Liebe/-r Experte/-in,
Hall, guten Tag,
gibt es übermächtiges Schiksal, wo wir willentlich nichts dagegen machen können?
Danke für die Antwort
Igusch
Liebe/-r Experte/-in,
Hall, guten Tag,
gibt es übermächtiges Schiksal, wo wir willentlich nichts dagegen machen können?
Danke für die Antwort
Igusch
Lieber Igusch,
das hängt natürlich sehr von dem Glauben der betreffenden Person ab.
Ich persönlich denke, dass es Schicksal gibt gegen welches man nichts machen kann. Quasi dass der vorherbestimmte Weg eines Menschen geschrieben steht und sich daran auch nicht viel ändern lässt.
Dazu kommt dann noch das Karma, welches aus früheren Leben noch in das heutige Leben mit einwirkt, das heißt, wenn du in einem früheren Leben z. B. Sehr ungerecht warst, Leid verursacht hast etc. Kann dir die „Strafe“ dafür noch im heutigen Leben begegnen.
Ich hoffe das hat dir etwas geholfen.
Liebe Grüße
Hallo Igor,
Ich glaube daran, dass unser Weg vorgezeichnet ist.
Auch weil wir so sind wie wir sind, durch unsere Gene, durch unsere Erziehung, die Umwelt, die auf uns einwirkt.
Und durch eine höhere Macht.
Wenn wir einen lieben Menschen verlieren, dann ist der Zeitpunkt für diesen Menschen gekommen, und wir können dagegen nichts tun.
lookimalrein
Hallo, ich bin zwar nicht angefragt worden, möchte aber trotzdem meine Meinung dazu sagen, wenn’s genehm ist.
Es ist IMMER möglich etwas dagegen zu tun - es in die richtige Richtung zu verändern.
Nie sollte man resignieren, denn alle Schicksalsschläge vor denen wir die Augen verschliessen und davon laufen, werden Dir in Deinem nächsten Leben genauso wieder präsentiert, und das ist doch wohl nicht erstrebenswert - oder??
Also gib nicht auf, stelle Dich der Herausforderung und bewältige auch Dein Schicksal, denn das gehört zu Deiner Lebensaufgabe.
Man soll sich von Leben zu Leben vervollkommnen und nach Klarheit und Stärke streben, auch wenn es oft schmerzt.
Also nur Mut !
Ja, klar. Nach der Wahl kannst du nichts gegen die neue Regierung machen, das ist dann Schicksal.