Essay Geschichte

Guten Abend oder eher gute Nacht miteinander! Meine Freundin muss ein Essay über ein geschichtliches Thema schreiben. Sie weiß schon wie so ein Essay aufgebaut ist und so weiter… jedoch fällt ihr das Ausformulieren sehr schwer. Ich kann ihr jedoch nicht helfen, da ich auch eine ziemliche Niete in Deutsch bin und auch noch keinen Essay in meinem Leben geschrieben habe. Bei diesem Essay muss sie sich eine Frage selbst überlegen, es ist also keine vorgegeben. Sie hat aber einen Text über das Thema bekommen und daraus soll sie sich eine Frage überlegen. Jedoch hat sie sich gefragt, ob man einen philosophischen Essay über ein geschichtliches Thema schreiben kann oder eher nicht, dh z.B. wie moralisch das Verhalten einer Person war. Was meint ihr? Ist das möglich? Bitte ist sehr wichtig! Dieser Essay könnte sie noch auf eine bessere Note retten! Danke im Voraus!

Klar kann man einen philosoph. Essay in Geschichte schreiben - solange er um das Thema geht und in der Aufgabe nichts anderes vorgegeben ist - wieso nicht?

Ich weiß auch nicht…wir dachten es muss dann mehr eine geschichtliche Frage sein und nicht irgendwie philosophisch. Naja ok dann kann sie das schreiben. Vielen Dank!