dann die Dreckarbeit machen, die die Menschen angefangen haben.
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

ich lese und verschlinge seit Wochen mein Defizit an Wissen…weil ich beide Seiten verstehen will…

Bei den vielen Artikeln im Profil, dem Spiegel, News und allen Links im w-w-w verstehe ich zwar einiges mehr, aber trotzdem bin ich Mutter und Frau…also ein Weichei…

Ich versuche es auf eine Reihe zu bringen…wo der Hass herkommt.

Aber verstehe auch, wenn ich mir vorstelle daß da junge Männer

1. Mütter haben
  2. Frauen und Lieben haben
  3. Kinder haben
  4. Gesunde junge Männer einen Kampf geopfert werden sollen

also ich schäme mich nicht…zu beten…

einerseits denke ich…wenn die Kriegseinsätze Erfolg haben…hilfts auch uns
andererseits haben auch die Islamen Mütter…Frauen…Kinder…
ich bin einfach zwischen Hoffnung und Angst…und Verzweiflung…

nimm mich jetzt einfach nicht ernst…

ich wünsche mir einfach möglichst wenig Tote…und Verwundete…

Kerbi
*unlogisch*

hallo Kerbie
ich halte Dich überhaupt nicht für unlogisch, Weichei und was sonst noch alles.
Jeder reagiert seine Angst anders ab.
Wer gar keine Angst hat, ist entweder tot oder ein Idiot.
Wie sagte mal ein „altgedienter“ Soldat zu mir: „Nur wer die Gefahr genau kennt, die Hosen gestrichen voll hat und trotzdem das nötige tut, der ist ein Held.“
Im Bombenhagel und Feuersturm von Dresden hat so mancher „hartgesottene“ Krieger das beten gelernt.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob es einen Gott, mehrere Götter oder gar nichts gibt. Die Logik sagt mir dass es nichts gibt. Die Hoffnung und die Angst dagegen bejahen es.
Nur finde ich es als Gotteslästerung zu sagen: Lieber Gott, schau mal was ich für ein guter Mensch bin und wie böse der andere. Also segne meine Waffen, damit sie viele Feinde töten!" Das ist genau das Gegenteil von dem, was unser Religionsgründer predigte. Die meisten Amerikaner denken aber so.
Das war allerdings jetzt ein Text für „Religion und Ethik“
also werde ich schnell wieder aufhören.
Grüße
Raimund

Du bist kein Weichei
Hallo Kerbi,
beten und beten sind mindestens zwei verschiedene Sachen.
Wirklich beten ist sicher unendlich viel konstruktiver als Panikmachen und Krieg machen.Egal wie stark man glaubt im Recht zu sein.
Würden die Schattenjäger unserer Regierungen mehr beten,wirklich beten und weniger Schatten jagen, das würde so manches Leben erhalten.
„Zivilisiertes“ sowie „Unzivilisiertes“.

Viele Grüße,Mina

richtig! o.T.