Liebe/-r Experte/-in,
ich habe bereits zahlreiche Erfahrungen in psychologischer, wenige hingegen in spiritueller Heilung gemacht. Vor einigen Tagen war ich bei einer Heilerin, die mir angeboten hat, „mein Tier“ herauszufinden.
Ich hatte innerhalb dieser Behandlung mehrere Visionen, jedoch keine klare. Zudem war mir nicht immer klar, ob ich mir einige Bilder „nur eingebildet“ habe.
Ich wüsste gern, ob es vielleicht eine eigene Methode gibt, um „sein Tier“ zu entdecken und darüber hinaus wüsste ich gerne, was ich dann eigentlich damit anfangen kann.
Für eine Antwort auf meine Anfrage wäre ich sehr dankbar!
Herzlichen Gruß aus dem Bremerland!
Mirjana
Hallo Mirjana,
was das „innere Tier“ betrifft habe ich leider keine Erfahrungen. Um ehrlich zu sein, wäre mir auch nicht ganz klar, was diese Erkenntnis bringen könnte…
Die Tier-Methapher ist mir nur aus der chinesischen Astrologie bekannt. Dort wird sie m.E. auch einleuchtend interpretiert.
Tut mir leid, wenn ich Dir nicht weiterhelfen kann…
Beste Grüße
Melanie
Hallo Melanie,
vielen Dank trotzdem für deine schnelle Rückmeldung!
Herzlichen Gruß
Mirjana
Liebe Mirjana,
ich bleibe bei dieser, von Ihnen gewählten sehr persönlichen Anrede, da ich Ihren Nachnamen nicht kenne und Mirjana für Ihren Vornamen halte. Ok? Der Einfachheit möchte ich in Ihre Email direkt hineinantworten, muß zuvor jedoch bekennen, dass ich zwar ein Experte in Sachen Ethik und Lebensberatung bin, der Bereich Esoterik und Tierseele hier aber nur am Rande eine Rolle spielen, da sie Umweg sind, zum Kern relevanter Inhalte, wenn nicht sogar der Probleme, wenigstens aber der Fragen des Menschseins, vorzudringen.
Sie schreiben:
„ich habe bereits zahlreiche Erfahrungen in psychologischer, wenige hingegen in spiritueller Heilung gemacht. Vor einigen Tagen war ich bei einer Heilerin, die mir angeboten hat, „mein Tier“ herauszufinden. (…).Herzlichen Gruß aus dem Bremerland“
Die mit „zahlreiche“ angegebene Menge Ihrer Erfahrungen, Ihr Sprachstil, Ihre feine Unterscheidung zwischen Psychologie und Spiritualität, sowie der ganze Ductus Ihrer – wenn auch nur wenigen – Zeilen sprechen für eine nicht mehr ganz junge Person weiblichen Geschlechts. Ich wäre nicht überrascht, wenn Sie erst vor wenigen Tagen Ihren 42. Geburtstag gefeiert hätten. Ich selbst bin 49, männlich, aus dem Lahntal. Ich werde daher Ihnen in einer diesem Alter angemessen Sprache antworten. Sollte ich in meiner Annahme fehl gelegen haben, korrigieren Sie mich.
Dass Sie einen Bedarf nach Heilung haben, lässt auf ein Kranksein schließen, über dass ich leider nichts weiß. Insofern muss ich unter der Vorbehalt antworten, nach Möglichkeit professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ansonsten ist der Ruf nach Heilung ein Wunsch nach Heil sein in einer unheilen Welt, letztlich nach Liebe. Und hier ist die Frage nach dem „Tier“ insofern ein Unweg, weil es die Frage nach dem „Menschen“, der Sie in Ihrer Einzigartigkeit sind, ein Umweg im oben genannten Sinn. Die Tatsache des Mensch-seins als Geschenk aufzufassen birgt ein so unglaublich reiches und tiefes Erkenntnispotential, die weit über alles tierische, so sehr mir unsere Mitgeschöpfe am Herzen liegen, hinausgeht, lenkt also ab und verbirgt das, worum es geht.
Sie hatten in Ihrer
„Behandlung mehrere Visionen, jedoch keine klare. Zudem war mir nicht immer klar, ob ich mir einige Bilder „nur eingebildet“ habe.
Ich wüsste gern, ob es vielleicht eine eigene Methode gibt, um „sein Tier“ zu entdecken und darüber hinaus wüsste ich gerne, was ich dann eigentlich damit anfangen kann.“
„Behandelt“ werden Krankheiten. Sind Sie wirklich krank ? Oder doch nur auf der Suche nach Antworten ? Das wäre nicht nur keine Krankheit, sondern ganz normal, höchste Zeit und in jeder Hinsicht angemessen!!
Das Wort „Methode“ kommt aus dem Griechischen und thematisiert den „Weg“. Dass der Weg „sein Tier“ zu entdecken ein Um-Weg ist: siehe oben. Aber das wissen Sie ja selbst, dass man „eigentlich“ nichts „damit anfangen kann“.
Jetzt gibt es unendlich viele Möglichkeiten, Ihre Fragen auf einen (aus meiner professionellen Sicht des Wissenschaftlers) sachgerechten und zielführenderen Weg zu fokussieren. Ich nehme Ihre Anregung wie folgt auf:
Sie hatten „Visionen“, was auf eine transzendent orientierbare Suche schließen lässt, auf die ich dann auch eingehen möchte. Andere Wege können wir vielleicht in einem späteren Dialog, zu dem ich Ihnen gerne auch weiterhin zur Verfügung stehe, abklären:
Das, was Mensch und Tier miteinander verbindet, ihre Mitgeschöpflichkeit, das zu hinterfragen, führt zum Ziel, das ich Ihnen heute anbieten möchte.
Als Mensch gleichen Sie in einer bestimmten, angebbaren aber auch geheimnisvollen Weise dem, der alles geschaffen hat: dem Schöpfer. Er, der die Liebe ist, hat sich Ihnen in einer Art und Weise genähert, die wir gerade heute (Gründonnerstag!!) in einem genau definierten Ritus feiern und Wirklichkeit werden lassen, die in nichts anderem sachgerechter beschrieben werden kann, als in dem einen Wort: Liebe. Gott ist die Liebe. Und er nennt Sie bei Ihrem Namen. Das ist – in einem Wort – die Antwort auf Ihre Frage. Die Liebe ist die Methode, der Weg, die Wahrheit und das Leben. Mit dem Tier in Ihnen werden Sie nicht weiter kommen, aber mit Fragen nach dem Ursprung der Liebe. Wenn Sie hier weiterfragen, kommen Sie zum Ziel.
Gesegnete Ostern, liebe Mirjana
Und ganz herzliche Grüße aus dem Lahntal in das schöne Bremerland.
Sehr geehrter „Korrespondent“
(aufgrund des mir nicht bekannten Namens wähle ich lieber diese
Anrede),
Ich danke Ihnen herzlich für die so genaue Analyse meines Anliegens.
Wenn ich auch mit meinem Schreiben ein anderes Interesse verfolgt habe,
so haben Sie mich mit Ihren Gedanken tatsächlich überzeugt. Es handelt sich immer nur um Bilder, die einen Weg zum Ziel (Liebe) weisen, und eigentlich ist mir das auch bewusst.
Ich wünsche Ihnen ein freudiges Osterfest!
Sonnigen Gruß aus Bremen
Mirjana
Liebe Mirjana,
ich denke das du auf deine Anfrage Antwort erhalten hast in der Zwischenzeit. Ich war lange krank und konnte nicht früher mailen hätte dir in deinen Fall auch nicht weiter helfen können.
LG Silvia
Hallo Silivia,
danke, hat sich auch bereits erledigt.
Gruß Mirjana
Sorry bei Tierseelen kann ich nicht helfen