… wofür Du nichts verlangst?
Ich meine, welcheas „esoterische“ (Dienst-) Leistung bietest
Du, ohne dafür Geld zu fordern?
Hallo,
ich biete nichts an. Aber wenn ich um Hilfe gebeten werde, u.a. Rituale zur Lösungsfindung, Reiki-Behandlungen, Besprechungen von Krankheiten durchzuführen, dann tue ich das.
Auch denke ich, wenn jemand kein Geld nimmt, befriedigt er
sich andere Bedürfnisse mit seinem Geben. An die absolute
Selbstlosigkeit der Allgemeinheit der Menschen, zu denen ich
Dich und mich zugehörig wähne, glaube ich längst nicht mehr.
Das ist schade für dich. Denn das was du glaubst, ziehst du in dein Leben. Das, was du nicht für möglich hältst, wirst du nicht erfahren.
Also welche Bedürfnisse erfüllst Du Dir mit Deinem geldfreien
Geben?
Keine Ahnung. Habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht. Wenn mich jemand um Hilfe bittet, denke ich darüber nach, ob und wie ich helfen könnte. Ich richte meinen Fokus also auf den Hilfesuchenden. Wenn ich dann sehe, dass ich helfen konnte, bin ich froh darüber. Aber fröhlich bin ich auch so sehr oft. Ein Leitspruch meiner Oma war: wer gibt, bekommt wieder. Auf welchem Weg auch immer. Das glaube ich, vielleicht mache ich mir deshalb gar keine Gedanken darüber.
An welchen Schaden der DICH betreffen könnte, denkst Du?
Ich habe keine Idee. Deshalb habe ich ja hier im Forum nachgefragt. Die Freunde, die mir gesagt haben, dass ich mir damit schade, konnten mir diese Frage auch nicht beantworten. Ich glaube nicht, dass ich mir überhaupt damit schaden kann. Nun wollte ich die Meinungen von euch hören, falls jemand eine Idee dazu hat.
Liebe Grüße
Ina