Espresso maschine kein Druck?!

hallo,

ich habe eine frage, habe lange nicht mehr meine espresso maschine benutzt und nachdem ich sie wieder einmal benutzen wollte, kommt leider sehr langsam/wenig kaffee heraus… also es besteht wohl kein druck.
wollte fragen was die uhrsache sein könnte? wegen kalk? oder ist da ein ventil kaputt?

Hi,
Ich finde es total lustig, dass ich dafür ausgewählt wurde, da ich mit
Grafik & Druck zu tun habe:smile:

Aber so wie der Zufall es will, haben auch wir eine Maschine…

Ich würde in diesem Fall alles was abbaubar und zu reinigen ist, wegmachen
Und über Nacht in lauwarmes Wasser legen( am besten mit einem Reinigungs
Tab)!

Falls dies nicht möglich ist, dann das Reinigungsprogramm einfach sehr oft hintereinander
starten!

Entkalken hilft aber bestimmt auch:smile:

Hoffe geholfen zu haben:smile:))

Gute Nacht
Cat

Hallo,

es ist schon fast zu vermuten, das Kalk die Maschine zugesetzt hat. Wenn man die Kaffeemaschine für längere Zeit nicht benutzt, sollte man sie unbedingt vorher reinigen und dann komplett entleeren. Ansonsten verdunstet das Wasser und Kalk verkrustet sich an den Ventilen, im Behälter und an den Dichtungen der Pumpe. Wenn dann die Maschine erneut benutzt wird kommt es oft vor, daß Ventile, Düsen und Siebe mit Kalkrusten zugebacken sind. Schlimmstenfalls wird dabei die Pumpe undicht, da die Gummiteile spröde werden.
Ich empfehle daher die Maschine erst mal zu entkalken und erneut auszuprobieren. Es kann auch nach dem Entkalken dazu kommen, das sich der gelöste Kalk in die Siebe absetzt. Dann gegebenfalls die Siebe ausbauen und unter Wasser mit einer harten Bürste vom Kalk befreien.
Ich wünsche viel Erfolg. Grüße feigos

Hallo,

Ich denke nicht, dass etwas kaputt ist. Kaffeemaschinen müssen ab und zu neu eingestellt werden, und ich gehe davon aus, dass es daran liegt. Ich würde Dir empfehlen, zu einem Kaffeeröster zu gehen und fragen, ob er Deine Maschine prüfen kann. Ich kann Dir leider so aus dem Stand keine Antwort geben.
Viel Erfolg!
Grüße,
Peramola

Hallo,
ich habe nicht die leiseste Ahnung, den blassesten Schimmer, da ich mich NICHT für dieses oder ähnliche Themen registriert habe! Wie kommen Sie ausgerechnet auf MICH als Experten? Ich trinke das Zeug noch nicht mal!
Frohe Festtage
Krumpf :smile:

Hallo,

beide Annahmen von Dir sind erstmal grundsätzlich richtig.
Allerdings gibt es sehr viele weitere Möglichkeiten.
Sende doch mal eine Abbildung der Maschine und den Maschinennamen sowie Maschinertyp an meine Mail-Adresse (ch AT e-furt.de), dann kann ich sicher besser Auskunft geben.
Viele Grüße

Hallo, hier ist meine Antwort: Wahrscheinlich ist die Maschine verkalkt. Bitte die
die Gebrauchsanweisung lesen u. die Reinigung nach Anweisung durchführen. Wenn dies nicht hilft, bitte an den Kundendienst wenden!

Hi,

also wirklich ahnung hab ich nich…ich würd mal auf verkalkt tippen…am besten mal grundreinigen und entkalken :wink:

Langsamer und weniger als normal für Espresso?
Ein Espresso sollte ca 30 sek dauern.
Was für eine Maschine ist es denn?

Hallo!
Ich würde es erst mal mit Entkalken probieren, evtl auch mehrmals…
Gutes Gelingen, und guten Appetit!
P.H.

Guten Abend,
würde gerne eine Antwort geben - bräuchte dazu aber zumindest den Hersteller und die Modellnummer, bzw.den Namen der Maschine, ggfs. auch das Alter.
Ggfs. kann ich dann etwas mehr dazu sagen.

ich glaube nicht, dass einfach so ein Ventil kaputt geht, denn dann würden Sie ja die ganze Zeit den Austritt von Wasser, - dampf… erkennen müssen.
Sie melden sich noch einmal?

Gruß
steko

Hallo,
der Fehler ist leider sehr ungenau beschrieben. Außerdem müsste ich wissen um welche Maschine es sicht handelt. Eine Verstopfung kann immer von mehreren Faktoren abhängig sein. z.B. eine Verkalkung oder ein kaputtes oder verstopftes Ventil, etc.
Als prophylaktischen Tip wäre auf jeden Fall eine Entkalkung zu empfehlen. Wenn das nicht hilft, einfach den genauen Typ der Maschine und eine detaillierte Fehlerbeschreibung schicken, dann kann ich genauere Auskunft geben.
Viele Grüße

Hallo,
Es gibt verschiedene fehlerquellen:

• läuft der kaffee langsam in die Tasse,prüfe bitte wie das wasser ohne kaffeemehl herausläuft,wenn das normal ist dann ist das Mehl zu fein
    Sollte das Wasser auch nur sehr langsam herauslaufen,
    Prüfe ob die Maschine Druck aufbaut sprich ob das Wasser auch heiß ist.
    Was ist das für eine Maschine?
    Vermute selbst mal das ein Ventil verkalt ist.

hallo,

danke für deinen tipp wegen entkalken. habe die maschine entkalkt und jetzt läuft es wieder, doch eine sache ist da noch, das problem war auch früher: jetzt läuft das wasser zu viel, bzw. zu schnell raus…
habe verschiedene kaffee sorten benutzt, das kaffeemehl ganz fest gedrückt, weich gedrückt, doch immernoch das gleiche.
woran kann es liegen? vielleicht am sieb? oder doch was anderes?

hallo,

danke für deinen tipp wegen entkalken. habe die maschine entkalkt und jetzt läuft es wieder, doch eine sache ist da noch, das problem war auch früher: jetzt läuft das wasser zu viel, bzw. zu schnell raus…
habe verschiedene kaffee sorten benutzt, das kaffeemehl ganz fest gedrückt, weich gedrückt, doch immernoch das gleiche.

Hallo, hier ist meine Antwort: Wahrscheinlich ist die Maschine
verkalkt. Bitte die
die Gebrauchsanweisung lesen u. die Reinigung nach Anweisung
durchführen. Wenn dies nicht hilft, bitte an den Kundendienst
wenden!

hallo,

woran kann es liegen? vielleicht am sieb? oder doch was anderes?.

hallo,

woran kann es liegen? vielleicht am sieb? oder doch was anderes?..

hallo,

woran kann es liegen? vielleicht am sieb? oder doch was anderes?..

hallo,

Hallo!
Ich würde es erst mal mit Entkalken probieren, evtl auch
mehrmals…
Gutes Gelingen, und guten Appetit!
P.H.

Hallo,

habe die maschine entkalkt und jetzt läuft es wieder, doch eine sache ist da noch, das problem war auch früher: jetzt läuft das wasser zu viel, bzw. zu schnell raus…

Langsamer und weniger als normal für Espresso?
Ein Espresso sollte ca 30 sek dauern.
Was für eine Maschine ist es denn?